1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ZwergensprachenTratsch #2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BettyG, 23 Januar 2009.

1. BettyG

BettyG Gast-Teilnehmer/in

Wow! Ist dir ja toll gelungen. Super Fotos. Auch ohne Bewegung sieht man eindeutig die Zeichen!

2. bodytanja

bodytanja Gast-Teilnehmer/in

ich kanns leider nicht auf machen :(

3. Lisi82

Lisi82 Gast-Teilnehmer/in

@ sandrine: ich kanns leider auch nicht aufmachen :(.

@ schönbrunn: Ich kanns noch nicht genau sagen :eek:. Würden aber gern auch mitkommen!

@ Zeichen: Wir haben jetzt mit neuen Zeichen (Danke Tanja:wave::D) begonnen - Emma macht seit gestern "kaputt".

lg
    lisi

4. BettyG

Wie geht "kaputt"?

5. bodytanja

na super das freut mich für dich wenigstens hast du was davon ich find das echt super das Emma so viele Zeichen macht und so gerne vor allem.

Betty brauchst auch ein Buch :D hätte noch eins? Das ist echt super frag Lisi :D.

6. Rosenbeet

Rosenbeet Gast-Teilnehmer/in

Sag, mal warum hast Du denn 2 Babyzeichenbücher Tanja?:D

@Lisi: "kaputt" find ich toll!:) ich versuche Laurenz "helfen" schmackhaft zu machen, aber er mags nicht:D Macht Emma Babyzeichen Kombinationen?
    Dafür zeigt er jetzt "mehr" den ganzen Tag. Mehr duschen, mehr Bussis, mehr Baby Luuf eincremen, mehr Honigwaffel:rolleyes:

7. Lisi82

@ Betty: kaputt: Beide Fäuste vor dem Körper nebeneinander halten, wobei die Handrücken nach oben zeigen, dann jeweils 90° Grad nach außen drehen, als ob man etwas entzwei bricht. Das Buch kann ich wirklich nur empfehlen :D - sind echt viele gute Zeichen drin!

@ Rosenbeet: Babyzeichen Kombinationen macht sie nicht.
    Das Zeichen für "helfen" hab ich auch schon angefangen - nur bin ich leider zu schleißig - genauso ists mit dem Zeichen "fertig, aus" :eek::(.

Wobei ohja . . . da fällt mir gerade was ein . . . wir waren bei uns im Garten und da ist zwischen zwei Gartenhäusln ein Spalt von ca. 20 cm. Emma steht davor und schaut hinein - sie schaut dann mich an und macht das Zeichen für "Ratte" und "essen" :eek::eek:. Ich hoff ja nur, dass sie nur geglaubt hat eine zu sehen.
    (Meine Schwester hat Ratten zuhause und die darf sie immer füttern)

lg
    lisi:wave:

8. Rosenbeet

Geh, das ist jetzt nicht Dein ernst:eek::D! Pfui,Teufel Emma sieht Ratten in Eurem Garten:D!
    Manchmal wärs gscheiter Sie nicht zu verstehen;)!

Übrigens ein ganz entzückendes Lied: ( In Amerika sind Baby Sign schon ein bissi bekannter:))
    http://www.youtube.com/watch?v=gGF3iC0o_1s

LG Carina

9. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

tanja, lisi: jetzt gehts wieder, die haben was am server gearbeitet und die homepage war einige tage nicht online:
    http://www.unserbaby.at/Benjamin05/content-h1998-n235045.html

Kombinationen: shirins neuestes lieblingszeichen ist KÄFER. das hab ich ihr jetzt gar nicht oft gezeigt, aber im garten ists für sie einfach so aktuell, dass es ihr "eingefallen" ist. und sie hat "käfer" gezeigt und mit dem finger draufgedrückt und dann "schlafen" gezeigt:rolleyes:

10. Sandrine

carina:ich finds total süss.ich mag auch das lied und die stimme. da gibts ja total viel,muss dann gleich weiterschauen.
    aber die shirin ist im garten und das wär so toll,ist so brav beschäftigt-wenn nicht die stufen wären. weil sie krabbelt leider nicht runter, sondern sie geht-und das geht nicht....:rolleyes:

11. Sandrine

aber wahnsinn,wenn die so viele zeichen macht, dann siehts schon nach guk aus.

12. BettyG

Maaa :( Zerquetschen = Schlafen? :( (Hat ihr das ihr großer Bruder gezeigt?)

@Kombinationen: macht Bibiane noch nicht.

@Lied: Tolle Sache! Gut gemacht - vor allem dass sowohl Animation als auch reale Videoaufnahmen dabei sind. (P.S. bin nur ich so hypersentimental oder bekommt ihr da auch feuchte Augen, wenn ihr die behinderten Kinder mit den Schmetterlingsflügeln seht? :eek:)

13. bodytanja

Süsse Fotos

Also wenn ich mir die Zeichen so anschau macht Selina auch welche wobei eine Freundin mich letztes mal darauf hingewiesen hat das sie mir Hund zeigt ich glaub es liegt an mir, nein ich bin sicher es liegt an mir.
    Aber ich darf mich jetzt wieder richtig zu euch gesellen da Selina so einige Zeichen macht wie zB: Zähne putzen, Hund, Blume, Baden,Haare frisieren, usw...
    Deshalb brauch ich das 2te Buch jetzt e wieder selber, war ja damals so euphorisch das ich meiner Mama auch eines gekauft habe das sie Selina versteht.
    Ich muss gestehen ich bin ja selber schleissig :eek:.
    Aber manche Sachen will sie einfach nicht annehmen.

So gehe jetzt mit einer Freundin essen zum Hofbauer und lass es mir gut gehen.

Wünsch euch allen ein schönes Osterfest.:wave:

14. BettyG

Allseits ein schönes Osterfest!

15. Rosenbeet

Hallo:wave:

@Sandra: Shirin macht ja wirklich viele Zeichen:love:. Dass Du die alle fotografieren konntest:D! Ich schaff das nicht:eek:!

@Lied: die Dame von dem Video hat mittlerweile ein großes Unternehmen.
    Sie war Folksängerin und als Sie Ihr erstes Kind bekam wunderte sie sich, dass Ihre Maus auch bei Auftritten so gut schlief. Mit 14 Monaten kamen Sie drauf, dass Sie gehörlos ist.
    Sie krempelte Ihr Leben um und lernte zusammen mit Ihrem Mann die amerikanische Gebärdensprache. Mit 18 Monaten hatte Ihre Tochter schon einen tollen Gebärdenwortschatz. (im gegensatz zu den hörenden Kindern konnte sich das Mädchen gut verständigen -es ist das Mädchen am Anfang mit der Raupe)
    Leider ist Ihr 2. Kind auch behindert (es ist das Mädchen im Rollstuhl und den Flügeln).

Sie macht ganz liebe Sendungen kann super singen und möchte dass alle Kinder den Vorteil der Gebärdensprache mitbekommen.
    Sie beruft sich auch auf Studien die sagen, dass Kinder die "signen" einen höheren IQ und Wortschatz haben.

Wünsche Euch auch frohe Ostern:love:

16. Rosenbeet

Freu Freu:love:! Toll! Laurenz macht seit ca. 2Wochen "mehr", nachdem ichs Ihm jetzt 10 Monate gezeigt habe;).
    Dafür hat er sich heute nicht vom kleinen Ringelspiel in Hietzing trennen können.
    Wollte "noch einmal" fahren.:D
    Dann kannst ja gleich den Fragebogen ausfüllen und an die Uni schicken:D
    Dickes Bussi an Selinchen.:love:

17. Lisi82

@ sandrine: die Fotos sind echt toll geworden :love:!!!!
    Emma liebt die Käfer auch - sie nimmt sie auch immer zwischen Daumen und Zeigefinger und will sie mir auf die Hand setzen :rolleyes:. Sie macht auch "aiai" bei den Käfern - das überleben sie aber meistens nicht.

@ tanja: :cheerleader: *freufreu*!!! Selina macht also doch noch Zeichen - willst das Buch jetzt wieder zurück :eek::)?

@ Rosenbeet: Danke für den Link - find ich echt super!!!

Frohe Ostern euch allen!

lg
    lisi

18. BettyG

Wie sieht's nun aus mit Mittwoch Schönbrunn? Wir haben Zeit.

19. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

20. bodytanja

hallo

Wir haben auch morgen zeit wann und wo?

Schlag mal was vor : Beim Elefantenhaus um 10 oder 11 uhr !

Also dabei sind daweil.
    Betty
    Nadja
    Claudia

Sandrine?
    Rosenbeet?
    Lisi?
    Was ist mich euch habt ihr auch Zeit???

Lisi: nein hab ja noch eines ;)

Rosenbeet: Gelegentlich mach ich welche die sie intressieren...
    Ja jetzt kann ich in ausfüllen dazu musst du mir in nochmals schicken da ich in gelöscht habe :eek: , sorry da ich dachte das wird nichts mehr.

Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden