1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zum Verzweifeln!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pfefferminz, 14 November 2009.

1. Meeressturm

VIP: :Silber

boah.. ich glaub ich spinn.. ich hab auch so ne tolle geschichte zu erzählen.

mein LG war gestern seine eltern besuchen, ich war nicht dabei. Am Abend als ich heimkomme erzählt mir mein LG was ganz tolles :rolleyes:

da wir nur mit einem holzofen heizen und falls mal stromausfall ist, dann kann die pumpe nicht mehr nachpumpen. Schwiegermutter weiß, dass ich mir mal einen generator anschaffe, wenn mal geld da ist und es mir zeitlich auch passt.

Sie meinte, SIE kauft sich für uns den Generator, SIE hat mit dem Onkel meines LG's schon alles besprochen (!!!) (er ist elektriker) wie, was und wann sie den generator in unserem (!) haus einbauen. Und zum schluss meinte sie noch zu meinen LG, aber sag der I. nix!! soll eine "überraschung" werden :rolleyes: sie erledigt das im alleingang.

achja, mein LG soll also eine nacht und nebel aktion mit baulichen veränderungen zulassen und ich hätte nichts zu entscheiden, weder ob ich damit einverstanden bin oder welche marke, etc. etc.

*kotz*

2. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ich hoff mein sohn sucht sich eine normale frau.:rolleyes:

3. Meeressturm

Eine normale Schwiegermutter wünscht man sich auch. Aber man bekommt nicht alles was man will :rolleyes:

4. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

moi, hat die böse mami nicht an ihr baby-burli gedacht und ihm ins kindergartentascherl eine jause eingepackt, so eine pöhse, pöhse frau :D

wie alt ist dein mann, dass er sich selber nicht um essen für ein paar stunden kümmern kann und wie ausgemergelt ist er, dass er nach ein paar stunden bereits verhungert?

armer, armer mann :(

5. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

eine schwangerschaft ist keine krankheit - auch wenns manche frauen zu einer solchen hochstilisieren :rolleyes:

wie jetzt? entweder läßt die böse alte ihre butziburli verhungern (das passt dir nicht) odersie bringt essen für alle mit (passt dir auch nicht) - kann sie es dir überhaupt irgendwie rechtmachen? :confused:

auch eine schwangere stirbt nicht, wenn neben ihr EINMAL eine zigarette geraucht wird. gehst du auch in keine lokale mehr und so?

boah, ich wär froh, wenn ich gleich 2 sorten kuchen bekommen würde - ich würde froh, glückllich und voller dankbarkeit gleich von beiden sorten 3,4 stückl in mich reinmampfen und wenn zuviel da ist, nehm ich gern noch welchen mit nach hause

jein. wenn jemand schwanger ist, dann find ichs schon okay ab und zu einmal zu fragen, wie es geht - wobei meistens eh ein blick auf die schwangere genügt.

aber es gibt sicherlich frauen, die erwarten, dass man sich stündlich nach deren befinden erkundet, minutiös an jedem tritt des babies interessiert ist und jedes noch so kleine wehwehchen exzessivest erklärt haben will :)

btw. obs ein mädchen oder bub wird, ist mir auch egal - mir wär wichtig, ob mit baby und werdender mutter soweit alles ok ist ... aber bitte nur kurz und bündig beantworten und keine stundenlangen en detail berichte

auch wenn ich für andere kuchen mitmache, mach ich keinen, der uns nicht schmeckt. außerdem, wie gesagt, die leut auf der baustelle freuen sich sicher über 2 sorten kuchen auch. und ansonsten - freunde einladen und gemütlich kaffee trinken, linzer schnitten essen und über schwangerschaften lamentieren, schwiegereltern ablästern und andere ungerechtigkeiten des lebens :D

na sowas aber auch, diese unnötigen alten, die nicht einmal ihr letztes hemd opfern und stattdessen nur unnötige, unbrauchbare und unqualifizierte hilfsangebote aussprechen, pfui!!

6. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

also schmecken jetzt anscheinden doch ihre besser, oder?

Also wenn ich mir eine Anschaffung tätigen wollte, die ich mir nicht leisten kann, wäre ich total BEGEISTERT davon, wenn ich damit überrascht werden würde!!! Mir kommt schön langsam der Gedanke, dass nicht die SchwiegerMÜTTER die mit dem :vogelzeig: sind, sondern eher die SchwiegerTÖCHTER!!!

Also wenn ich mir hier einige Postings so durchlese, sollte sich dein Sohn möglichst nicht unbedingt in diesem Forum nach einer Schwiegertochter für dich umschauen!

Viele wünschen sich auch normale Schwiegertöchter, und bekommen sie auch nicht... Um es mit Didi Constantinis Worten zu sagen: Das Leben ist ungerecht!

7. Meeressturm

sorry, du wärst vielleicht begeistert, aber wenn im keller aufgrund so eines gerätes ein durchbruch gemacht werden muss, dann möchte ICH dabei sein. Dann möchte ich die möglichkeit haben das WIR das entscheiden, was ok ist. Und ich finde das nicht ok, wenn mein LG ihr den schlüssel geben soll und sie soll ruhig tun mit unserem haus was SIE will? :vogelzeig:

nächtes mal ist es die fassade zB, wo sie alleine die farbe aussuchen darf, etc. ist ja eh unser haus, aber was soll's wir haben ja nix zum entscheiden, oder?! :vogelzeig:

8. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Dass sie vielleicht gesehen hat, dass Ihr Euch mit dem Heizen schwertut und momentan noch kein Geld für eine bessere Heizung da ist- ist wahrscheinlich nicht möglich- oder?
    Vielleicht wollte sie einfach ihrem Sohn etwas Gutes tun und Geld investieren und Euch nicht einfach in die Hand drücken.
    Sie wird vermutet haben, dass Du Dich dagegen aussprichst und so den Weg über den Sohn wählen.

Ich hab auch Probleme mit meinem Schwiegervater. Aber nicht weil er helfen will und Geld investiert. Sondern weil er starker Alkoholiker ist- Kettenraucher und mit 56 Jahren nichts mehr zustande bringt und alle runterzieht.

Ich kann verstehen, dass man sich in der eigenen Ehre angekratzt fühlt und alles selber schaffen will, aber vielleicht kann man auch mal verstehen, dass eine Mutter ihren Sohn unterstützen will und wenn die Schwiegertochter dabei im Wege steht, dann halt als Überraschung.
    Sie wird schon nichts Schlechtes kaufen- Dein GG ist doch involviert oder?

9. Meeressturm

Wir hätten das Geld dafür, aber wir sehen nicht ein tausende von Euros in ein generator reinzustecken, wenn wir nur ein bisschen sparen müssen um einen besseren Ofen zu kaufen wo alles schon integriert ist.

Mein LG ist nicht involiert. das ist es ja was mich stört. sie will es im alleingang mit seinem onkel machen. er soll nur dafür sorgen, dass er ihr den schlüssel gibt, wenn sie ins haus möchten. und sie weiß genau, dass sie ihn zum schweigen bringen kann, wenn er wo eingreifen würde. das klappt bei mir nicht so leicht, deswegen die "überraschung".

und das hat nichts mit ehre zutun. wäre ja nur zum nutzen unseres geldbörsels, aber unter solchen bedingungen, nein danke.

das mit deinem Schwiegervater tut mir leid für euch. es ist immer schöner wenn alles unproblematischer wäre und alle gut auskommen würden, aber leider ist dem nicht so, wie man oft feststellt.

10. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

OK- dann hab ich das falsch verstanden. Und warum stellt sich GG nicht auf die Füße und regelt das? Könntet Ihr nicht das Geld der Schwiemu und Euer Erspartes auf einen Haufen werfen und das Gerät anschaffen, dass Dir vorschwebt?

Wir hatten vor 10 Jahren diese Investition. GG musste sich gegen seinen Vater durchsetzen. Die alte Ölheizung war hin und der wollte eine Neue anschaffen. GG allerdings wollte unbedingt eine Hackschnitzelanlage. Was natürlich einen deutlich höheren Anschaffungspreis hatte und auch Umbauarbeiten nach sich zog. Aber wir haben Wald und GG arbeitet in der Holzbranche. Das Heizmaterial ist also umsonst.
    Wir haben das dann so gemacht, dass alle Kosten von uns getragen wurden- obwohl uns NICHTS gehört hat.
    Er hat da einfach an die Zukunft gedacht. Mittlerweile gehört alles uns und ich bin froh, dass wir damals finanziell die Zähne zusammengebissen haben.:wave:

11. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Das ist das was ich auch nicht verstehe, es geht um Eure Häuser, und dennoch könnt ihr euch nicht durchsetzten:confused:

Klärt mich bitte auf, warum???

Wenn ich was nicht will, dann will ich es nicht, und da können sich alle auf den Kopfstellen, schließlich geht es um mein Eigentum.

Was hindert Euch daran, den Eltern oder Schwiegis klipp und klar zusagen, sie sollen das sein lassen, sie können ihren Rat abgeben, aber die Entscheidung wie es schlußendlich gemacht wird, liegt noch immer bei mir.

12. Meeressturm

keine sorge, er hat ihr verklickert, dass das überhaupt keine gute idee ist und wir das nicht wollen. nur ob sie darauf hört, ist eine andere frage. sie ist eine person, der man mehrmals "nein" sagen muss.

eine holzschnitzelanlage ist eine super investition vorallem wenn das heizmaterial umsonst ist :), wir schauen uns auch in die richtung um.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden