1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ZwergensprachenTratsch #2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BettyG, 23 Januar 2009.

1. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Ich auch. Na, ehrlich, ich finds echt arg. Mein Großer hat ja schon zeitig begonnen, aber das schockt mich auch ein bissl.....
    Aber ich gebe nicht auf, ein paar andere Zeichen wird er ja doch hoffentlich machen :rolleyes:
    Traktor, Katze, Mama und Papa lassen wir auch aus....

2. Veilchenmami

Veilchenmami Gast-Teilnehmer/in

mama und papa können wir uns auch schenken ;)

amelie hat heute licht gezeigt :love:

3. BettyG

BettyG Gast-Teilnehmer/in

Auf "Papa" und "Mama"-Zeigen haben wir auch von Anfang an verzichtet, mittlerweile verwende ich den entsprechenden Zeichen stattdessen für "Mann" und "Frau".

Seit gestern zeigt Bibiane "Krokodil": 1x Klatschen um 90° verdreht :love:.

@KinderKinder: Dein Kleiner kann echt schon "Traktor" sagen? Wahnsinn!

4. Rosenbeet

Rosenbeet Gast-Teilnehmer/in

Also ich glaube, Du hast Dich in der Signatur beim Geburtsdatum Deines Sohnes vertan:D.
    Und das trotz Babyzeichen:D;)!
    Da sieht man mal wieder, dass Babyzeichen die Sprachentwicklung nicht hemmen:)
    Mich frisst ein wenig der Neid.
    LG Carina

5. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Nein, bitte nicht vom Neid fressen lassen! :D
    Und nein, er sagt auch nicht Traktor, sondern ak, aber wir wissen, was gemeint ist und er kann sich ausdrücken. Daher brauchen wir kein Zeichen.
    Ebenso sagt er nicht Katze, sondern nur Ka. Aber wir kennen uns aus und werden daher auch das Zeichen nicht einführen.
    Ich denke, das ginge ja am Sinn vorbei, oder? Denn wenn er sagen kann, was er sieht, dann ist das Ziel schon fast erreicht. Das Endziel ist natürlich das ganze Wort.
    Naja, mein Großer war auch so zeitig dran, hat auch sein 1. Wort gesagt, bevor er 9 Monate alt war - und seitdem redet er pausenlos :rolleyes:

6. Veilchenmami

Dialog mit amelie:

mama: die mama hat das licht aufgedreht (+licht)
    amelie: baum!
    mama: die bäume sind da draußen (+bäume) und da oben ist das licht
    amelie: bäume!
    mama: schau mal, da ist ein buch (+buch), schauen wir das an?
    mama: das ist ein hase (+hase)
    mama: und hier haben wir eine ente (+ente)

ich lach mich kaputt mit ihr! :D

7. BettyG

BettyG Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D Ich glaub, sie will dir mitteilen, dass sie HINAUS zu den BÄUMEN will!!!! :D:D:D

8. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Tja, sie ist eben sehr, sehr stolz, dass sie schon baum zeigen kann. :D

9. Veilchenmami

kann ich mir nicht vorstellen, daß sie rauswill - dann müsste sie ja den verhassten schianzug anziehen :rolleyes: wir sind eh so oft draußen und jedesmal hasst sie es :eek:

hihi stolz ist sie auf alle fälle :love:

10. Lisi82

Lisi82 Gast-Teilnehmer/in

:wave:

@ Veilchenmami: ich habs mir grad bildlich vorgestellt :love:!

@ Rosenbeet: Hast du auch Fotos vom Treffen ins Forum gestellt? Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen :eek:.

@ all: Wie gehts euch? Babyzeichennews:D?

lg
    lisi

11. Veilchenmami

amelie hat sich nun an fisch versucht. sie schaut aufmerksam auf meine hand, wenn wir beim aquarium sitzen und hebt ihre auch, macht aber noch nichts. das wird schon :love:

12. Lisi82

@ Veilchenmami: :love:. Emmas Zeichen für Fisch ist Mund auf und zu machen :D.

Sie hat doch glatt vorher gerade, das Zeichen für Maus gemacht - so richtig mit Zeigefinger an Nase :eek:. Ich hätt mir nicht gedacht, dass sie das sobald machen wird. Unsere Zwerge stecken halt voller Überraschungen :D.

lg
    lisi

13. Rosenbeet

Hallo!

@Fotos: kamera ist seit Ewigkeiten bei meinen Eltern in Flodo und ich vergess dauernd darauf. Bilder werden aber bestimmt nachgeliefert.:)

Babyzeichennews: Faszinierenderweise hat jetzt Laurenz einmal das Zeichen für "Bagger" gemacht. Habe ich vielleicht 10 mal vorgemacht, wenn wir einen im Buch oder auf der Strasse gesehen habe.

Im "Woman" war ein Babyzeichenartikel! Überschrift heißt zwar Zwergensprache aber es hat mit uns eigentlich nichts zu tun. Eine Mama macht darin mit Ihren Kinder amerikanische Babyzeichen und hat viel Erfolg und Spaß dabei.
    Die Fotos sind sehr nett und überhaupt ist er schön anzusehen und zu lesen.

Urlaub:D: Amélie fährt morgen mit den Großeltern Skifahren und wir kommen dann am Mittwoch bis Sonntag nach. Freu mich schon drauf ein bisschen Luftveränderung zu bekommen und ein paar Bücher zu lesen, denn mehr als eine Stunde auf der Piste bin ich eh nicht;)

Wart Ihr mit den Zwergis schon rodeln? Wenn ja, wie gefällt es Ihnen?
    Laurenz wollte heute nicht, hat zu weinen begonnen und ich mußte mit den Kindern wieder umdrehen.

LG Carina

14. Lisi82

"Bagger" find ich super, weiß zwar nicht wie das geht, hört sich aber schwierig an. Ich glaub ich sollt mir echt das große Wörterbuch der Babyzeichen kaufen ;) - oder du, liebe Rosenbeet, machst den Fortgeschrittenenkurs :verehrung::D!!!!

Wir waren heute Rodeln. Emma ist nicht so begeistert :rolleyes:. Sie will lieber im Schnee herumstapfen und ihn vor allem dauernd kosten :D.

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub!

lg
    Lisi:wave:

15. NadjaX

Wir gehen morgen wieder rodeln (heut NM ist Faschingsumzug :D ) - zuletzt hat es Niklas sehr, sehr gut gefallen:love: - und Luka war sowieso total begeistert (er hat sich zwar von oben bis unten angelullt, was wir nicht bemerkt haben mit dem Schianzug und hat dann gefroren, dass er beim Einsteigen ins Auto richtig gezittert hat, aber es hat ihm total getaugt).

16. Veilchenmami

wir waren ein paarmal mit felix rodeln, aber amelie war halt im TT - ihr hats natürlich nicht getaugt, weil der eisige wind ihr schneeflocken ins gesicht geweht hat... :(

17. NadjaX

Rodeln war heut wieder sehr lustig, wobei Niklas eigentlich fast alles verpennt hat, und nur am Rückweg zum Auto auf der Rodel gesessen ist. Aber da hat er lieb gelacht. Bin echt froh, dass ich so einen kleinen Sonnenschein habe und weiß aus Erfahrung, dass es auch ganz anders laufen kann ;)

18. Rosenbeet

Happy Birthday!

Lieber Alexander von sunrise123, Liebe Bibiane von BettyG, Lieber Philipp von MoonStar!:hug:

Ich wünsche Euch alles Gute zu Eurem ersten Geburtstag!:love:
    :)Hier ein eigener Thread für Euch:

http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=8342030#post8342030

Alles Liebe,
    Carina

24.02.08 Alexander:)
    25.02.08 Bibiane:)
    28.02.08 Philipp:)

19. Veilchenmami

SChließe mich den glückwünschen an :love:

20. NadjaX

Happy Birthday!!!

Mädels, ich hab jetzt dieses Bilderbuch der Babyhandzeichen von Amazon bekommen - ist ganz nett, nur stimmen viele Zeichen nicht mit unseren überein. Muss jetzt irgendwie die Zeichenerklärungen ergänzen. Vielleicht kann ich dann GG angesichts der neuesten Medienberichte, die er jetzt auch mitbekommen hat, doch noch zur Zeichensprache bringen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden