1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Zwänge" aus der Kindheit...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Actimel, 17 September 2008.

1. Illy

Illy Gast

LG lacht mich insbesondere wegen dieser Sache immer aus - zu Weihnachten und Silvester.

Das wird mich wahrscheinlich mein Leben lang verfolgen. Die Blase meldet sich jedes Mal, wenn ich mir die Schuhe anziehe...

Das kenne ich in der "Was Du heute kannst besorgen,..."-Variante. Ich kann nicht ruhig sitzen (oder mit LG auf der Couch liegen), wenn ich bspw. abzuwaschen hätte.
    Ich schaue immer, dass uns das Salz nicht ausgeht (dann sollten wir keine Geldsorgen haben)

Außerdem versuche ich, niemals meine Tasche auf dem Boden zu haben.

Das mit dem Rollen der Augen und dem Verkleben des magesn beim Schlucken des Kaugummis kenne ich auch.

2. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

*g* aufs Klo gehen bevor man zum Haus raus geht... und ich schick meine Mädels auch immer noch schnell *g* Und: Taschentücher einstecken!

Und, wenn ich bei meinem Papa übernachte, steh ich auf, wenn er vom Stall reinkommt. Egal ob ich noch müde bin... früher hat er beim Reinkommen immer so lange "Hallo" gerufen, bis alle geantwortet haben. Das tut er jetzt zwar nicht mehr, aber ich wach auf, wenn die Türfalle klickt.

Meine Mädels tragen die schönsten Kleider auch für den Spielplatz! Wir durften die schönen Sachen nur Sonntags zum Oma-Besuch anziehen und waren dann nach 4x tragen zu klein...

Die Kids müssen den Teller nicht leer essen. Mir war sooooooo oft speiübel, weil ich mich an meiner Portion überessen hatte... bäh.

Was mir teilweise geblieben ist: ich stelle leere Keks-Packungen zurück in die Speis. Wir durften uns kaum Süßes nehmen, ich habs dann heimlich gemacht. Verpackung auf - Inhalt raus - Verpackung zurück, damit man die offene Stelle nicht sieht. Aber, ich hab mich schon gebessert *g*

3. bar.bara

VIP: :Silber

Naja, mit etwas Öl bringen sie ja wirklich Vitamin A, und das ist definitiv gut für die Augen - bei einem Mangel ;)

Ich auch. Finde ich aber auch sehr sinnvoll.

4. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, die Karotten - und dann wurden wir gschimpft wie wir der Oma alle aus dem Garten gezupft haben *g*

5. bergie

:eek: Nichts zeigt mir deutlicher, wie alt ich schon bin, als das Tschernobylbeispiel.
    Bitte, ich habe da im 2. Semester studiert! (Und wir mussten trotz Strahlenalarm eine botanische Exkursion unternehmen und Pflanzen sammeln.... da hätte ich auch gern eine schreiende Mutter gehabt, die mich davor bewahrt;)).

6. Samba

Samba Gast-Teilnehmer/in

Anscheinend hatte ich eine ziemlich zwanglose Kindheit - mir fällt nix ein! :eek:

7. Lenichan

Lenichan Gast-Teilnehmer/in

bevor ich jemanden besuchen gehe, muss ich immer noch schnell einen happen essen, damit ich dann dort nicht so viel essen muss (wohl damit ich niemandem was wegesse, oder damit niemand glaubt bei mir daheim gibts nicht genug...wwi), und bevor ich den Besuch beende, muss ich unbedingt mein Glas leertrinken. Wobei das manchmal schon schwierig wird, weil manche Gastgeber den Tick haben, mir permanent nachzuschenken, auch wenn ich sage, ich mag nichts mehr.

und: einschlafen kann ich nur, wenn ich zugedeckt bin, und zwar bis zum hals eingepackt. auch wenn es draussen 40° hat.

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

jossas des mach i a:eek:

9. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG

10. martina03

martina03 Gast-Teilnehmer/in

uiii, bei mir ist da sehr viel hängen geblieben!

spontan fällt mir ein:
    zusammen essen (funktioniert nicht mir es abzugewöhnen)
    erst nach dem essen trinken (find ich nicht so schlimm)
    sofort umziehen wenn man nach Hause kommt (macht mein LG auch so und schadet ja auch nicht)

11. sunsea

sunsea Gast-Teilnehmer/in

Geldscheine oder Münzen nie länger als nötig in der Hand halten..
    Meine Mutter sagte immer: Wer weiß, wer sie schon alle angefasst haben und wie lange sie im Umlauf waren (damals sah man öfters Prägungen mit "1960" auf Schillingen!)
    Heute sage ich zu meinem Kind, daß es das Geld sofort einstecken soll. :rolleyes:

12. susal13

susal13 Gast

Haha, hast auch Haustiere so wie wir*gg*.

Bei mir sans momentan im Kühlschrank unterwegs , i hab aber keine Ahnung wie die da rein gekommen sind.:D

Wir haben Fallen aufgestellt, Gift gesprüht usw und die san immer noch da. Sogar den Geschirrspüler habens schon in Beschlag genommen .

witzig ist sie kommen immer vereinzelt,oder in Kleingruppen, keine Strasse , oder so in Sicht.:boes:

Den Kaugummi nicht schlucken, weil der verklebt den Magen und die Stirn net runzeln , weil sonst bleiben die Falten usw.

Irgendwie waren unsere Eltern alle gleich mit den Sprüchen*gg*

13. susanne.f

susanne.f Gast

jetzt wos so kalt ist, kommen diese viecher bei uns nimma :D

14. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Warum sollte man das tun? Nur schön für draussen und zu Hause braucht man den Schein nicht wahren? Oder ist es drinnen so schmutzig, daß man das Gewand für draussen verdrecken könnte? ;)

lg
    Dimple

15. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley: Guter Gedanke :D

16. susanne.f

susanne.f Gast

ich zieh mich auch um, wenn ich heim komm. das erste was fliegt ist der bh und dann die jeans. bin daheim lieber in bequemen trainingshosen ;)

17. bar.bara

Detto. Jetzt arbeite ich ja von zuhause, aber früher habe ich mir die Kundenbesuchs-Hosenanzüge immer sofort ausgezogen. Zwecks Bequemlichkeit und Schonung.

@Dimple: Du trägst von Berufs wegen ja sicher Anzug - lässt du den zuhause an? GG wird vom mir erst bekuschelt, wenn er seinen Jogger anhat, vorher ist er für mich nicht zuhause ;)

18. Dimple

Also das Sakko und manchmal die Krawatte ziehe ich schon meist aus - die Hose nur, wenn ich duschen gehe und dann mich wieder anziehe (dann aber eher Jean, ev. eine Über-Knie-Lange Hose). Aber normalerweise lasse ich das Gewand, das ich ausser Haus anhabe auch zu Hause an.

Und zum Bekuscheln: Ich finde es befremdlich, daß man sich für das Rausgehen schön macht und für den/die PartnerIn nicht. Mrs. Dimple wüsste, daß ich nix mehr auf sie gebe, wenn ich auf einmal anfangen würde, das normale Gewand, das ich in der Öffentlichkeit trage, gegen etwas hässlicheres zu tauschen, wenn ich nach Hause komme - ich würde also im Trainingsanzug, weil ich nur aus als Beleidigung machen würde, im Trainingsanzug nicht bekuschelt werden.

lg
    Dimple, öfter lasse ich (zB. wenn Besuch von Freunden da ist) die Krawatte und das Sakko zu Hause an, als ich mich umziehe

19. sunsea

sunsea Gast-Teilnehmer/in

Hausanzug muss nicht hässlich sein!

20. Dimple

Das was "bequem" ist, ist in 99,99% der Fälle häßlich.

lg
    Dimple, ausserdem ist ein Anzug bequem genug

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden