1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ZwergensprachenTratsch #2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BettyG, 23 Januar 2009.

1. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

@bücher: naja, es sind ja auch die amerikanischen babysigns. ich hab die 3 bücher trotzdem auch gekauft und finde sie nett, ganz einfach weil ich bücher mit echten fotos gerne mag. ich find die einfach anschaulicher. hab auch viele von baby einstein. die meisten auch über amazon, weil man in ö leider sonst kaum bekommt, d h auch englischer text, was ja aber egal ist.
    und ansonsten hab ich auch die entdecker karten von baby einstein oder einfach fotos fotos fotos gemacht und foliert. nicht nur von tieren, der natur, sondern auch von oma, opa etc.-da hat sich benjamin schon immer drüber gefreut und bei shirin ists gleich.

@carina:viel spass beim (nicht-)ski fahren. und passts auf, dass ihr nicht eingeschneit werdets;)
    sag, hast du für laurenz eigentlich damals diese schwimm-bausteine beim landoftoys bestellt? wenn ja, wie sind die?

SHIRIN HAT HEUTE IN DER BADEWANNE MIT BEIDEN HÄNDEN GANZ DEUTLICH ENTE GEZEIGT UND ZUSÄTZLICH SAGT SIE HALT AUCH QUAK:D
    und als ich den wasserkocher vor einigen tagen eingeschaltet hab, hat sie MILCH gemacht. aber gemacht hab schon ich:D sie hats gezeigt;)

2. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

3. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Von der Serie fand ich das bedtime-Buch sehr nett.

4. BettyG

BettyG Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir melden uns aus dem Urlaub zurück! Wir waren ein paar Tage in Kärnten und genossen das schöne Wetter und den Schnee - ja, wir waren auch Rodeln - Bibiane fand's teilweise ganz lustig, dann aber zeigte sie sich wieder ganz cool und unbeeindruckt :cool:.

Danke für die Glückwünsche!

5. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Alles Gute den Geburtstagskindern auch von mir!

Ich glaube aber, ich werde mich wieder aus diesem Thread hier verabschieden, obwohl ich mich sehr wohl gefühlt habe. Aber wie schon beim ersten Kind werde ich die Zeichen nicht wirklich brauchen - leider. Ich hätte das wirklich sehr gerne ausprobiert.
    Aber mein Mäuschen (heute 9 Monate alt) beginnt nun wirklich zu sprechen und hat bereits einige "Wörter" in seinem aktiven Wortschatz. Die meisten verstehen wir natürlich nur innerhalb der Familie, da sie noch sehr undeutlich sind, aber es wird fast täglich mehr und deutlicher.
    Ich werde trotzdem einzelne Wörter weiterhin mit Zeichen untermalen....

6. bodytanja

bodytanja Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Uns gehts so weit gut,
    mit den Zeichen schauts bei uns auch schlecht aus sie will auch keine machen und ich lass es jetzt auch.:(

Wünsch euch alles liebe und viel Spass mit den Zeichen, hab mich ja auch schon ein wenig zurück gezogen :eek: :( .
    Wenn ich darf bin ich aber trotzdem bei einen Treffen dabei, wenn wieder mal eines statt findet.
    Mein Kind gehört halt leider nicht zu den Babyzeichen zeigern.:rolleyes:

Liebe Grüsse Tanja

7. Rosenbeet

Rosenbeet Gast-Teilnehmer/in

Toll:love:! Schön, von Euch zu lesen:)!
    Aber Du bist natürlich herzlich eingeladen Dich in div. Babyzeichendis. einzumischen:D und Deinen positiven Senf abzugeben;)

8. Rosenbeet

Hallo Tanja!
    naja, es geht ja hier auch ums tratschen und nicht darum wieviel Babyzeichen welches Kind zeigt.
    Wäre also schön, wenn Du uns ab und zu von den Neuigkeiten von Selinchen berichten könntest. Es würde mich sehr interessieren:)!
    Was gibts von der Tagesmutterfront?
    LG Carina

9. BettyG

Ich finde auch, ihr solltet weiterhin hier schreiben, auch wenn ihr mit euren Kleinen keine Babyzeichen macht :). KinderKinder: Toll, deine Plaudertausche!
    BodyTanja: ja, würd mich auch interessieren, ob du schon eine Tagesmutter gefunden hast. Wir hatten einen Platz in Aussicht, der uns zugesagt hätte, dann hat ihn uns doch jemand vor der Nase weggeschnappt :(.

Neues von der Babyzeichenfront: Bibiane macht "Elefant", allerdings ihre eigene Variante: sie verwindet ihren rechten Arm zu einem "eingedrehten Rüssel" - das kann man schlecht beschreiben, daher werde ich versuchen, sie einmal dabei zu fotografieren, das ist so herzig :love:.

10. BettyG

Hab' tatsächlich noch ein paar Fotos hinbekommen.
    Zunächst sieht man Bibiane's Elefant (2x)
    Dann macht sie bitte-bitte (ich soll ihr die Schnecke im Buch bedienen=in das Haus zurückziehen).
    Und dann wollte sie gewickelt werden. :D

11. bodytanja

ja natürlich ist e klar, ja bleib euch e erhalten :D .

Hab schon eine gefunden im 15 bezirk sie ist sehr nett gewesen leider im 3ten Stock ohne Lift:eek: und 5 min. entfernt von meiner Ausbildungsstelle.
    Naja morgen Sport.......... ist Mord :D, aber so viel gibts leider nicht mehr die sind fast schon alle ausgebucht. :eek:
    Von ca. 15 was ich angerufen habe hatten nur mehr 3 freie Plätze.
    So mit ist es die geworden,
    bei der einen war mir die Wohnung zu klein, echt winzig :eek:.
    Bei der anderen hat es so nach essen gerochen das mir die Augen brannten :D, nein ohne Witz wie in einem schlechten Gasthaus wennst raus gehst und das ganze Gewand nach essen stinkt.
    Somit ist e nur die eine über geblieben.
    Die war aber e mein Favorit.

Alles liebe noch:wave:

12. bodytanja

süss deine Maus
    und wie toll sie das macht :love:

13. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

@bodytanja: sag, wegen dem flohmarkt-das ist aber nicht so ein flohmarkt, wo man das kidn mithaben muss, oder? man darf nur kindersachen verkaufen? ich war früher manchmal mit meiner mama dort verkaufen, das frühe aufstehen und die leut,die dir noch im dunkeln alles durchkramen hat mich nur aufgeregt, aber solange ich mir wegen dem 3.kind nicht 1000% sicher bin, sollt ich eh nichts verkaufen....;)

@tagesmutter: ich hab mir das auch oft überlegt schon, dass ich tagesmutter werde, habe aber von anderen gehört, dass es da so schlechte konditionen gibt,denn grad am land gibts auch noch immer nicht so viele kidnergartenplätze für die unter 3jährigen. aber ich glaub eher, dass ich was anderes mache, was weiß ich zwar noch nicht.....;)
    hab auch noch keine ahnung, wann shirin in den kiga gehen wird.

@betty: na süss! wieviele zeichen macht sie denn nun insgesamt shcon?

14. BettyG

Wenn ich kein's vergessen hab' dann zähle ich: 11

15. Lisi82

Lisi82 Gast-Teilnehmer/in

@ Betty: :highapplaus: :love:echt süß!!!!! Ganz tolle Fotos!!!!! Und von dem Zeichen "Wickeln" bin ich sowieso total begeistert!!!!

@ bodytanja: Schade, dass Selina keine Zeichen macht! Aber bitte bitte schreib hier trotzdem mit!!!
    Darf ich fragen, was ein Platz bei der Tagesmutter so ca. kostet?! Geht das nach Stundenanzahl?

Ich glaub ich werd mir jetzt das große Buch der Babyzeichen zulegen. Emma machts echt Spaß Zeichen zu machen (und uns natürlich auch:D).
    Ist das Buch zu empfehlen oder gibts ein "besseres"?

lg
    lisi

16. Fanni81

Fanni81 Gast-Teilnehmer/in

Hab gerade den Thread entdeckt!!! :love:

Hallo ihr Lieben, wir sind gerade bei Carina in Mödling im Kurs und sind total begeistert! Deshalb würd ich gern ein bissl mitplaudern!

@rosenbeet: schade dass wir heute nicht kommen konnten, Florentina hat eine Bindehautentzündung und darf deswegen nicht in den KiGa gehen, bzw generell Kindergruppen meiden. Babysitter war keiner verfügbar.

Ich mach die Babyzeichen gerne, ertappe mich in letzer Zeit dabei, viel zu viele machen zu wollen, ABER Ben macht es Spaß, er sieht interessiert zu und "Ente"und "Pferd" hat er schon gemacht! "Schnee" auch schon, aber das hat er nicht von sich aus gemacht. Ente taugt ihm am meisten!

@lisi: wow, emma macht schon total viele Zeichen! :love:

17. Fanni81

Übrigens habe ich heute mit Ben ein Buch mit Tieren angeschaut, die Ente hat er eben gezeigt, dann kam als nächstes Bild die Katze, er formte die Hänge, wollte was zeigen und dann kam der fragende Blick.....????...wie geht das eigentlich? Er ließ die Hände dann sinken, fragend schaute er mich an.

DAS WAR DER EINDEUTIGE BEWEIS FÜR MICH, DASS BABYZEICHEN ABSOLUT SINN MACHEN!!!!

Also bitte dringende Frage: Wie gehen die Zeichen für Hund und Katze??:D

18. Rosenbeet

Hallo Ihr Lieben!

Schön, dass wieder fleißig geschrieben wird!

@Fanni: Hallo bei unserem ultimativen Zwergenspracheundsonstiges Tratscherl:D
    Schade, dass Ihr heute nicht da wart! Ich finde es beeindruckend, dass Ben die Zeichen schon so schnell annimmt:)!

@Lisi: es gibt ganz ehrlich zur Zeit kein besseres Buch!!! Das große Buch der Babyzeichen hat über 300 Abbildungen von Babyzeichen (Also hat für klein Emma noch genügend Vokabular parat:D)

@Betty: Bibiane ist sooo braun. Süße Fotos! Magst Sie mir vielleicht schicken?

@Tanja: Na Gott sei Dank bleibst uns erhalten:D! Jetzt möchte ich aber auch wissen was Du für eine Ausbildung machst;)? Super, dass Ihr eine nette Tagesmutter gefunden habt!!!

@ ich bin so eine arme Mama-Geschichte:rolleyes::

Hatte gestern Karten fürs Annet Lousian Konzert und wollte um 18:00 noch kurz in die Badewanne springen. Soweit so gut:D
    Ich steige also in die Badewanne und 2 Sekunden später erklärt mir Amélie, dass sie aufs klo müsse. Sie geht und schreit dann aus voller Seele :"mama fertig" (sie war also "groß").
    Ich sage: sie solle sich selber auswischen und dann gleich mit einem feuchttuch ins badezimmer kommen, damit ich ev. noch nach wischen könnte.
    Sie schreit: der laurenz ist im klo!!!
    Ich raus aus der badewanne und renn zum Klo!
    Schon zu spät!!!!!!!
    Laurenz "bemalte" mit dem Klobesen (mit "Kacke" meiner Tochter) das Klobrett und den Boden.:eek:
    Ich dachte ich sei in einem schlechten Film!

Nach etwas Herumgeschreie meinerseits habe ich dann die Misere bereinigt (pfuiteufel*speib)und hatte dann noch einen schönen Abend mit meiner freundin beim Konzert!

So und jetzt hätte ich gerne ein bisschen Mitleid:D!

:wave:Carina

19. Fanni81

@rosenbeet: von mir bekommst du den mitleidspokal des Abends, aber dank dir hab ich mich gerade köstlich amüsiert.....
    Du, aber sei froh, dass es nicht die Wand war!!! :D Oder ist die eh gefliest?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden