1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zweithund: frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 2 Dezember 2007.

1. lunaticET

lunaticET Gast

ja nur es gibt leute, die haben das wirklich so gemacht...;)

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

jössas, und meine freundin schickt mir ständig neue fotos von den welpen, einer süßer als der andere :rolleyes:

3. lunaticET

lunaticET Gast

jaja als ich das erste foto unserem kleinen racker gesehen hab, hatte er mich schon fast gewonnen - u als wir dann dort waren u ich ganz groß geredet hab "na wir schauen ihn uns erstmal an" wars um mich geschehen - heimgefahren sind wir dann zu 4t :D

4. bambina

in 1 bis 2 wochen darf ich sie besuchen und die welpen anschauen.

SCHAUEN, hab ich gesagt.
    gell :D

5. lunaticET

lunaticET Gast

ja ja alles klar :D:D:D vergiß nicht SCHAUEN tut man mit den AUGEN :D

6. bambina

naja, ein bissi begrabschen muss ich sie aber schon :cool:

7. lunaticET

lunaticET Gast

jaja u bisschen hochnehmen u bisschen knuddeln :D der anfang einer wunderschönen hunde-mensch beziehung ;)

8. bambina

öhm....aber geh! ich werde beinhart sein und mir ständig vorstellen, wie so ein undichtes welpi mir mein haus vollpinkelt, wie es alles zerlegen will, wie es nicht alleine bleiben kann, wie alles fuuuurchtbar unentspannt wäre und so halt :D

9. lunaticET

lunaticET Gast

weißt was ich lustig find? genau so hab ich auch geredet :D glaub mir wennst den kleinen im arm hast, denkst an alles mögliche - aba nicht an sowas :D

10. bambina

ok, andere taktik: ich schau nur. ich greif sie nicht an.
    keinen.
    gar nicht.
    ich schau vielleicht am besten nicht einmal hin.

11. lunaticET

lunaticET Gast

hmm dann brauchst aba gar nicht hinfahren :D
    schau im endeffekt kann ich dir sagen, dass es wirklich nicht viel unterschied ist ob 1 oder 2 hunde...glaub mir. du merkst nur, dass es deinem jetzigen hund besser geht, er wird glücklicher sein...u auch wenn der kleine racker am anfang sicher viel viel arbeit ist...wenn du die 2 dann zusammen siehst, wie sie zusammenspielen, zusammen für einander einstehen (ja das klingt kitschig - ist aba sie, sie werden einandner vor allen anderen hunden verteidigen wenns ernst wird), wenn sie sich zusammenkuscheln u einschlafen...genau dann wirst du wissen, dass es die beste entscheidung war ;)

12. bambina

hab jetzt gespechtelt: mann und hund sitzen vor dem fernseher.
    mann teilt hingebungsvoll seine frankfurter mit dem wuff.
    und wie er mit ihm redet, völlig verblödetes babygebrabbel:

"sooo wuffi, und ein broti auch noch, gell, muss schon sein, hast ja so ein sensibles magerl....willst noch ein wursti? ja braaaav! bist du ein lieber hund...." und streichelt ihn und der hund himmelt ihn an und er strahlt das köterchen an, wie er mich am anfang unserer beziehung das letzte mal angeschaut hat :D:D

13. bambina

na MICH brauchst eh nicht überzeugen ;)

14. lunaticET

lunaticET Gast

naja ich liefere argumentationsgrundlagen die du für deinen gg verwenden kannst ;)

15. bambina

magst uns nicht einmal besuchen kommen?
    so ganz unverbindlich?
    :D

16. lunaticET

lunaticET Gast

mit den 2 hunden :D soo gaaanz ohne hintergedanken :D:D

17. bambina

jössas, keine gute idee.
    im sommer hatte ich öfters sitterhunde, das ist mit den meisten gut gelaufen, da war er immer recht begeistert.
    aber wenn 3 hunde im hasu randalieren würde, ich glaub, da bräuchte ich das thema gar nicht erst ansprechen :)

z.b. haben wir manchmal den golden einer freundin zu gast. der ist die reine schlaftablette. und da meint mein mann immer: der lucky kann jederzeit kommen, den spürt man nicht.

18. lunaticET

lunaticET Gast

naja die wahrscheinlichkeit, dass ein welpe so ruhig ist wie lucky ist gleich null :( ich könnte den großen mitnehmen - der is wie ein lamm - aba ned das er den dann haben will ;)

19. bambina

na das ist eh klar.
    wir kenne aber auch ein paar leute, die extrem aufgedrehte hunde haben. wenn die da waren, dann bin ich hinterher auch immer leicht...äh...fertig.
    da schauts im haus immer aus,als wenn ein tornado gewütet hätte.
    und sowas schreckt ihn halt ab.

wobei golden generell nicht grad die hyperaktiven sind.

20. lunaticET

lunaticET Gast

hmm u das ihr einen kleinen (also kleine rasse) zu eurem dazunehmt? wobei das ja eher die hyperaktiven sind (ich weiß von was ich red :D)...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden