1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ZwergensprachenTratsch #2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BettyG, 23 Januar 2009.

1. BettyG

BettyG Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@Kindergarten/-krippe: Bei Bibiane war es ABSOLUT die richtige Entscheidung, sie schon so "bald" in eine Kindergruppe zu geben - es war ihr einfach zuhause zu langweilig, selbst wenn ich noch so viel "Unterhaltungsprogramm" betrieben habe, sie wollte einfach mit anderen Kindern beieinander sein! Anfangs hatte ich auch etwas bedenken, mein "Baby" wegzugeben, aber es hat so gut funktioniert und jetzt sind wir alle viel glücklicher. Bibiane profitiert in jeglicher Hinsicht von dem Kontakt mit Größeren und dem Programm der Tanten. Und wir Erwachsenen haben endlich wieder etwas Zeit für uns (bzw. unsere Berufe)! @NadjaX, @bodytanja: ich halt' euch die Daumen, dass der Start eurer Kleinen auch so perfekt funktioniert, wie bei uns!

@Anzahl der Wörter: Ich finde es unwichtig, wieviele "Wörter" mein Kind spricht. Wichtig ist nur, dass mein Kind nicht frustriert ist, wenn's nicht ausdrücken kann, was es will. Und dabei sind Babyzeichen eine wunderbare Hilfe! Sicher erfüllt es einen als Mutter mit einem gewissen Stolz, wenn man Freunden und Verwandten "vorführen" kann, wie süß das Kind schon bei "Hopp, hopp, hopp" (Pferdchen lauf Gal)"opp" mitsingt :love::love:, aber ob 3 Wörter oder 30 oder gar kein "richtiges" ist für mich nicht wichtig!

@NadjaX: Wie läuft's mit eurer Milch-Bar? Wir warten schon sehnlichst darauf (v.a. seit das kidscafe zugesperrt hat) !!!!

2. cats

cats Gast-Teilnehmer/in

hallo!

uns gehts auch gut! annika macht schon viele zeichen, hauptsächlich tiere. esel, ente, hund, pferd, henne, schmetterling :love: (so süß), katze, kuh, hase, dann macht sie noch bauer :D, telefon, schlafen, fertig - mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. milch hat sie wieder verlernt, da reißt sie nur mehr am leiberl :rolleyes:.

beim reden ist sie auch nicht ganz so flott: sie sagt mama, papa, dei (=danke), nein, ja, wauwau, taka (traktor und/oder bagger).

carina, gibts im herbst wieder kurse in mödling?

3. Rosenbeet

Rosenbeet Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@MoonStar: Der Workshop war super und Maria versucht da wirklich was ganz tolles in Monte Laa:)! Werde sicher einmal wieder zu Euch in den Musikraum kommen...
    Manuela mit Katharina ha ich ja kurz gesehen und Sie ist ja wirklich eine große Maus geworden:love:. Wünsch Dir alles Gute für Deine Kugelzeit:hug:

@Sprache: jetzt hängst Euch bitte nicht an der Statistik auf:D;)! Ich kenne ja die späte Sprache von meiner Tochter Amelie (da habe ich keine Babyzeichen gemacht) und im Gegensatz dazu, kann mir Laurenz einen Schwank erzähen:rolleyes:.
    Er zeigt jetzt immer auf sein Ohr, wenn er etwas hört, was ich auch mitbekommmen soll:love:

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo (spätestens als Mehrfachmama ist man sich dessen bewußt:D)!!!

@Cats: Hallo, schön von Euch zu hören. Naja, Deine Große hat da aber auch etwas nahezu Unerreichbares vorgelegt;).
    Da es bei mir momentan mit Kinderbetreuung nicht soo rosig aussieht, werde ich in Mödling dieses Semester keine Kurse machen. Das Ekiz war eh nicht sehr begeistert...
    Laurenz hat Sept 2010 einen Kigaplatz und bis dahin bin ich auf Omas angewiesen, die leider auch nicht jünger werden;)
    Außerdem beginne ich im Sommer mit meinem Motopäd.-Lehrgang, der das Zeitproblem noch einmal verschärft.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden