1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zusage des Wohnservice-Wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kosa001, 30 Mai 2007.

1. kosa001

kosa001 Gast-Teilnehmer/in

Na super - Papiere sind eh in Ordnung - kann man bei dem Bauträger gleich unterschreiben hingehen oder muß man da auch auf irgendwelche Prüfungen warten?

2. Wir haben am kommenden Montag Vertragsunterzeichnung bei der Genossenschaft. Soweit ich weiß, haben die bei der Genossenschaft nix mehr überprüft. Jedenfalls haben wir gleich nach der Zuweisung vom Wohnservice gleich die Genossenschaft angerufen und haben gleich einen Termin bekommen.

3. Sarah2601

Sarah2601 Gast

Hab meine Zusage

Juhu hab nun nach viel Streiten mit dem Wohnservice endlich meine Zusage

4. kosa001

Wie lange hat es insgesamt gedauert, bis Du die Zusage bekommen hast? Freut mich sehr für Euch!:wave:

5. Sarah2601

Sarah2601 Gast

4 Wochen waren es jetzt.

Ich bin so froh das es endlich erledigt ist.

Jetzt muss ich nur noch auf den Bescheid von EMK warten und dann kann ich den Mietvertrag unterschreiben.
    Die Dame von der Bank Austria meinte ca 10- 14 Tage bis der der Bescheid da ist!

Wie lange habt ihr gewartet?:wave:

6. Waren heute auch bei der BA CA wegen dem Eigenmittelersatzdarlehen und sie hat gemeint, das dauert so in etwa 14 Tage.
    Der Vorteil ist, dass die BA CA das gleich der Genossenschaft überweist (ist bei unserer Genossenschaft so, weiß nicht wie es bei anderen ist) und wir uns um nichts kümmern brauchen, außer um den restlichen Betrag der noch fehlt :)

7. kosa001

Ich warte leider noch auf das OK des Wohnservice Wien:( Jetzt sind es 3 Wochen, aber vorige Woche habe ich angerufen und meine Betreuerin hat mir gesagt, daß die Zusage diese od. spätestens nächste Woche da sein wird, weil sie sich beeilen muß, weil meine Karenz Ende des Monates ausläuft. Ich warte eh schon jeden Tag darauf.

Ich dachte, daß ich vorher zum Bauträger muß und dann erst wegen dem Eigenmittelersatzdarlehen. Kenn mich wieder mal gar nicht aus:eek::wave:

8. Ja eh. Zuerst zur Genossenschaft, dann Vertrag unterzeichnen, dann zur BA CA wegen Eigenmittelersatzdarlehen :)

9. kosa001

Achso eh so. Na super, dann weiß ich Bescheid.

Ich will auch schon die Zusage haben:wave:

10. mrslegg

mrslegg Gast-Teilnehmer/in

Ich warte jetzt auch schon die 4. Woche auf die Zusage... laut Auskunft am Telefon ist eh schon alles geprüft und in Ordnung aber die Geschäftsleitung ist unterbesetzt und es kann noch dauern bis die Zuweisung per email kommt....na super :( wie lang denn noch???
    Hätte gern die Vertragsunterzeichung noch VOR der Geburt erledigt! :boes:

11. kosa001

Ach, wenn es Dich tröstet, mir geht es nicht anders. Jetzt geht das schon in die 4. Woche und der Bescheid kommt nicht.

Ich habe jetzt nochmal beim Wohnservice angerufen, weil ich mich direkt beim Bauträger auch angemeldet habe und dieser mir jetzt eine Wohnung geben könnte. Naja, das geht jetzt nicht mehr, weil ich ja schon alles beim Wohnservice fix gemacht habe.

Meine Betreuerin hat auch zu mir gesagt, daß alles in Ordnung ist und der Bescheid nur mehr eine reine Formsache, aber den Wisch hätte ich halt schon gerne in der Hand.

Wo ziehst Du denn hin?:wave:

12. mrslegg

mrslegg Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Ja, es ist schon etwas frustrierend...wie lange kann es dauern eine email zu schicken?

Wir ziehen in die Polgarstraße im 22. Bezirk! Einzug ist jetzt auch schon früher als geplant - 1.12.! :D
    Und du?

13. kosa001

Wir ziehen in den 11. Bezirk und sollten eigentlich schon im November übersiedeln.

Schon langsam nervt es mich auch, da sie mir am Telefon gesagt haben, daß alles OK ist, die Unterlagen sind geprüft und in Ordnung, es fehlt halt nur mehr dieses blöde Mail!

:boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden