1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zustandsbeschreibung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 21 Oktober 2014.

1. farbenfroh

VIP: :Silber

Ha, ich hab endlich wundervolle Gummistiefel - juhu!
    Stimmung - könnte kaum besser sein.

lina.kurbel, KittyMe und 0xym0r0n gefällt das.
  2. KittyMe

KittyMe eat me

Selbstverständlich. Ich und meine vier engsten Freundinnen. Die Nachforschungen über die Identität der Geliebten dauern allerdings noch an. Daher weiß ich noch nicht, wohin ich Dankeskarte und Blumen schicken soll.
    Ach, als Mädchen will man immer Prinzessin werden. Was hab ich doch das große Los gezogen! Ich lebe in einer Seifenoper, nur ist das Drehbuch echt scheiße.

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Schreib es um.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 24 Februar 2015)
    Gute Besserung.

4. KittyMe

KittyMe eat me

haha Darauf trink ich erstmal einen! Prost!

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Du bist so extrem sarkastisch seit ein paar Wochen. Geht es dir gut?

6. KittyMe

KittyMe eat me

Hast recht, tut mir leid … Es ist einfach unglaublich anstrengend die ganze Zeit spaßig, unverbindlich und unkompliziert zu sein, damit dieser Kerl nicht aus seiner Komfortzone raus muss. Das ist keine Beziehung, Affäre kann man's auch nicht nennen, das ist irgendwie – wie ein total anstrengender Job, den man für einen Praktikantenlohn macht, in der vagen Hoffnung auf eine Fixanstellung.

7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Und warum machst du mit bei etwas, das dich nicht glücklich macht?

Mein Zustand ist heute...hm...ja, genau so. :D

8. anna-mari

Und meinst, er wird sich da noch ändern?
    Hatte auch mal so einen. Habe dann vor seinen Augen einen Abend sehr fremdgeflirtet. Er wollte sich ja nicht wirklich fix binden.;) Dann kam er in die Hufen und wie waren viele Jahre zusammen. Wir waren da aber so Anfang 20. Deiner ist wahrscheinlich älter. Und weiß auch nicht, ob das heutzutage noch mein Lösungsweg wäre.:D
    Und Du musst Du selber sein können in der "Beziehung" mit ihm. Alles andere wird auf Dauer nicht funktionieren bzw. Dich nicht zufriedenstellen.

9. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Muss dir nicht leid tun. Eher umgekehrt. ;)

Hm, hat er dich überhaupt verdient wenn er so total unsensibel ist? ;)

Acryl gefällt das.
  10. farbenfroh

Ich würd mir sowas nicht (mehr) antun.
    Entweder es macht Peng und alles hängt voller Geigen (bei beiden), oder ich lass es einfach laufen und hab ab und zu Spaß.

Mühsam wurde gestrichen, das gibts nimma! :D

Schau auf dich! :hug:

bluevelvet gefällt das.
  11. bluevelvet

Vor allem bringt es ja nichts sich zu verstellen und so zu tun als wäre alles happy, während es innen ganz anders ausschaut. Denn a) die Wahrheit kommt heraus und b) wo, wenn nicht in einer Beziehung, sollte man wissen, mit wem man es wirklich zu tun hat. Zum Glück haben sich mein Liebster und ich am Anfang total daneben benommen, wir waren nachträglich über das Potential zur Verbesserung dann umso positiver überrascht. :D

farbenfroh gefällt das.
  12. farbenfroh

:D

Möglicherweise will man sich nicht gleich auf Wolke 7 outen, wenn man beim anderen Zurückhaltung spürt.
    Ich kenn das schon - aber, wie gesagt, ich denke es ist der falsche Weg. In letzter Zeit hab ich mich mit sowas sehr intensiv beschäftigt und bin zum Schluss gekommen, dass zu viel denken beschissen ist und man sich viel entgehen lässt - dieses permanente Einordnen kostet nur Nerven und erzeugt Unsicherheit - braucht niemand. An der Umsetzung meiner Erkenntnis wird gerade hart gearbeitet.
    Es ist wie es ist und entweder es passt oder der Traumprinz hat den richtigen Weg noch nicht gefunden. :D

13. bluevelvet

Na klar, das kann ich verstehen, ich wäre da am Anfang sicherlich auch vorsichtiger, aber sich zu verstellen und so zu tun, als wäre man mit einem "Modell" (oder einem Übergangszustand, der sich ziemlich ausdehnt) zufrieden, obwohl man in Wirklichkeit unglücklich darüber ist, das geht nicht, da verleugnet man sich nur selbst und zugleich hat der Zweite noch den völlig falschen Eindruck, dass man selbst eh auch damit zufrieden ist wie es läuft.

anna-mari und farbenfroh gefällt das.
  14. anna-mari

Ja.

15. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Kann halt auch sein, dass er Zurückhaltung übt, weil du dich zurückhaltend gibst, weil er Zurückhaltung übt, weil du dich zurückhaltend gibst ...

Ich meine, der Grat, auf dem man wandert, ist sehr schmal und der Rucksack aus Prägungen und Erfahrungen in nicht mehr ganz frischen Jahren schwer.

anna-mari und farbenfroh gefällt das.
  16. Acryl

Acryl Schönling

Das Prinzessinnendasein ist echt scheiße. Mir geht es besser, seitdem ich hin und wieder mein Emanzenego raushängen lasse. Irgendwie brauchen das die Kerle wohl, weil die Prinzessinnen, die wir sein wollen, in ihren Augen unkomplizierte, unbelastete Coolfrauen sind, und nicht in erster Linie kompliziert. Und das sind wir doch, oder, Darling?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 25 Februar 2015)
    Haha, das ist aber schon gewaltsam positiv gedacht.
    Es bringt superviel sich zu verstellen, die Typen kommen meistens nicht drauf und man kann locker eine Beziehung oder so was ähnliches haben, bis man draufkommt, dass es das ja eigentlich nicht sein kann. Aber manchmal ist es halt auch besser, als einen See und einen weiteren zu weinen. Zu wissen, was man nicht will, ist immerhin schon was. Und das lehrt leider nur die Erfahrung.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 25 Februar 2015, Oberer Text geschrieben: 25 Februar 2015)
    Ach Du ... Das ist die scheiß eigene Erwartungshaltung. Supergirlsyndrom. Geübt und konditioniert auf Verbiegen, damit wir so sein können, wie wir glauben, dass uns die Männer sehen wollen. Ich leide ja immer noch drunter, aber allmählich werde ich zu alt dafür. Und liebe zu sehr.

anna-mari gefällt das.
  17. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

And then she'd say, It's okay
    I got lost on the way
    But I'm a supergirl
    And supergirls don't cry ...

... supergirls just fly!

Mittlerweile wurde ich davon überzeugt, dass ich nicht immer ein Supergirl sein muss ... sehr befreiend - für alle Beteiligten!

18. bluevelvet

Hm, was ist an dem Posting positiv gedacht? Dass es rauskommt, wenn man sich verstellt und verbiegt und es darum viel besser ist, gleich von Anfang so zu sein wie man eben nun mal ist?
    Ich hatte ja noch nie das Supergirl-Syndrom, darum kann ich hier keine Erfahrungen vorweisen, wie es noch gehen könnte und bin zudem nicht wahnsinnig erfahren, weil ich nur sehr wenige Partnerschaften hatte und schon fast mein halbes Leben mit demselben Mann verbringe, aber ich war jedenfalls am Anfang immer viel irrer und problematischer, als nach einigen Monaten, weil bei mir da stets alle Ängste und Zweifel hochkamen, insofern war "mich zu verstellen" nie ein Thema, ich war dazu gar nicht imstande, wenn man panisch ist, hat man andere Probleme. ;)

Das hat aber für mich nichts mit positiv oder negativ zu tun, sondern mit meinem Wesen, gewisse Sachen kann ich mir in einer Liebesbeziehung einfach nicht vorstellen, zum Beispiel mich selbst zu faken und dann betrübt darüber zu sein, dass nur das rosa und unfertige Abziehbild geliebt wird. Ich war schon immer viel zu narzißtisch dafür, ich wollte immer geliebt und begehrt werden, weil ich so verquer bin wie ich bin und das mein Partner aus irgendeinem Grund super findet und ein paar Verirrte gab es ja glücklicherweise, die genau das dachten. Juhu. :D

19. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Jetzt verstehe ich langsam den Sinn, warum Frau den Orgasmus vortäuscht ...

anna-mari gefällt das.
  20. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Fremdzustandsbeschreibung: unzulässig verallgemeinernd.

bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden