1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zum Verzweifeln!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pfefferminz, 14 November 2009.

1. Namaste11

Namaste11 Gast-Teilnehmer/in

Also, so ignorant und egoistisch kann ja nur ein Mann sein. :mad: Obwohl, ich kenne Gott sei Dank kein Exemplar deiner Sorte. :cool:

Frauen, vor allem wenn es eine werdende Oma ist, interessiert es sicherlich (normalerweise;)), wie es der Schwangeren und dem Baby gehen.

Wirklich ein Blödsinn, was du da schreibst. Es ist wohl eher die Minderheit, die sich nicht dafür interessiert und nur aus Höflichkeit nach dem Befinden fragt.

Aber man bekommt im Leben ja alles zurück. :D Und deshalb ist es unnütz, sich über Egoisten zu ärgern. :D:boes:

2. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Der Blutdruck wäre auf der Baustelle schnell in Gang gekommen ;) .

3. zimt

zimt Gast-Teilnehmer/in

Das mit der Tür ist echt blöd, weil wahrscheinlich nicht mehr rückgängig zu machen?

Zum Thema allgemein kann wirklich nur gesagt werden: Selbst werken & die Schwiegis nicht zum Zug kommen lassen!

Thema Müll: Find ich nicht so tragisch, ich weiß, ich weiß, klingt jetzt arg. Aber das ist nichts, was Euch schaden könnte. Sobald Ihr im Haus seid können sie den Müll auch nicht mehr verheizen weil ihr ja da wohnt.
    Und... ich zähle mich selbst auch zu den Umweltschützern, in Ö haben wir immer penibelst Müll getrennt, nie etwas privat verheizt. Hier in Kenia bleibt uns nichts anderes übrig, wir verbrennen unseren Müll regelmäßig am Grundstück, Glas, Metall & anderes unverbrennbares werden im Garten vergraben, letztens haben wir sogar Antibiotikareste mitverbrannt... Ich finds grausig aber es gibt keine andere Möglichkeit. In unserem Garten leben trotzdem Chamäleons, alles mögliche kleine Tier, eine Taube brütet...
    Einmal Müll verbrennen, wo ihr noch nicht mal da wohnt schadet Euch also sicher nicht! (Gebt die entstandene Asche in die Mülltonne!)

4. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Die Probs hatten wir gott sei dank nie, wir haben von anfang an klar gestellt, das es unsere baustelle ist.

Meine Eltern wollten mit reden, das haben wir ihnen schnell abgestellt.

Mein Mutter hat gekocht, für alle, damit hat sie mehr als geholfen, weil ich auf der Baustelle sein konnte.

Mein Schwiepa hat uns beim mauern geholfen, Schwiemu war nie da, die hat sich um den Bauernhof gekümmert.

Und meine Schwiemu hat mich bei keinem Kind gefragt wie es mir geht, nicht einmal nach beiden Fehlgeburten, aber ich wäre nie beleidigt gewesen.

Glaub mir es gibt schlimmeres, als das nicht fragen nach dem befinden.

Du wirst sie nicht mehr ändern, also akzeptiere sie so wie sie ist, und du ersparst die jede menge "kummer".

5. Hasenfratz

VIP: :Silber

Nein, ich bin auch so "ignorant".

Mir ist es völlig wurscht, wer wann warum schwanger ist, und ich frag auch nur aus Höflichkeit.

ich wollte aber andererseits auch in meiner Schwangerschaft eher NICHT gefragt werden, wie es mir geht.

eine Schwangerschaft ist keine Krankheit, bei der man nach der Befindlichkeit gefragt werden muss.

6. Danke! Ich dachte schon ich bin der einzige der sich "outet". :D

7. Pfefferminz

Gut. Dann hätten wir das auch geklärt.

:rolleyes:

8. Hasenfratz

Wenn ich gratis Hilfe bekomme, muss ich mehr in Kauf nehmen, als wenn ich eine Firma beauftrage und gutes Geld dafür bezahle.

Wenn sich der alte Tati irrt und die Omi nur zwei statt drei Kornspitz mitbringt, muss ich eben damit leben - oder ich muss es mir ändern.

Genau zwei Möglichkeiten.

Gratis und damit auch Blödheiten gratis....

Viel zahlen und Gewährleistung....

9. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Oh Gott :eek:.
    Ganz so ist es nun wirklich nicht. Gibt sehr wohl etwas dazwischen. Aber bitte, wenns´t meinst :rolleyes:.

10. jenpip

Wenn deine eigene Tochter einmal schwanger ist (keine Ahnung ob du eine hast, oder mal haben wirst), glaubst du, dass dir das dann auch egal ist wie es ihr und dem Baby geht? Ob das Baby auch gesund ist?

Wahrscheinlich hattest du in der Verwandtschaft noch nie jemanden, der in der Schwangerschaft, während oder nach der Geburt "Probleme" hatte, ... richtige Probleme.
    Wünsche dir, dass du auch niemals diese Erfahrung machen wirst.

11. Wieso? Was ist daran falsch?

12. Martina-M

Martina-M Gast-Teilnehmer/in

puh, mein schwieva sponsert tüchtig, mischt sich aber nie ein:love:

ist jetzt abseits vom thema, aber grenz dich rechtzeitig und deutlich ab, denn mit dem kind wird das schwiegerelternproblem erst ein richtiges!

13. Hasenfratz

du kannst mich gerne "hasenfratz" nennen, "oh Gott" ist zwar sehr nett von dir, aber wirklich nicht nötig.

Offensichtlich gibt es beim Pfefferminz genau gar nix dazwischen, oder hast du ihre beiträge nicht gelesen?

14. Hasenfratz

Gehts jetzt auf einmal um die Pefferminz-Mutter? Hab ich was falsch verstanden? Oder kannst DU nicht lesen? Ich hab immer etwas von "Schwieger-Mutter" gehört....

aber bitte.

Ob ich in meiner Verwandtschaft jemanden mit problem-Schwangerschaft hatt, steht hier absolut nicht zur Debatte.

Ich hatte niemanden, aber auch wenn - es gibt auch Frauen (du wirst es kaum glauben), die NICHT exibitionistisch veranlagt sind und ihre gesundheitlichen Probleme gerne nur mit sich und dem Partner ausmachen - und nicht mit jedem dahergelaufenen Habschi am Billa-Parkplatz.

Ausserdem schreibst Du ziemlich sehr am Thema vorbei - oder gehts auf einmal um die Pfefferminzschen Schwangerschaftsprobleme? Wenn ja, hab ich was verpasst.

15. jenpip

Also zu deinen Beiträgen kann ich nur mehr diesen hier machen: :rolleyes:.
    Hat ja keinen Sinn ;).

:wave: Hasenfratz

16. Pfefferminz

Jetzt misch ich den thread wieder ein wenig auf!

Seit Di wissen wir, dass wir ein Mädchen bekommen. Alle Verwandten (also meine und die von GG) wussten, dass wir am Di das Organcsreening hatten.
    Abends angerufen haben meine Eltern, mein Bruder und die Schwester von GG. Und wer nicht? Richtig, die Schwiegereltern! :rolleyes:
    Bis jetzt haben sie nicht danach gefragt und GG meinte, er sage aus Prinzip nix mehr, weil er so deutlich spürt, dass es sie einfach nicht interessiert und das kränkt ihn sehr. Ich hab Schwieva heute sogar gesehen, weil ich den halben Tag auf der Baustelle war, aber nix. Nur eine Zigarette hat er genüsslich beim Essen im Haus neben mir geraucht (obwohl wir schon mehrmals gebeten haben, doch draußen zu rauchen). :mad:

Und Schwiemu hat einen Kuchen gebacken und Schwieva mitgegeben, obwohl ich ihr vorgestern am Telefon gesagt hab, dass ich Linzer Schnitten mache (was ich auch gemacht habe). :mad:

17. Pfefferminz

Natürlich ist eine SS keine Krankheit! Das hat auch niemand hier behauptet! :rolleyes:

Aber man sollte von Großeltern doch erwarten können, dass sie zumindest ein Fünkchen Interesse am Kind haben. Und solange das Baby noch in mir drinnen ist, können sie nun einmal nur mich fragen, wie es mir (= dem Baby, denn es ist ja sehr von mir abhängig) geht. Sie könnten ja auch fragen, ob bei den Untersuchungen alles ok war/ist, ob es ein Bub oder ein Mädchen wird usw.

Dass sie mit diesem Desinteresse auch ihren Sohn, meinen Mann, massiv kränken, ist ihnen anscheinend auch egal.

18. Man muß sich doch auch nicht für andere interessieren. Es muß jedem freigestellt sein, kein Interesse an den Befindlichkeiten anderer zu heucheln.

19. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht ist es ganz einfach so, dass du sie nicht magst, und sie dich nicht mögen. Das kommt vor. Wenn sich keiner bemüht, den anderen zu verstehen und lieben zu lernen, wird sich da auch nichts ändern und wir werden an dieser Stelle bis zum Ende eurer Baustelle deine Klagen lesen können.

20. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

So eine böse aber auch... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden