1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zustandsbeschreibung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 21 Oktober 2014.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Viel Kraft für die erkrankte Person und dich, Lissi. :hug:

2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Danke ganz lieb von dir. :hug:

3. hanna59

WAAA, super! danke für den hinweis, ich liebe dieses ding!

4. gaffatape

gaffatape Gast

zustand:
    wäh

psyche zum vergessen
    ausklingende pms
    tägliche heulattacken
    in der arbeit funktioniert auch mal wieder nix
    alles verändert sich schon wieder
    tinnitus ist viel zu laut
    ohr tut weh und ist wie in watte gepackt
    im nacken ein knubbel von dem ich nicht weiß, was er dort will
    rückenschmerzen
    kopfschmerzen
    allgemeine müdigkeit
    seit wochen spinnate körpertemperatur
    keine energie für irgendwas

ich find das nicht lustig, daher muss ich hier jetzt jammern und jammern und jammern :(

5. KittyMe

KittyMe eat me

Klingt nach einem klaren Fall für Rückzug. Geht das?
    (So wir du das schilderst ist der Knubbel eine Verspannung, ich hatte früher solche in Größe von Wachteleiern.)

6. gaffatape

gaffatape Gast

kurzfristig hab ich das jetzt eh gemacht
    und bis zum urlaub ist es zum glück eh nimma lang ... das muss ich jetzt halt mal durchhalten

7. KittyMe

KittyMe eat me

Durchhalten zu müssen ist die härteste Anforderung, die wir überhaupt an uns stellen können.
    Wenn du mal genauer drüber nachdenkst, musst du gar nix. (Außer du bist Luke Skywalker und musst den Todesstern zerstören, weil sonst Sechszigdröllionen Menschen sterben … :))

anna-mari und Litesa gefällt das.
  8. gaffatape

gaffatape Gast

ich weiß
    ich kann da aber nur schwer aus meiner haut
    aber ich bin mit der kurzen pause jetzt schon mal einen schritt weiter als bislang

9. KittyMe

KittyMe eat me

Kenn ich gut. :) Deswegen quatsch ich auch so schlau. :whistle:
    Pause klingt gut.

anna-mari gefällt das.
  10. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

meiner meinung nach dürfte botox in die zornesfalte spritzen den selben effekt haben nur billiger.

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Durchgehend?
    Jammern ist in der Situation übrigens völlig okay.

12. bluevelvet

Und wenn man keine Zornesfalte hat?

By the way: ich finde es immer wieder sehr lehrreich, wie viele freiwillige Testpersonen man für Langzeitversuche findet, die auch noch bereit sind, für die Teilnahme am Experiment zu bezahlen. Es ist alles andere als geklärt, wie Botox über Jahre auf Menschen wirkt. Man kennt bisher nur die unmittelbaren bzw. kurzfristigen Auswirkungen, aber in 20-30 Jahren sind wir diesbezüglich dann auch schlauer dank vieler Teilnehmenden. :D

13. monili

es geht ja nicht um die Zornesfalte per se sondern um die Stelle wo man das Botox einspritzt und damit den Nerv lahmlegt, der für Kopfschmerzen verantwortlich ist.

Bevor ich mir von einem einzelnen Arzt eine von ihm selbst erfundene, irreversible Operationstechnik vornehmen lasse, die nicht zur üblichen Standardmedizin gehört, lass ich mir lieber erst mal testweise ein bißchen Botox spritzen um zu sehen ob das bei mir überhaupt etwas hilft.
    Die Wirkung von Botox lässt nach, die Folgen einer Operation bleiben lebenslang.
    Über Botox gibt es meines Wissens nach viel Langzeiterfahrung weil es in anderen medizinischen Bereichen ausserhalb der Schönheitschirurige schon seit über 20 Jahren eingesetzt wird. Ständig Medikamente gegen Migräne einzunehmen ist auch nicht gesund.

Ich finde es immer wieder auffallend, wie sehr gegen Botox argumentiert wird und frage mich, ob da nicht zB, Lobbies der Kosmetikindustrie dahinter stecken. Könnte ja der Grund sein, warum in den Medien ständig Artikel mit zB übermäßig gebotoxten Promigesichtern und anderen Botox-skeptischen Artikeln auftauchen. Vielleicht sponsoren ja Kosmetikfirmen derartige Artikel?

Kaum einer fragt wegen Langzeiterfahrungen mit Kosmetika (auser vielleicht Aluminium-Deos) auch eine Langezeiterfahrungen bei Medikamenteneinnahme wird nicht annähernd so hinterfragt wie bei Botox.
    Dafür wirkt Botox viel besser als die meisten Cremchen die man sich so ins Gesicht schmieren soll. Würden sich viel mehr Leute Botox spritzen lassen als derzeit würden der Kosmetikbranche weite, milliardenstarke Bereiche wegbrechen.

#153 monili, 29 November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2014
  14. bluevelvet

Und du glaubst, dass bei Botox keine gewinnorientierte Industrie dahintersteckt, die nach neuen Kunden und deren Geld giert? :D Seltsames Argument mit der Kosmetikindustrie, zumal Botox dort ja auch schon längst eingesetzt wird.

Da Botox in die Haut injiziert wird, gelangt es in den Organismus, es verdampft ja nicht. ;) Und es wurde zum Beispiel schon bei Leuten, die es gegen übermäßiges Schwitzen verwenden, herausgefunden, dass die Muskeln, wo es verabreicht wird, im Laufe von Jahren abbauen und über mehrere Jahrzehnte gerechnet mag ich mir alleine auf die Spannkraft gar nicht die Konsequenzen ausmalen. Von der Frage, wie Leber/Niere und andere Organe darauf reagieren, ganz zu schweigen.

Ich bin übrigens auch keine Freundin von herkömmlicher Kosmetik, ich schmiere seit vielen Jahren fast ausschließlich reine Öle und das Ergebnis/mein Hautbild macht mich hochzufrieden. :) Ich bin allerdings allgemein recht kritisch in Bezug auf diverse Hypes, Botox ist einer davon, so wie vor etlichen Jahren mal die Hormonersatztherapie, bis dann reihenweise Krebsfälle kamen.
    Ich verzichte lieber im Zweifelsfalle, wenn ich es mir aussuchen kann, als bei solchen Experimenten mitzumachen, will dich aber keinesfalls daran hindern, das fällt schlichtweg in den Rahmen der persönlichen Entscheidung.

0xym0r0n gefällt das.
  15. monili

Wo hab ich das behauptet???

Damit meinte ich jene Zweige der Kosmetikindustrie die ihren Umsatz mit anderen Faltenmitteln machen als Botox. Ich dachte das wäre klar.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 29 November 2014, Oberer Text geschrieben: 29 November 2014)
    Es geht hier um die Behandlung von Migräne! Dass die Muskeln lahmgelegt werden ist genau der erwünschte Effekt! Der genannte Arzt operiert den Muskel gleich heruas, was aber irrversibel ist. Da probier ich lieber mit Botox aus ob die Deaktivierung des Muskels überhaupt hilft.

Mit reinen Ölen oder vergleichbaren natürlichen Mittelchen zur Schmerzbehandlung kommst Du der Migräne nicht bei. Dauerhaft immer wieder Medikamente einzunehmen ist auch nicht gesund.

16. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Mein derzeitiger Zustand: Gemütlich und entspannt vor einem Kaffee mit den ersten Weihnachtskeksen sitzend, fernab von jeglichem Einkaufscenter! :geschmeichelt: Einziger kleiner Wermutstropfen: ich habe noch keine Eisenbahnerkekse! :(

17. gaffatape

gaffatape Gast

durchgehend seit ner guten woche ca
    sonst mal mehr von dem, aber weniger von dem anderen und dann wieder andersrum

18. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Müde und voller Vorfreude!

19. farbenfroh

Gesund!

KittyMe gefällt das.
  20. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Müde, aber sonst eigentlich sehr gut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden