1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ZwergensprachenTratsch #2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BettyG, 23 Januar 2009.

1. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe,emma auch:D

2. BettyG

BettyG Gast-Teilnehmer/in

@Rosenbeet: Ich hab vergessen, wie "Saft" geht. Kannst du mir das bitte nochmal beschreiben, bitte? Und wie geht eigentlich "Löwe"? Danke :eek:

3. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Niklas zeigt Essen! Er zeigt dabei mit seinem kleinen dicken Zeigefinger auf den Mund! :D

Zuerst dache ich ja, er zeigt Schnuller, aber das hab ich ihm an sich nie gezeigt, und er war auch nicht sehr glücklich, als ich daraufhin mit dem Schnuller dahergekommen bin. Als ich dann gefragt habe, ob er etwas essen will, ist die Sonne aufgegangen.

4. Lisi82

Lisi82 Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek: Natürlich!

5. Rosenbeet

Rosenbeet Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Hallo!!!
    Ich fasse zusammen:
    Wir brauchen ein Zeichen für Saft, Löwe und Soletti:D

Saft: ausgestreckte Hand von oben nach unten ziehen, dabei die Finger zusammenschließen. Schwer zu erklären:rolleyes:

Löwe: mit beiden Händen die Mähne des Löwen nachzeichnen.

Soletti: könnt das Zeichen für Keks nehmen, aber ich kann ja mal im April bei Vivian nachfragen, wenn in in Deutschland bin.

@Stillen: ich stille jetzt nur noch in der früh einmal! Juchu:D

@Sprache:Ich finde es so toll, dass Eure Mäuse sich wunderbar ausdrücken können und dass die gesprochene Sprache jetzt allmählich dazukommt:love:

@Osterhase: Laurenz zeigt mir jetzt beim Einkaufen sämmtliche Hasen im Geschäft!
    Das kann zu dieser Jahreszeit sehr anstrengend sein:D

Alles Liebe,
    Carina

6. Sandrine

@nadja: ..mehr, wenn es soweit ist...
    bist du da involviert? milch aber, mein ich jetzt. soll das wie das kids café sein?
    klingt interessant...

@lisi: na sag, wolltest dich alleine austoben, gell?!:D

7. BettyG

:D Da ist er sicher nachher ganz erledigt, nach so viel "Arme hoch" :D

Saft: weiß schon wieder: das Auspressen. Danke.
    Löwe: achja, die Mähne. Aber vielleicht in unserem Fall nicht so schlüssig, denn wir haben es immer nur mit Löwenbabys zu tun :rolleyes: (ein Poster an der Wand mit Löwenbabys und vom Dupl*zoo haben wir auch ein Jungtier ;)) - vielleicht sollte ich eher eine Tatze zeigen (so wie Lisi die Katze macht ;)). Apropos Katze: Ich glaube Bibiane assoziiert Katze eher mit Zunge als mit Schnurrhaaren - letztens hat sie beim Buchanschauen auf ihre Zunge gezeigt als sie die Katze sah (die Katze leckte sich die Pfote mit der Zunge :D). Und in einer Kindergruppe, die wir besichtigten, gab's ein Mädchen, die hat immer gemeint, sie sei eine Katze und hat das "Milchschlecken" imitiert - das hat mir (und wahrscheinlich auch Bibiane) gefallen :D:D.

8. Rosenbeet

Montag könnt ich ganz gut:)!
    Aber vielleicht ja dann schon bei NadjaX Signatur;)! Milch-Bar wir kommen:D, Getränke dafür haben wir selbst lagernd:rolleyes:

@Lisi: das Zeichen für "Fingernägel schneiden" muss ich sehen:D

9. NadjaX

Ja, war eine gemeinsame Idee von GG und mir, weil Abgeben im KidsCafé bei uns nicht wirklich gut funktioniert und es sonst eigentlich kein Lokal in Wien gibt, wo Eltern sitzen und plaudern und Kinder dazwischen, rundherum und mittendrin spielen können. Im Dschungel kann man zwar ganz nett sitzen, und das Lokal ist ja auch richtig groß (unseres wird nicht so groß sein), aber bis auf die zwei "Häuschen" gibts dort halt nichts zum Spielen. Und für kleinere Zwerge, also Krabbelbabies, ist es dort nicht wirklich ideal. Als ich kürzlich mit Luka und Niklas dort war, lagen lauter kleine weiße Kugerl (ich vermute, irgendwelche Styropor-Reste) am Boden. Naja, Ihr wisst wahrscheinlich, was Niklas gemacht hat. Letztlich habe ich den Kellner gebeten, ob man das nicht zusammenkehren könnte. Er hat mir dann Schaufel und Besen gebracht :rolleyes: :D

Na, wurscht. Wir werden - schon aufgrund unserer Lokalgröße - KidsCafé oder Dschungel nicht ersetzen können, aber wir können das Angebot an Kinderlokalen, glaub ich sinnvoll ergänzen.

Ich bin eigentlich nur für ein paar Ideen, Logo, Spielsachen aussuchen und Website zuständig. Die Hardcore-Aufgaben (Gewerbebehörde, unsägliche Debatten mit den Anrainern) hat im Moment mein Mann. Und das "daily business", wenn das Lokal mal eröffnet ist, wird dann der Geschäftspartner meines Mannes übernehmen.

Wir hoffen, dass wir im Mai eröffnen können. Aber da sag ich sicher noch bescheid, und dann würd ich mich freuen, wenn Ihr ordentlich Mundpropaganda macht ;)

/ Treffen: Ich könnte am montags vormittags auch!

/ Zeichen für Soletti: Da hätt ich einen Vorschlag: Den kleinen Finger hochstrecken?

10. Sandrine

nadja: solange es nicht der mittlere finger ist:D-GUTE IDEE:D
    das café klingt toll, werd nicht nur mundpropaganda machen, sondern sicher auch selbst hingehen:D
    oh, spielsachen aussuchen- das wär ein toller job für mich, ich :herz2: spielsachen zusammensuchen von allen wesbites.ich hab grad eine tolle marke, step2 entdeckt, gibts nur einen online shop in ö, der es vertreibt. leider haben die mir was falsch geliefert, aber das richtige "trum" sollte am weg sein,
    die haben sooooo tolle spielküchen, in einem jahr werd ich wohl nicht widerstehen können....
    http://www.step2.com/

meint ihr generell montags, oder können wir fix ausmachen, kommender monatg vm farbie??? ich wär dabei, dieser mo würd gehen, fanni ich könnt dir vorher die impfungen reinschmeissen:wave:

11. NadjaX

Hmmm, dieser Mo ginge bei mir auch, glaub ich (hab meinen Kalender gerade nicht zur Hand),

12. Sandrine

na dann fassen wir doch mal den monatg ins auge und schauen wer kann?!
    hände hoch, wer kommt am mo vm ins farbie!?!?!?!?!
    :partyfreak:

13. bodytanja

bodytanja Gast-Teilnehmer/in

hallo

Wir kommen nicht haben immer Kurs montags!
    Leider wieder nichts...:(

Nadja: und wo wird dieses Cafe dann sein welcher Bezirk?
    Hoffe ich habs nicht überlesen..:eek:
    Finde den Dschungel schrecklich muss ich gestehen die Sofas komplett abgeschnudelt und dreckig, generell dreckig, das Essen igit, der Service sehr, sehr schwach unfreundlich und kommen mir vor als hätten sie was anderes in der Zigarette drinnen gehabt ;).
    Ausserdem versteh ich nicht wie man in einem "Kindercafe" solche Stockis arbeiten lassen kann die keine ahnung von Kindern haben, und das ärgste ist die haben nicht mal eine MIKRO :eek: .

So jetzt wisst ihr auch was ich davon halte:D

Lg:wave:

14. Rosenbeet

Hallo:wave:
    Ich kann nur Montag den 6.April! Kiga ist zu, da brauch ich Programm:D!
    Diesen Montag hab ich einen Termin beim Österreichischen Gehörlosenbund (sehr wichtig:))
    Sorry

15. Rosenbeet

Du böse böse Sandrine:boes:, warum musst Du nur diese Homepage reinstellen:confused:!
    Sie ist mein Untergang:D

Ich möchte mir so eine "Living Puppet" zulegen!
    http://www.goldtaler.com/index.html?target=dept_9.html&lang=de

Da kann man mit den Händen bespielen. Das tolle ist, dass jeder Finger einzeln bespielbar ist und man so auch die Babyzeichen super zeigen kann!
    Ist nur ein bissi teuer. Mal schauen was mein Osterhase sagt und schließlich bin auch ein Aprili (aber leider Jahrgang 1978:eek::cheerleader:)!

16. BettyG

Die sind ja echt supersüß:love:.

17. Lisi82

Lisi82 Gast-Teilnehmer/in

@ rosenbeet: Beim Zeichen für "Fingernägelschneiden" zupft sie mit den Fingern der einen Hand an einem Finger der anderen Hand - und das abwechselnd.
    Seit gestern macht sie bei ein paar Liedern einzelne Zeichen mit :love: - und dabei freut sie sich sooooo.

@ farbie: Die Woche siehts eher schlecht aus :( - aber nächste Woche wären wir :)D) dabei.

@ Nadja: Ich freu mich schon auf die Eröffnung:cheerleader:!!!

lg
    lisi

18. BettyG

@farbie: bei uns sieht's eher schlecht aus :(:(:(. Am 30. geht nicht und die Wochen drauf zumindest Vormittag auch nicht, da ja Bibiane schon in der Kindergruppe anfängt :(:(:(.
    @milchbar: ich bin auch schon ganz gespannt, dort einmal hinzugehen - nadjax, gib uns auf jeden Fall bescheid, wenn ihr aufsperrt :highapplaus:.

19. Sandrine

mo 6.4. geht auch, beni wird sich freuen:D
    wird zwar mehr los sein dort, in den ferien, aber mich störts nicht

20. MoonStar

MoonStar Gast-Teilnehmer/in

Uns gibts auch noch.. :D

Babyzeichen-News hab ich nur zwei zu vermelden.. Philipp macht "Musik" und "mehr" - muss aber auch sagen, dass ich nicht mehr so dahinter bin.

Dafür gibt's andere News......
    (guckt in meine Signatur)
    :love:

Sonst gehts uns seeeeehr gut. Philipp läuft den lieben langen Tag durch die Wohnung, bzw. auch schon draussen. Ich hoff der Frühling kommt jetzt wirklich bald!

Wg. Treffen am 6.4. - da können wir leider nicht!

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden