1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zusage des Wohnservice-Wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kosa001, 30 Mai 2007.

1. morgenroete

morgenroete Gast-Teilnehmer/in

ich glaub auch, dass die derzeit voll viel zu tun haben.
    eine freundin lauert auch grad auf eine wohnung im 11.

wir haben unsere wohnung (auch im 11.) problemlos bekommen... kann mich nciht mehr genau daran erinnern, wie lange die zusage gedauert hat. das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir keine sorgen gemacht habe... hab nämlich angenommen, dass das dann sowieso fix ist... :)
    naiv vielleicht, aber hat mir anscheinend nervosität erspart :D

ich halt dir jedenfalls die daumen, dass du bald den erlösenden brief bekommst!

2. kosa001

kosa001 Gast-Teilnehmer/in

WienerPapa: Ja, damit hast Du mir meine Frage eigentlich eh beantwortet. Klar, haben wir uns das durchgerechnet, erfüllen also alle Kriterien. Ich wollte eben nur wissen, ob es sonst noch irgendwelche Gründe geben könnte, warum wir die Wohnung nicht bekommen können.:)

Bin jetzt beruhigter, aber hätte es halt schon lieber rasch schwarz auf weiß.

Daß die beim Wiener Wohnservice Streß haben ist mir schon klar, aber an so einer Wohnung hängt ja einiges, für uns zumindest. :rolleyes:

3. kosa001

Morgenroete: Wahrscheinlich sollte ich das eh aus so sehen, hab halt voll Angst, daß doch irgendwas nicht klappt, warum auch immer.

Bin jetzt aber eh erleichtert, daß - wenn man den Kriterien entspricht - eigentlich nix mehr schief gehen kann.:)

4. mrslegg

mrslegg Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch heute alle Unterlagen abgegeben und er hat gemeint 3-4 Wochen wird es dauern.
    Mach mir zwar keine Sorgen dass wir sie nicht bekommen könnten, aber es geht ja auch um eventuelle Sonderwünsche (hätten lieber Laminat statt Teppichboden) und die kann man erst bei der Vorvertragsunterzeichnung bekannt geben.
    ALso ich hoffe schon dass die Bearbeitung schnell geht, damit sich das eben noch gut ausgeht!

5. Wie gesagt, ich bleib optimistisch :)
    War am Anfang auch total euphorisch und nervös, aber je länger die Bearbeitung beim Wohnservice dauert, desto relaxter werd ich :cool:
    Und für welche Wohnungen habt ihr euch angemeldet?

6. kosa001

Wir haben uns zu der Wohnung im 11. Bezirk, Oriongasse/Ecke Seeschlachtweg, Top 4 angemeldet. Wir haben dort dann 212 m² Garten und hinter dem Garten ist ein Grünstreifen der Gemeinde. Die haben mir schon zugesichert, daß ich diesen Grünstreifen dazupachten kann (€ 100,-- jährlich ca.) naja und dann hätten wir fast 600 m² Garten! Freu mich schon sooo!:)

7. Wir ziehen auch (sehr wahrscheinlich :rolleyes:) in den 11. Bezirk -
    Thürnlhofstraße 11.

8. kosa001

Ha, also auch in Simmering. Das Projekt hab ich mir eh auch angeschaut, ist nicht schlecht.:)

9. So, das Wohnservice ist mir nicht mehr geheuer.
    Jetzt war ich gerade auf ihrer Homepage und alle Wohnungen von der Thürnlhofstraße sind weg (bei dem Punkt "Direkt Anmeldung). Denoch steht unsere Wohnung, wie üblich, auf der Site "Anmeldung Wohnungen". Ich hoff, dass ist ein gutes Zeichen, sonst :mad:

10. Sarah2601

Sarah2601 Gast

Lorystraße 85:wave:

11. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Unsere Genossenschaft ist die Buwo*... so unfreundliche Menschen hab ich selten gesehen :rolleyes: Könnte Bücher füllen mit ihrer Unfreundlichkeit *seufz*

Aber sobald wir die Wohnung haben gibts sowieso nen Beschwerdebrief und das ganze geht an die Mucha...

12. Wir hatten uns auch für eine Wohnung von der BUWOG angemeldet - Besichtigunsgtermin war auch schon ausgemacht.
    Einen Tag vor Besichtigungstermin haben wir noch mal ins Internet geschaut, ob die Whg eh noch da ist und das war sie dann halt nicht mehr.
    Mein LG hat dann angerufen, was das soll, weil wir ja einen Termin gehabt hätten und die nicht einmal soviel waren uns zu informieren, dass die Whg schon weg ist. Dann wollte der Angestellte dort uns noch eine andere Whg vorschlagen... Mein LG ist dann sehr sehr böse geworden!

13. kosa001

Ja, die hab ich eh auch im Wohnservice gesehen. Ich glaube daß das genauso abläuft wie bei Erstbezugswohnungen. Die Wohnungen sind ja bald zu beziehen, oder? Da ist es ja noch ärgerlicher wenn man lange warten muß

14. kosa001

Na das ist aber verständlich, daß er grantig war. Ist ja eine Frechheit die Leute zu einem Termin einzuladen, wenn die gewünschte Wohnung gar nimmer verfügbar ist!

15. kosa001

Bist Du Dir sicher, daß die Wohnung Deinen Kriterien entspricht? Mir ist das nämlich auch schon passiert, hab dann angerufen und die haben mir gesagt, daß die Wohnung nicht meinen Kriterien entspricht.

16. Haben heute die Zuweisung bekommen.:wave:
    Jetzt müssen wir uns mit der Genossenschaft in Verbindung setzten wg Vertragsunterzeichnung.
    Haben jetzt nur 2 Wochen gewartet, net schlecht :)

17. kosa001

He, 2 Wochen ist ja wirklich nicht lange. Bin gespannt wann ich die Zusage bekomme! Wann könnt ihr einziehen?

18. Im März 2008. Das dauert ja noch a bissi :)

19. kosa001

Ja, stimmt, da habts ihr noch ein bissi Zeit bis zum Einzug. Aber gut ist es trotzdem, daß ihr es jetzt schon fix ist!

Ich hypnotisiere mein Postkasterl, aber außer Rechnungen kommt nix.:(

20. Wohnservice Wien

misch mich mal ein bisschen bei euch ein.

wenn du die wohnung unterschrieben hast und bei euren papieren alles in ordnung ist dann hast du die wohnung fix.

wohnservice wien ist nur vermittler und keine genossenschaft.
    die geben die papiere weiter und dann kommt's auf die genossenschaft an wie rasch es weitergeht.

wir haben uns letztes jahr im 22.ten angemeldet und es hat alles wunderbar geklappt. im august können wir einziehen.

alles gute

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden