1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Zwangsenteignung" in Zypern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Knofihex, 16 März 2013.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

wieso'n was hast'n dass hamm mir hier doch schon lange.

nennt sich kapitalertragssteuer - oder schick "kes" im sparbuch. und was meinst, wie schnell die im anlassfall ohne viel aufsehens in der öffentlichkeit erhöht wird...

#61 monili, 19 März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2013
  2. Knofihex

VIP: :Silber

Kenn ich nicht, hab doch kein Sparbuch :D

3. Maritina

Es ist sicher so, dass Menschen über ihre Werte gesteuert agieren. Das heißt aber nicht, dass jeder käuflich ist. Der Begriff käuflich ist nicht so weit gefasst, wie Du ihn hier darstellst

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Panikmache wie Strache in der Österreich be(un)ruhigt vielleicht die Volksseele;
    in Wirklichkeit ist Zypern ein idealer Platz zur sicheren Ablage von Russischen, etc. Schwarzgeld, also es trifft leider die Zyprioten auch, aber die die es treffen soll werden Ihr Geld ehest abziehen.

5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

und jetzt kommt putin und rettet die welt, äh, nein, pardon, vorerst nur einmal zypern. :D ein drama in x akten.

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

tja, ich wage zu wetten, dass alle Abgeordneten des zypriotischen Parlaments die letzten Tage Nachrichten aus Russland erhalten haben, was ihr Abstimmverhalten sicher nicht unwesentlich beeinflusst hat. Weil dass kein einziger dafür gestimmt hat (also nicht mal die, die es verhandelt und vorgelegt haben), spricht für sich.
    Jetzt wird sich zeigen, ob die EU hart bleibt und Zypern über die Klinge springen lässt, oder nicht.

Zyperns Parlament lehnt Rettungspaket ab - news.ORF.at

7. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

i hab eh ka geld, des ich irgendwo anlegen könnt. steckt alles im haus :)

8. Knofihex

Gleich nach den Sparern, kommen die Immobilieneigentümer dran (Stichwort: Lastenausgleichsgesetz)

no-mercy gefällt das.
  9. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

dann simma halt obdachlos... und arm :(

10. maha

Von kroatischen Panzer(granaten) zusammengeschossen. Betonung auf Kroatisch.

Psst : ich war 2 Tage vor der neuerlichen Eröffnung dort. Wirklich.

Uns so weiter....
    Die Wahrheit ist ein weites Feld.

11. KittyMe

KittyMe eat me

Dann war meine Wortwahl missverständlich. Ich meinte in jedem Fall das sie mutwillig zerstört wurde. :) Ob, wer, wie sind Fragen die ich mir weder stelle, noch werden sie wie viele andere wahrscheinlich nicht mehr zweifelsfrei beantwortet werden können.

12. maha

jA. mutwillig kaputtgeschossen.
    ------------------------------------------------------------------------------
    Und in einigen Monaten begrüßen wir "Kroatien" in der EU. Somit auch die Mafia.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Die EU ist ein Projekt. Ein zu begrüßendes.....
    Der kleine Mitteleuropäer darf aber schon eine Meinung haben. Leider dzt. viel zu weit nach rechts gedrängt.

U.sw.

13. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Ein wirklich guter heutiger Profil-Artikel betreffend Zypern Staatsbankrott, Bankenrettung, Eigeninteressen und dem EU-Dilemma

Auf der langen Bank

14. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Privatrice gefällt das.
  15. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

ViviennVivienn
    dankeschön, sehr interessant!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden