1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Zwänge" aus der Kindheit...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Actimel, 17 September 2008.

1. susal13

susal13 Gast

also beim Kuschln haben wir normaler weisse nix an , ausser vielleicht die Unterwäsche.

:D

Find i jo komisch , a jo und Anzug , des is etwas was der Meinige gar net anzieht:D

2. susanne.f

susanne.f Gast

meiner auch nicht, nur zu anlässen, gott sei dank. ich hasse nämlich solche dinger

3. bar.bara

VIP: :Silber

Wahrscheinlich liegt's daran, dass GG und ich uns im Business-Outfit nicht wohlfühlen, obwohl oder weil wir es beruflich täglich tragen müssen (mussten).
    Mein GG fand mich mit Firmengewand früher kühler und abweisender, dominanter, einfach zu businesslike. Und ich finde ihn im Anzug steif und unsicher.

Jedenfalls gefallen wir uns selbst und einander in einer dunkelblauen Baumwollhose oder Jeans und T-Shirt wesentlich besser, da sind wir mehr "wir". Was eben nicht heißt, dass wir uns außer Haus nicht aufbrezeln - aber das ist eben mehr Rolle als Ich.

4. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

na und was ist wenn einer bauarbeiter ist, sollte der den schein zu hause auch wahren:D

also ich zieh mich 1. wegen bequemlichkeit und 2. wegen hausarbeit( muss ja nicht das schöne gwand zum kloputzen anziehn) um.

5. sunsea

sunsea Gast-Teilnehmer/in

Aber wo, ch ziehe mich zb. eine schöne weiche Hose an und ein eng liegendes "seides" T-Shirt.. ich sehe sehr wohl sexy damit aus! :)

6. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

ich hab alle "Zwänge" aus der Kindheit abgelegt, als ich von daheim ausgezogen bin :D ich musste als Kind als 1. mir immer die Hände waschen, das Straßengewand ausziehen, ab in den Jogger, Hausschuhe net zu vergessen ... wenn ich heimgekommen bin, nach dem Fortgehen (also war dann schon in meiner Pubertät) musste ich immer sofort duschen gehen ....:rolleyes:

7. Brigitte32

Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

ich mach das auch :eek::eek:

8. Brigitte32

Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

das hab ich gemeint sorry :D

9. Juliamama

Juliamama Gast-Teilnehmer/in

Ja das kenn ich auch

Hallo,

Das mit der Wäsche über Silvester hängen lassen...das vermeide ich auch :D

Ausserdem wenn ich einen Laib Bot kaufe....bevor ich ihn anschneide zeiche ich mit dem Messer ein Kreuz darauf....denn meine Mami hat mir immer gesagt, das soll man machen, denn denn geht einem nie das Brot aus ( dann muss man nie Hunger leiden ) :rolleyes:

lg Juliamama

10. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ja genau, das habe ich von meiner Oma so gelernt.:eek::D

11. Riesenzeck

Riesenzeck Gast-Teilnehmer/in

Und genau deswegen bereitete es mir immer größtes Vergnügen, den Kaugummi zu schlucken:D

"Du stehst nicht auf, bevor du nicht zusammengegessen hast (bin mal bis 15:30 Uhr bei einer Leberknödelsuppe gesessen *würg), die Kinder in der 3. Welt leiden Hunger, ect.

Meine Oma erzählte mir mal, dass man vorm Schlafengehen unter das Bett schauen muß, denn dort könnte sich ein Einbrecher verstecken. Ich würd heut noch von einem Meter Entfernung ins Bett springen, wenn nicht mittlerweile die Angst größer wäre, dass das Bett meiner Wucht nicht standhält (graußlich von der Oma, nicht?:boes:)

Oder die Aussage: Um Mitternacht ist Geisterstunde (hab mich als Kind immer mit Durst oder voller Blase über die Geisterstund gequält, bevor ich um 1 Uhr meinen Bedürfnissen nachging.

Meine Mutter hat mir eingebläut, man darf die Puppen nicht nackt herumliegen lassen, denn sonst wird ihnen kalt. Deshalb zieh ich abends die Puppen meines Kindes liebevoll an und leg sie zugedeckt in den Puppenwagen:eek:

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

jösas was mir da alles einfällt.

wegen dem kriegsgschichterl bin ich mal bis spät am nachmittag vor einer gekochten sauhaxn gsessen (bbbrrrr mir graust heut noch)
    mir habens erzählt, das spielzeug wird in der nacht lebendig. baaah ich bin lang mit ner taschenlampe unter bett gelegen, weil ich es sehn wollt....

13. Riesenzeck

Riesenzeck Gast-Teilnehmer/in

Chucky, die Mörderpuppe lässt grüßen *grusel

14. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

no no die geschichten waren eher auf liebes spielzeug. das spielzeug lebt und so....komischerweise hab ich´s glaubt:eek:

15. Zita74

Zita74 Gast-Teilnehmer/in

Ich zucke aus wenn das jemand an meinem Wagerl macht und unbewusst auch noch mitlenkt, das dürftest du bei mir auf keinen Fall! Mein Mann hat das anfangs gemacht, in der ersten Verliebtheit hab ich ncihts gesagt und irgednwann bin ich ausgezuckt und hab ihn gefragt ob er denn nicht alleine gehen kann... jetzt hält er sich nicht mehr dran:rolleyes:

16. Savanna20

Savanna20 Gast

nicht schielen weil einem das bleibt

vor dem weggehen aufs wc gehen

immer grüßen, sich verabschieden, bitte, danke...wurde ja voll zur "lady" erzogen *gg*

17. susanne.f

susanne.f Gast

das sehe ich nicht als zwang sondern als selbstverständlichkeit und höflichkeit

18. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek:

und vorm weggehen kontrollieren, ob man wohl ausweis, geld, taschentücher und schlüssel mithat ...

19. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

wenn ich eine Türe lauter zumache ( mir die Schnalle auskommt oder ich zu schwungvoll bin) - dann muss ich sie nochmal offnen und leise - wie es sich gehört ;) - zumachen.

20. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gelernt und praktiziere es jetzt auch noch: ( man kann es auch Zwang nennen ;))

*wenn jemand pfeift oder hupt sich niemals umdrehen
    *wenn man unterwegs ist ( gehenderweise ), dann weder essen, trinken und auf keinen Fall rauchen.

Mir fallen sich noch mehr "Zwänge" ein

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden