1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ZwergensprachenTratsch #2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BettyG, 23 Januar 2009.

1. Lisi82

Lisi82 Gast-Teilnehmer/in

@ fanni: :wave: - schön, dass du auch hier bist :hug:!!!! Wir sollten uns echt bald mal wieder treffen.

@ rosenbeet: Also erst mal :hug::hug::hug::hug: - aber die Geschichte ist absolut Oscarreif geschrieben :D!!!! Ich liebe Geschichten, die man sich, dank der Autorin, wirklich bildlich vorstellen kann! Ich hab grad Tränen gelacht.

lg
    lisi

2. BettyG

BettyG Gast-Teilnehmer/in

Willkommen Fanni81! :wave:

@Rosenbeet: Du bekommst von mir Mitleid:hug: , aber nur ein bisschen! Wirklich arm wärst du gewesen, wenn du das Konzert verpasst hättest, oder dich gar beim nass aus der Wanne springen verletzt hättest :(. So, ist ja zum Glück alles gut ausgegangen. Die Fotos kommen per mail. Übrigens waren wir mit Bibiane gar nicht wirklich in der Sonne - ich glaub, sie wirkt nur auf den Fotos so braun.

@Tanja: Schön, dass ihr schon eine TM gefunden habt. Wie gesagt, wir suchen weiterhin! Ist eure zufällig in der Löschenkohlg.? Wär' ja witzig, wenn wir bei der gleichen wären :D.

@Sandrine: Mir sind noch zwei Zeichen eingefallen, die Bibiane auch schon macht: also 13.

3. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

@ rosenbeet: grauslich. echt. aber noch grauslicher ist es, wenn dein kleiner meint, das wär was essbares. glaub mir, ich spreche aus erfahrung :eek:

So, zur Feier des (Geburts-)Tages kommen Fotos von Niklas, wie er "Licht" zeigt.

[​IMG] [​IMG]

Ist übrigens bisher sein einziges richtig zugeordnetes Zeichen. Er zeigt sonst auch viel, aber irgendwie winkt er mal hier, mal da hin. Ich glaub, er will damit auch zeigen, aber es ist halt nicht wirklich eindeutig. Noch nicht. Ich denke, "Baum" gefällt ihm sehr.

4. bodytanja

bodytanja Gast-Teilnehmer/in

:D na so ein Zufall ja dort sind wir auch ab wann seit ihr dort?

Hast du was von ihr gehört wie sie sein soll von anderen Leuten, oder war das bei dir auch eine Bauch entscheidung?

Na witzig :D ....

5. bodytanja

hallo
    ja das geht nach std.

15 std 135.-
    30 std 218 .-
    40 std 258 .- kommt aber noch das essensgeld dazu, aber eine Förderung ist auch möglich das heisst wenn du nicht zu viel vedienst zahlst nur die Hälfte ca.

Zum Buch das ist das beste.....falls wer eines braucht..... biete mich an hab 2 Stück zu verkaufen :), natürlich billiger als im Shop.

6. bodytanja

hallo

Nein der in Schwechat ist schrecklich wie am Bazar :D, wir machen den Flohmrakt privat in einer Garage von einer Bekannten, sind nur 3-4 Mamis und verkaufen unser Gewand von den Zwergen, ohne Kinder.
    Unsere Beginnt um 10-18 uhr.
    Ganz gemühtlich ohne Stress.

Rosenbeet: mmhhh jammm gschmackig :D, hab mich gerade köstlichst amüsiert du arme.:hug:, gut geschrieben,
    naja das dir nicht fad wird. :rolleyes:

Mach eine Ausbildung zum Nageldesigner und zum Make-up Artist.

7. BettyG

HAPPY BIRTHDAY, NIKLAS!

@Tanja: Die in der Löschenkohlg. war mein Favorit, da nahe bei unserer Wohnung und guter erster Eindruck. Sie hatte noch einen Platz ab 1.Juni, der wurde mir jetzt allerdings weggeschnappt, aber wir überlegen noch, ob wir nicht wenigstens einen Septemberplatz dort anstreben sollten.

8. bodytanja

Von uns auch alles gute NIKLAS

na schade.....da muss man schnell sein, was hat sie dir so erzählt?
    Bin neugierig ob es identisch ist :D.

9. Rosenbeet

Rosenbeet Gast-Teilnehmer/in

Happy Birthday kleiner Sonnenschein :love:

10. Lisi82

Lisi82 Gast-Teilnehmer/in

Happy Birthday Niklas :hug:!!

@ tanja: Danke für die TagesmuttiInfo! Klingt gar nicht mal so schlecht.
    Sag mir, wann du mit deiner Ausbildung fertig bist, dann komm ich gern zu dir Nägel machen *aufdringlichbin*:D!!!

lg
    lisi

11. Rosenbeet

Rosenbeet Gast-Teilnehmer/in

:D kann ich mich nur anschließen *ebenfallsaufdringlichbin*

Betty u. Tanja: So wer hat da jetzt wem den Tagesmutterplatz weggeschnappt?
    Hast Du jetzt noch die Möglichkeit Bibiane zur gleichen Tagesmami zu geben wie Selina.
    Also,dass hier keine Tagesmutterstreiterei entsteht:D:boes:!

Tanja: magst Du kein 2.Kind mehr, wenn Du jetzt schon alle Sachen verkaufst?

12. bodytanja

ja gerne :hug: freu mich natürlich drüber, brauch ja auch in meiner Ausbildung Modelle!
    Falls du und Carina lust und zeit habt und vor allem wenn für die Kids seit ihr gerne eingeladen meine Modelle zu sein.

13. bodytanja

Super freut mich :hug: seit schon meine ersten Kunden :) .

Nein, nein ich wars nicht :D geb Selinchen ja sowieso erst ab Sept. hin.

Nein, eines reicht.....wollt immer nur ein Mädchen.

Hab ja noch eine Stieftochter von 11 Jahren.......sehr praktisch als Babysitter, ausserdem wenn sie bei uns ist läuft Selina ihr e immer hinterher und klebt ihr am Rockzipfl :D.
    So hab ich auch ein wenig entspannung :).
    Hinlegen tut sie, sie auch zu Mittag, sehr angenehm.

Lg

14. bodytanja

Aso ja bevor ichs vergesse bei uns im Dezemberthread sind schon wieder fast alle schwanger inklusive....Judith..... bekommt Zwillinge :love:Gratulliere .

15. BettyG

Gratulation auch von mir! Wow Zwillinge! Alles Gute.

@Tagesmutter: Tanja suchte für Selina ja von Anfang an einen "Septemberplatz", da war klar, dass sie nicht "unseren Juniplatz" :)D) im Visier hatte ;). Keine Spur von Streiterei. :D Wir sind halt leider nicht so schnell im Entscheiden - momentan überlegen wir sogar, ob nicht doch eine Krippe besser wäre - wir schauen uns jetzt einmal 4 an. Erst dann entscheiden wir, ob die in der Löschenkohlg. ev. noch eine Option ist. Gut Ding braucht Weile :rolleyes:.

16. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

@bodytanja: na dann hast aber glück, dass du ein mädl hast;)
    das sind dann die,die eine ganze fussballmannschaft an jungs daheim haben-aber ihr hats ja perfekt hinbekommen;)

ich wollt auch immer ein mädl.als ich schwanger war, wars mir dann plötzlich egal .ich bin aber froh, dass ich mit beni einen nicht allzu wilden buben habe, der sein haar auch länger trägt und den ich auch noch oft in rosa anziehen darf;) noch...
    und shirin hat mit ihren 4monaten schon unmengen an haarspangerln:D wobei einige der meinung sind, sie ist nicht so das typische mädl und rosa sthet ihr gar nicht so (finde ich nicht), sie bräucht eher shirts mit "devil" oder so. wobei ein shirt "baby monster" hat sie eh....

tagesmutter, krippe: also ich hab heute erfahren, dass benjamins integrationsgruppe geschlossenw ird, bzw zu einer nromalen gruppe vergössert wird,also leider keine 5kinder und 3 betreuerinnen mehr. sooo schade. aber war eh luxus. über shirin hab ich mir noch keine gedanken gemacht...ist nur doof imwinter geboren zu sein, beni gwar im juni 3 und ging dann im september. das war völlig ok. aber shirin?

na gut, ich hab heute mädls abend, muss zumindest eines der kinder vorher ins bett bringen, dann gehts ab cocktail(s) trinken:wave:

17. bodytanja

Genau du sagst es, dann wird so lange probiert bis eines da ist :D.
    5 kinder 3 Betreuerin ist toll naja leider.......

Bzl. rosa und Spangerl, das sind e nur die, die neidisch sind;).

Viel Spass heute

18. bodytanja

Hallo
    sehr unentschlossen :D , hast dir den Platz wenigstens reservieren lassen bei der W. sonst ist der auch weg..... das geht so schnell.
    Warum jetzt Krippe?
    Anschauen muss man immer alles hab das auch gemacht.

19. Sandrine

hallo mädls!:wave:

ich hab das gefühl, bei uns geht jetzt richtig viel los, was die zeichen betrifft. sie macht plötzlich sehr viele. macht spass, das anzusehen.
    und sagen tut sie witzigerweise zu ziemlich vielen dingen PAPA. auch zum bruder benjamin, den das fertigmacht, dass sie papa zu ihm sagt.
    puppe ist auch papa:D
    ball, bär- sie mag scheinbar die B wörter.:)

na gut, fanni& carina wir sehen uns dann:wave:

20. Sandrine

ich hab ja in den letzten wochen viel zeit im keller verbracht:rolleyes:
    unser dschungel ist nun seit fasching fertig, es wurde besser, als ich mir gedacht hätte, hier einige fotos davon, wer mag:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=8446447#post8446447

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden