1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zwangsheirat/Ferien oder Fake?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kaktusbluete, 5 August 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Auf welchem Hof haben sie dann gewohnt?

2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Man weiß das es sowas gibt aber es ist trotzdem immer wieder erschütternd sowas zu lesen :(´eigentlich unvorstellbar

Zu dem Video keine Ahnung ob das Fake ist oder nicht ,aber mir macht das Kind Angst, keine Ahnung warum :unsure:

3. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

haha ich bräuchte 2 perfekte Männer und eine perfekte Frau, wobei Sohnemann weiß ja eh schon wen er mal heiraten wird. Er hat verkündet, dass er in 10 Jahren die Tia heiratet (Tochter einer Wiener Freundin, ein knappes Jahr jünger als er). :)

Rumpleteazer gefällt das.
  4. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

also gewohnt im Haus meiner Oma, weil größer und Platz für die ganz Kinderschar (9 Kinder). Das Haus von seinen Leuten wurde umgebaut und an Feriengäste vermietet. Der Grundbesitz zusammengelegt. Mittlerweile is der Großeil verpachtet.
    Aber damals gings halt drum viel Grundbesitz zu haben viele Wiesen für Viehfutter und natürlich Wald.. Die Landwirtschaf hat meine Oma aufgegeben, nach dem mein Opa gestorben ist, also vor ca. 20 Jahren.
    Ich wohn mit den Kindern im alten Haus, meine Oma im Auszugshäusl.
    Das Haus wo ich jez wohn war über Jahre hinweg auch immer vermietet.

5. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Danke!

6. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

bitte.

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

So ist es...

8. anna-mari

Klar gibt es das bei "uns" auch.
    Aber als Frau bin ich trotzdem regelmäßig darüber froh, dass ich ich Deutschland geboren wurde.
    Es gibt viele Länder, in denen es sich als Frau schlechter lebt als hier.
    Da muss in der Zukunft noch viel geschehen.

#28 anna-mari, 6 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2013
    sunshine0, Rumpleteazer und marionr1 gefällt das.
  9. anna-mari

Und warum bist Du dorthin zurückgekehrt?

10. anna-mari

Und ach ja...auch in Deutschland muss bezüglich der "Frauenrolle" noch einiges passieren. Solange Frauen für einen identischen Job weniger (Euro) verdienen als Männer, kann einfach etwas nicht stimmen.;)
    Und wenn ich mir die geschlechterspezifische Aufteilung in den "Führungsebenen" anschaue, herrscht auch noch eine gewisse Schieflage. Und vieles mehr.
    Also die Emanzipation sollte noch nicht am Ende angelangt sein...
    Meine Mutter meint manchmal, dass die Frauen in den 70ern fortgeschrittener waren als wir heute, was Frauenrechte anbelangt bzw. das Kämpfen dafür. Zweiteres mag einen gewissen Wahrheitsgehalt haben.

#30 anna-mari, 7 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2013
    roselle und Acryl gefällt das.
  11. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Unter anderem auf Bitten meiner Oma. Weil ich kurz vorher von meinem Ex abgehaun bin und es in der kleinen wohnung in Sbg-City nicht ausgehalten hab. Meine Oma is eh ned das Problem, das is eh jemand anderer..

12. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

natürlich geht es subjektiv gesehen den frauen in d+ö besser. aber dann frag ich mich warum ein gesetz erlassen werden mußte, das frauenärzte verpflichtet, wenn sie eine genitalverstümmelung bei mädchen entdecken, dies zur anzeige zu bringen. warum gehen viele familien mit ihren mädchen lieber zu einem "gläubigen" frauenarzt? weil sie sicher sein können, daß nichts angezeigt wird.

13. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

*gg*
    ich mag ja die biblischen namen auch. junior heißt ja nicht umsonst auch simon. bei mädels bevorzuge ich esther (wo du hingehst ...). ruth, sarah, judith ...
    sie sind kurz, einprägsam und können net verbogen werden. ;)

roselle gefällt das.
  14. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Er hat nicht mitzureden, sag ihm das!

anna-mari gefällt das.
  15. roselle

Ich hab beschlossen, meine Kleine mit einem Prinzen zu verheiraten. Vielleicht soll ich sie gleich mal in einem englischen Eliteinternat anmelden ;)

Weils Ärzte aus dem Heimatlang evtl. selber auch machen..

Morgunfru gefällt das.
  16. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

doch doch, das passt schon. Gibt einen schönen handfesten Skandal.

gute Idee. :)

roselle gefällt das.
  17. hanna59

ich kenn eine familie persönlich, wo sowas vorgefallen ist. die hatten 4 töchter, bei der ersten hats geklappt, die 2 jüngeren konnten nach schwerer mißhandlung vorher noch abhauen, der jüngsten steht das noch bevor. also ja, das gibts auf alle fälle. bei dieser familie wusste das jugendamt bescheit, was da los is, die haben bis heut nix unternommen. der vater war ja nicht blöd und hat jeweils den 18. geburtstag seiner töchter abgewartet, damit die nimmer zuständig waren. wobei, die jüngeren mädchen hätte man durchaus schützen können. die zuständigen damen sahen keine gefährdung. :rolleyes:

18. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

das versteh ich auch nicht, warum man nix unternimmt. Vor wem hat man Angst?

19. hanna59

na, keine angst, es is ihnen wurscht.

20. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ich hab mehr das Gefühl, dass sie sich ned recht trauen einzugreifen, vor falsch verstandener politica correctness und dem "nur ja sich mit niemanden verscherzen"..
    Bei Misshandlungen etc. wird oft auch nicht eingegriffen.,.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden