1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zweckgebundene Steuern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 12 Februar 2013.

1. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Seh ich nicht so. Zu Tode gefurchten ist auch gestorben, woanders auf der Welt kochen sie auch nur mit Wasser.

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Die Forderung nach einer Reform der Ausgabenpolitik und eines ausgeglichenen Budgets ist noch lange kein kapitalistischer Weg.

Da snd wir zwar jetzt in der "Globalpolitik", aber ich denke, so wie dein erster Satz bezüglich des Lebensstandards, muss man mit ein paar anderen Heuchlerpositionen aufräumen.
    Unser guter Lebensstandard ist noch immer die Folge von Kolonialpolitik. Wenn wir die "armen Fabriksarbeiter irgendwo in Asien" bedauern und wirklich wollen, dass die weniger schwitzen, dann muss endlich mal klar gesagt werden, was das für uns hier bedeutet.
    M.E. kann der Lebensstandard sehr wohl gehalten werden, allerdings muss man sich dann von den ach so tollen Pseudoerrungenschaften der westlichen Ethik verabschieden. D.h. dann, dass der arabische Frühling genützt wird um eine Rekolonialisierung Nordafrikas zu machen. Die Piratenüberfälle von Somalia der Grund für eine Protektoratszone werden usw.
    B.t.w. denke ich, dass das vermutlich sogar in diesen Ländern zu einer erhöhten Lebensqualität der Masse führen würde, was nicht einer gewissen Ironie entbehrt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden