1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ZwergensprachenTratsch #2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BettyG, 23 Januar 2009.

1. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

carina: und, wie war der kursstart heute?ich hab heute sabine und valerie besucht.sind ja im nachbarort:)

2. Sandrine

und nochmal ich:rolleyes:
    also donnerstags dann KEINE verkleidung, ja?!denke mal es sind mehr dagegen? ich wills nur wissen, weil...wie hiess der film..."schokolade zum frühstück" wars,glaub ich...(nein,ich komm nicht als bunny)

3. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Niklas ist noch immer total fasziniert von "Licht". Mittlerweile zeigt er das Zeichen oft schon viel genauer, dh er öffnet und schließt sein hinaufgestrecktes Händchen. Und dann lacht er immer ganz begeistert, wenn ich noch irgendwo Licht aufdrehe und "Licht" sage. :love:

@ Sandrine & Fasching: Ich würd sagen, wir haltens einfach wie einen Besenstiel - jeder wie er mag. Hmmmm?

4. MoonStar

MoonStar Gast-Teilnehmer/in

Ich hab in Hietzing (Lainz) entbunden und die haben leider keine Kinderstation.
    Über unsere paar Tage im Preyer kann ich absolut nichts negatives sagen.. auch die Untersuchungen die wir danach machen mussten haben gepasst.

5. MoonStar

Genau wie Philipp.. wenn wir zB. ins Schlafzimmer gehen, streckt er sich immer Richtung Lichtschalter, dann lass ich ihn das Licht aufdrehen, er schaut nach oben, streckt die Hand rauf und macht das Zeichen und quietscht und lacht dabei! :love:

Sein neuestes Zeichen = Wo
    :D

6. Sandrine

@moonstar: na wenigstens mal eine pos.stimme zum kinderKH. ich hab imkfj entbunden und eben auch ohne kinderstation- deswegen war die 2. geburt im akh;)

@nadja: einverstanden;) glaub,dann kommt eh niemand verkleidet. also eigentlich sollten die zwerge ja als zwerge verkleidet gehen, @carina, das wär ein guter PR gag. die zwergensprache, die zwerge der ersten österr. gruppen....:D da könnten wir einfach aus papier und schnur einemütze basteln. aber die behaltens sicher sowieso nicht oben:rolleyes: wenn schon namenskärtchen gegessen werden:D

7. MoonStar

@Sandrine
    KFJ haben wir uns auch angesehen, wollt ich dann aber doch nicht...
    Wo ich beim 2. Kind entbinden werde weiss ich noch nicht (nein, ich bin nicht schwanger..)
    Off-Topic: meine Eltern wohnen auch in Ebreichsdorf :D

8. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Gute Idee :D

Ich wär mir nicht so sicher, dass gar kein Zwergi verkleidet kommt. Da ich für Niklas ja eigentlich eh schon ein Marienkäferchen-Kostüm gebastelt hab, kommt er vielleicht doch verkleidet ;)

Und? Keller schon fertig gemalt?

9. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Schade, dass ihr so weit weg seid, ich würde gerne kommen *seufz*

10. Rosenbeet

Rosenbeet Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr tratschwütigen Zwergensprache-Mamis!
    Ich habe ja ganz schön viel zum Nachlesen;)
    @Fasching: Süß ist es schon, aber ich habe jetzt für Laurenz auch kein Kostüm.
    Er hat zwar von meiner Schwiemu eine Dalmatinerhaube bekommen :)winken:Sandra), die aber ein wenig seltam aussieht (um es vorsichtig zu formulieren:D).

Ich kauf auf jeden Fall Krapfen, Prosecco,Knabberzeugs, Servietten und Becher. Vielleicht könntet Ihr je einen Liter Alkofrei mitnehmen. Das wäre echt super:love:!!!
    @BodyTanja: na bitte , das Pferd ist es:D
    @KinderKinder: schade, dass Du so weit weg wohnst! Aber umso schöner, dass Du
    mitschreibst:love:!
    @Babyzeichen: Laurenz macht ja jetzt auch Katze, nur fängt das Zeichen in seinem Mund an:D. Er rührt dort mit dem Finger ein bisschen umher, bevor er mit seinem Zeigefinger an der Wange entlang fährt. Schaut sooo lustig aus:D!

LG Carina

11. Sandrine

@kinderkinder: ist zwar nicht mal halb so schön, aber es gibt sicher fotos:D

@moonstar: war auch andersx geplant, war in kloburg angemeldet, die aber leider meine frühzeitigen wehen übersahen:boes: und als es dann "dringend" wurde, bin ich schnell ins kfj und die haben mich 2 wochen zur wehenhemmung aufgenommen und sehr gut betreut, ausserdem arbeitete ich dort und gg auch, also jede menge besuch:D, das war doch praktisch und nett.

@nadja: süss ein kleiner käfer:love: ja,ich würd das schon auch gerne sehen;) shirin ist ja bienchen. aber ob sies 3xmag,weiß ich nicht. wobei bei der anprobe wars ihr eigentlich egal und hat nicht mla versucht, sich die kapuze runterzureissen.
    keller...nicht fertig, war gestern aber fleissig. nachdem ich den halben grün-tigel über hose und schuhe vergossen hab:rolleyes: hätt ichs wenigstens gleich über die wand vergossen:rolleyes::D gstern kam diego und der baby jaguar dran,ein wunsch von benjamin, und eine raupe, die leider grösser ist als der tiger,der fast daneben schleicht,also bin ich momentan nicht sehr zufrieden:mad:

12. bodytanja

bodytanja Gast-Teilnehmer/in

Also so wie du die Katze bei Laurenz beschreibst bin ich mir nicht sicher ob mir selina nicht auch mehr Zeichen zeigt würde nie darauf kommen das, das Katze heisst:eek: im Mund herum rühren, vielleicht seh ich manche ja auch garnicht :eek: :( was ja schade ist.

Ja nehm ich mit, wir können ja auch alle was mitnehmen oder du besorgst alles und wir geben dir dann das Geld, teilen das alles durch die ganzen Mamis auf.
    Weil warum solltest du alles zahlen.
    Oder jeder nimmt was mit wie auch immer....

13. BettyG

BettyG Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hast du Recht und es soll "mehr" heißen? Es war nämlich jedes Mal am Rückweg an Stellen, die sie als Nachhauseweg wiedererkennt!

14. Lisi82

Lisi82 Gast-Teilnehmer/in

:wave:

@ Fasching: wir kommen auch nicht verkleidet.

@ Rosenbeet: schön, dich wieder zu lesen:)! Laurenz Zeichen für Katze find ich super :D:love:! Vielleicht zeigt er es uns am Donnerstag?!

Ich würd auch sagen, entweder jeder zahlt einen Beitrag oder jeder nimmt was mit!

@ BettyG: ich finde auch, dass es nach "mehr" klingt - Emma hat am Anfang auch geklatscht! Vielleicht bedeutet es einfach, dass sie etwas "nochmal" sehen will!?!

@ bodytanja: Am Anfang war ich mir bei manchen Zeichen von Emma auch nicht sicher. Jetzt, wo sie schon so viele Zeichen macht, schau ich sehr genau und glaub daher oft, dass sie ein Zeichen macht, wo sie doch eigentlich gar keines macht:eek: (klingt jetzt irgendwie verwirrend, oder?).

lg
    lisi

15. Veilchenmami

Veilchenmami Gast-Teilnehmer/in

hallo wiedermal! wahnsinn, ihr schreibs ja soo viel, da komm ich nimma mit :eek:. wollt nur schnell sagen, daß uns am donnerstag leider was dazwischen gekommen ist :( - schade, wäre gern gekommen. vielleicht macht ihr ja wieder mal so ein mega-treffen!

wünsch euch viel spaß! hier schreib ich natürlich weiter mit...

16. bodytanja

bodytanja Gast-Teilnehmer/in

Hallo lisi
    nein, weiss was du meinst mir gehts genau so :confused: :D .

@All: Frag jetzt mal in die Runde suche eine Tagesmutter im 14. Bezirk kennt jemand eine?
    Bräuchte Sie ab September. Am besten in der Nähe von der Hütteldorferstrasse.
    Danke

Betty: glaub auch das es "mehr" heisst die Verfeinerung kommt erst. :D
    Selina hat auch am Anfang bitte, bitte gemacht, bevor sie richtig "mehr" gemacht hat und jetzt ist alles weg.:(

17. Sandrine

@betty: oje,musst MEHR spazierenlaufen:D
    ich habs heute beim essen bei shirin gemerkt, es hiess MEHR ihr klatschen. oder bittebitte.bin mir da noch immer unschlüssig, aber wie auch immer, verstehen tu ich beides, bzw hat den selben effekt in dem fall (ode reh immer eigentlich):D

18. Veilchenmami

Veilchenmami Gast-Teilnehmer/in

so, sorry für das hin und her - unser "dazwischenkommsel" hat sich gerade in luft aufgelöst - wir KOMMEN - juhuuu! :love:

19. PeziBaby

PeziBaby Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Puh, da gibts viel zu lesen -zuerst mußte ich euch mal finden :)

Wir sind grad so viel unterwegs, dass ich kaum zum Schreiben komme.

Morgen kommen wir und wir nehmen gerne was mit.
    @Carina: kannst Du mir bitte nochmal eine Wegbeschreibung und die Adresse geben (komme aus Mödling).
    Danke !

Wir freuen uns schon und wir kommen wahrscheinlich unverkleidet ;)

glg
    Petra u. Lena :wave:

20. BettyG

BettyG Gast-Teilnehmer/in

@Treffen: Ich will nicht faul erscheinen, aber ich fände es gescheiter, Carina besorgt alles und wir zahlen ihr das dann zurück - so vermeiden wir, dass es Seen von Orangensaft gibt, aber dafür kein Mineralwasser und ähnliche Situationen. Außerdem stelle ich es mir schwierig vor, bis morgen alle "Aufgaben" zu verteilen!
    Wir werden auch unverkleidet kommen. Freue mich schon!
    Veilchenmami, schön, dass ihr es nun doch schafft!

Ich glaub' Bibiane macht nun auch "fertig". Sie führt dabei die Arme zwar parallel nach unten, aber ich denke es soll "fertig" heißen. :highapplaus:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden