1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ZwergensprachenTratsch #2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BettyG, 23 Januar 2009.

1. BettyG

BettyG Gast-Teilnehmer/in

Wir suchen auch derzeit nach einer Tagesmutter (15.Bez. idealerweise schon ab 1.Juni). Ich nehme an die Links: www.kinderdrehscheibe.at und http://www.efk.at/main/m_tagesmutter_platze.htm kennst du schon!? Uns bleibt auch nichts anderes übrig, als anzurufen und Kennenlerntermine auszumachen, weil auch niemand eine TM kennt :(. Haben bisher zwei kennengelernt - man kriegt so ein wenig Eindruck von der Person und ihrem Erziehungsstil, aber genau weiß man's wahrscheinlich eh erst, wenn das Kind ein paar Tage lang dort war (selbst bei Tagesmüttern, die man empfohlen bekommen hat :()

2. Rosenbeet

Rosenbeet Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Also morgen ist :partytime: Es gibt was zum:cheerleader:und :singasong:für die Zwerge (natürlich mit Babyzeichen und CD) und was zum :trinktogether:für uns!
    Lisi muss mir dann wieder helfen, die CD aus dem Ding zu entfernen;)

WO: Endresstrasse 57a, 1230 Wien, Glastüre links neben der Kirche.
    Wegbeschreibung: aus Mödling kommend:die Brunner Strasse (fängt dort beim Karl Wirt und Porsche Liesing an) Stadt einwärts fahren. Dann in die Carlbergerstrasse nach links abbiegen (da ist eine Pharmafirma Novartis/Sandos am Eck). Die Carlbergerstrasse fahren bis Ihr in die Lastenstrasse gelangt. Ist eine Vorrangstrasse nach rechts, dem Strassenverlauf folgen (unter Brücke durch) bis Ihr an die Kreuzung mit Ampel Endresstrasse kommt.
    Nach Links abbiegen. Das Höpflerbad ist auf der rechten Seite und da seht Ihr schon links die Kirche. Entweder es ist ein Parkplatz drinnen frei oder ihr parkt auf der Endresstrasse.
    *oder über Liesinger Platz die Breitenfurterstrasse bis Carlbergerstrasse fahren!
    Wozu hat man mich Geografie Lehramt studieren lassen:D

Wann: ab 10:30- ? spätestens 12:45 muss ich weg um Amélie abzuholen. Ihr könnt aber noch bleiben;)

Ich nehme Verpflegung, Laurenz und mich mit:D
    Um eine Spende für den Raum wird gebeten.

freu freu,
    Carina

3. Rosenbeet

4. bodytanja

bodytanja Gast-Teilnehmer/in

ja danke hab ich schon, schau mir nächste woche 4 Tm an.
    Hilfswerk kannst auch noch anrufen.

5. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

carina, danke für die gute wegbeschreibung:D so sachen wie karlwirt oder novartis sind für mich immer hilfreich:D

6. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Schade, dass es in dem Thread im NdG schon wieder so viele negative Stimmen gibt...
    "Wos da Bauer net kennt, frisst a net!" :rolleyes:

7. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

also ich muss spät.um 12h weg, weil zw halb 1 und 1 muss ich ja benjamin abholen. :eek:

8. Rosenbeet

umso schöner , dass Du Deine Erfahrungen geschrieben hast:) und Dich dafür einsetzt.
    Bei manchen Aussagen wir mir schlecht:(!
    Ich versteh nicht, warum man Gesten gegenüber so negativ eingestellt sein kann. Ich glaube die Leute sehen Babyzeichen immer als ein "dressieren" des Kindes. Aber das macht doch keiner. Naja, Hauptsache wir wissen was wir daran haben;).
    LG:wave: nach Puchberg

9. Lisi82

Lisi82 Gast-Teilnehmer/in

Ich könnt mich ja soooo aufregen :boes::mad: . . . die tun so, als würd ich mich vor Emma setzen und sagen "So! Das ist das Zeichen für Ente! Machs nach! Jetzt!"

Aber wie du sagst, Rosenbeet, hauptsache wir wissen, was wir daran haben!

lg
    Lisi:wave:

10. Veilchenmami

Veilchenmami Gast-Teilnehmer/in

meine schwägerin lacht mich auch aus - soll sie, die blöde kuh - sie meint, sie kommt sich vor wie bei den teletubbis :rolleyes:

11. bodytanja

bodytanja Gast-Teilnehmer/in

hallo sorry das ich nicht dabei war Selinchen gehts noch immer nicht so gut und ich wollte keinen anstecken,
    hoffe ihr habt einen netten Vormittag gehabt und vielleicht ein paar Fotos gemacht damit ich auch was zum schauen habe. :love:
    Hoffe es gibt noch ein paar Treffs wo wir dann, wenn Selinchen nicht wieder mal krank ist dabei sein können.:rolleyes:
    Alles liebe :wave:

12. Veilchenmami

meine fotos sind nicht sooo toll geworden, aber ich zeig euch trotzdem ein paar. vielleicht hat carina bessere geschafft :eek:

13. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Muss direkt mal im NdG nachlesen gehen, was die dort so von sich geben

*kampflustigbin* :D

14. Rosenbeet

15. Veilchenmami

das ist ja toll - hast du das auch an die mama von erik geschickt, damit sie das ihren "tollen" therapeuten zeigen kann?

16. Rosenbeet

das ist witzig; sie hat mir gestern früh gleich ein Mail geschrieben und die ORF-Meldung die KinderKinder ins NdG hineingestellt hat schickt. (die war nämlich gleich auf der ORF- Ausgangsseite und hat nat. viel Aufmerksamkeit erweckt)
    Sie hat dazu geschrieben, dass "sies Ihrer Frühförderin unter die Nase halten wird":D
    LG

17. Veilchenmami

orf meldung? muß ich mal schauen...

18. Rosenbeet

http://science.orf.at/science/news/154524

Es war die DPA/APA Meldung die einfach gestern am Vormittag von allen möglichen Medien aufgeschnappt wurde. KinderKinder hast entdeckt;)

Heute ist auch in der Krone ein Artikel hat mein Papa gesagt. Werde mal Zeitungen kaufen gehen:D

19. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Es bleibt zu hoffen, dass die Studien mehr Wirkung zeigen als ein paar begeisterte Mütter.

Wir werden das Zeichen für Licht auslassen....
    Sohnemann SAGT Licht!!!!!!

20. BettyG

BettyG Gast-Teilnehmer/in

Bin beeindruckt!!!!! :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden