1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ZwergensprachenTratsch #2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BettyG, 23 Januar 2009.

1. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Wow, Sandrine, schaut super aus. Ein richtiges Kinderparadies. Wenn Du so weiter machst, könnt Ihr da einen Indoor-Spielplatz eröffnen :D Toll!!!

Niklas beginnt sich jetzt für "Baum" zu interessieren, er dreht seine Händchen wenn er vom Schlafzimmer-Fenster aus die Bäume sieht. Süß. :love:

2. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

3. Rosenbeet

Rosenbeet Gast-Teilnehmer/in

Der Dschungel-keller ist ja fantastisch geworden:love:.
    Es stimmt:
    Nur Kinder mit "besonderen Bedürfnissen" bekommen am 21.März bei "Land of Toys" -21%!!! Ist ja irgendwie lächerlich:(. Ich mein, muss man da ein ärztliches Attest mitschicken?:confused:

4. bodytanja

bodytanja Gast-Teilnehmer/in

sieht super aus besser als am Indoorspielplatz

5. BettyG

BettyG Gast-Teilnehmer/in

Wow! Sieht toll aus! Einfach super *neidigbin*! Da hast du wahrscheinlich viiiele Nachtschichten beim Malen verbracht.

Bibiane gibt derzeit voll Gas: seit ca. 1,5 Wochen läuft sie durch die Wohnung. Nun hat sie beide Hände frei zum Babyzeichenmachen und nutzt das voll aus ;): sie hat ihren Kopf "entdeckt" und zeigt nun "Hase" und "Haube", wenn auch noch recht schlampig :D. Heute Abend hat sie zum ersten Mal "baden" gezeigt. Und heute Vormittag habe ich ihre "Banane" erkannt - sieht ein wenig aus wie ihr "Elefant", aber sie verdreht ihren Arm nicht an der Seite sondern vor ihrem Körper :D.

6. BettyG

@Tanja: Bezüglich Kinderbetreuung. Es wird nun tatsächlich keine Tagesmutter. Wir haben uns jetzt für eine Montessori-Kindergruppe gleich in der Nähe angemeldet. Ab 1.April geht die Eingewöhnung schon los :eek:. Das mit den Tagesmütter ist dann doch irgendwie zu sehr "Glücksspiel". Sowohl was Erziehungsstil und Förderung des Kindes angeht, auch was Öffnungszeiten und eben freie Plätze angeht.

7. bodytanja

Hallo Betty

ja da hast du recht und es kommen noch so viele andere Sachen dazu die es in einer Krippe oder Montessori KG nicht gibt .

Kann dir aber einen Platz bei der TM ab Sept. anbieten werde Selina jetzt nicht hingeben, geb sie bei uns in die Krippe, ist jetzt eine längere Geschichte aber habe gründlich nachgedacht es gedreht und gewendet und es ist das beste sie hier zu geben.
    Sie ist auch schon vorgemerkt und hat einen fixen Platz, die sind dort alle sehr nett, sauber usw....ca 12 Kinder ist auch ok.

Also brauchst du keinen Platz hab ihr nämlich noch nicht abgesagt wollt auf dich warten, weil sont hätte ich dich gleich weiter empfehlen können.

Lg

8. BettyG

Nein, danke wir brauchen keinen Platz mehr! Haben schon fix zugesagt und am Montag machen wir schon den Vertrag. Aber voll lieb', dass du an uns gedacht hast :love:. Danke.
    Wohnt ihr im 14. oder noch weiter draußen?

9. Sandrine

@carina: gehst du am montag zum gordon vortrag?mich würds schon interessieren.
    ich hab nur fast ein schlechtes gewissen, weil ich war mir gestern eine alternativ schule anschauen bei uns (obwohl ich er "nicht-alternativ" bin fand ichs nicht schlecht) und dann noch cocktail trinken und gg hatte beide kids und hund-und hund war um 23h noch immer nicht draussen gewesen:D, jetzt sieht er mal, dass es logistisch keine leichte sache ist, wenn er abends nicht da ist:D und morgen hat er wieder einen dienst kassiert und kommt dann sonntags irgendwann geschlaucht heim. und dann bin ich mo abends socn wieder nicht da... aber heute gehen wir zu zweit essen:D
    also gehst du ammo? ich hab wegen freien platz noch nicht angefragt.
    "erziehen ohne strafe" ists

10. bodytanja

okay dann sag ich ihr ab.

nein wir wohnen beim Flughafen in der Nähe fahr täglich dann eine dreiviertel Std zur Ausbildungsstelle.
    Da ich finde das Sie am besten ist und preislich viel bietet.

11. BettyG

Ok, also hattest du im 14.+15. nur gesucht, weil dort deine Ausbildungsstelle ist. Ja in diesem Fall war es sicher die bessere Entscheidung, in Schwechat was zu nehmen. Deine Ausbildung wird ja wahrscheinlich nur ein paar Monate dauern und Selina dann wieder komplett rauszureißen ... (obwohl .... ihr habt ja ohnehin vor umzuziehen ...) Aber es ist auf jeden Fall netter, wenn die "Kindergartenfreunde" gleich in der Nähe wohnen :D.

12. bodytanja

genau, dachte mir zuerst wenn was ist das Selina gleich in der Nähe ist, und ich in 10 min dort bin.
    Genau und die Ausbildung dauert nur 6 monate intensiv und dann noch 3 monate 1x in der wochen zur besprechung.
    ja aber wir werden erst umziehen wenn der Karenz aus ist ihrgendwann danch und bis da hin müsste ich sie 2x in eine neue Krippe geben und mit 3 jahren dann in den KIGA und das wäre zu viel.
    Genau... billig ist der zwar nicht und die Gemeinde zahlt leider auch nichts dazu (weil manche tun das) aber naja was tut man nicht alles....

13. Rosenbeet

Rosenbeet Gast-Teilnehmer/in

@Sandra:
    werde den Montag wohl auch auslassen, denn ich habe diese Woche echt viel zu tun und brauche oft die Omis. Da möcht ich nicht am Abend auch noch herumhirschen.;)

Babyzeichen: Laurenz wollte mir mitteilen, dass mein Handy neben seinem Auto am Boden liegt. Daraus ist dann folgendes geworden
    Mama +"brumm brumm"+ Babyzeichen für "handy"= na, da ist doch alles klar:D

14. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.
    Denn Leonhard hat sein erstes (zweites?) Zeichen gemacht. "Licht" macht er schon länger und "sagt" das Wort auch dazu. Obwohl ich das Zeichen eigentlich nie wirklich viel gemacht habe.
    Seit vorgestern macht er nun "Stillen", bzw. "Vogel" oder eine Mischung daraus ;) Echt süß! Nicht eindeutig zu erkennen, nur in der Situation.

Bei den gesprochenen Wörtern ist nun "hatsch" für hatschi dazugekommen und wir hatten auch schon die erste total witzige Diskussion: Leonhard hustet und sagt "hatsch". Ich habe ihm erklärt, er hätte gehustet, er beharrt auf "hatsch". Das ging noch ein paar Mal hin und her, bis ich mich geschlagen gegeben habe :D
    Seit einiger Zeit sagt er auch Oma.

Halt, da fällt mir noch eins ein: Wenn jemand geht, dann winkt er -zählt das auch? :D

15. BettyG

Winken ist auf jeden Fall ein Babyzeichen, würd ich sagen! Ist ja super, dass er das mit dem Weggehen verknüpft. Bibiane hat eine Zeitlang immer gewinkt, wenn sie die Wohnungstür gesehen hat - das war die "Tür, bei der man baba geht" :D

16. BettyG

Irgendwie nicht so viel los hier ???!!!
    Wo seid ihr denn alle?
    Was tut sich so bei euch?

Bibiane zeigt seit vorgestern "Zug", und parallel übt sie aber weiter das Reden: Sie versucht sich an eher schwierigen Wörtern und sagt "ch" für "Buch" und "lachen", "wall" für "Ball", und "wamm" für "Schwamm" und "al" für "Schal" :D:D:D:D:D:D:D:D:D

17. Sandrine

@betty:wave: hin eh hier:D

BABYZEICHEN. ICH FINDS OFT SCHWIEIRG; ZU ERKennen, richtig zu deuten. ich denke, dass viele kinder zeichen machen und uns fällts gar nicht auf.als mamis. shirin macht auch den zug, ist mir gestern am bahnhof bewusst geworden, aber sie macht keine kreisenden bewegungen ,sondern beide arme gehen einfach rauf uns runter.
    schwieirge wörter:D witzig, erinnert mich an beni, der sprach ja spät, und da sind wir grad umgezogen, er war 2, eines seiner ersten wörter war: massband:D

babyzeichen macht sie immer mehr, weil sie einfach immer genauer schaut, was ich mache. und beim sprechen lässt sie oft die letzten buchstaben weg, so ist der baum der BA (und sie untermalt es immer mit babyzeichen, ebenso wie die ente, schreit quak quak und macht mit beiden händen die ente -und sieht krähen im garten:D), das buch BU
    vieles, z B ihr bruder oder andere männer oder die puppe ist einfach "papa":D
    es ist total schön. nicht, dass sie zu anderen männern "papa" sagt, sondern, dass sie so eine plaudertasche ist.
    wunderschön sagt sie
    dora
    heidi
    gacki
    :rolleyes: jaja grosser bruder hat seinen einfluss genommen.

carina: roter popo:( hab sie heut 2x auswärts gewickelt und sie verträgt sie feuchttücher, nicht gut, verwende daheim wegen ihrer empfindlichen haut nur öltücher, die gibts aber nicht in den kleinen packungen ,und sie gacki auch kaum auswärts, ebenso wie amber ist sie eine heimscheisserin:D
    pünktlich um 6. shirin.
    auf jeden fall hat sieim auto eingeschlafen und dahei wieder gebrüll, ich denke mit bepanthen wirds schnell gut, sie ist eh gleich wieder eingeschlafen mit ihrer milch. arme maus.

banane...ich bräuchte ein zeichen für soletti.:D

18. Lisi82

Lisi82 Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Bei Emma merkt man, dass sie Babyzeichen total gerne macht - sie erfindet einfach ihre eigenen :D. So hat sie ein Zeichen für "Fingernägel schneiden", "Affe", "Naseputzen", "putzen"(wenn sich die Katze putzt). Ich finds total spannend:D.

Sie versucht auch vieles nachzusprechen - gestern hat sie das erste Mal "jaja" zu unserer Katze "Maja" gesagt :love:. Witzig find ich, dass sie zu Oma und Opa "nnnn" sagt :confused::D.

@ sandrine: beim Zeichen für Soletti häng ich mich gleich an :D!

lg
    lisi

19. Sandrine

die emma erfindet sicher was:D
    gehen wir wieder mal ins farbie? gerne auch vm.
    hat noch wer lust? machen wir zwergentreff im farbie:D vielleicht malmontags? oder carina, du gehörst zu den schwerbeschäftigten:D, wann würds bei dir am besten gehen?

20. Lisi82

Lisi82 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin dabei!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden