1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zum Verzweifeln!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pfefferminz, 14 November 2009.

1. Pfefferminz

VIP: :Silber

GG hat seinem Vater VERBOTEN, mit dem Pinsel zu streichen. Muss man dazu noch mehr sagen oder sollte dann klar sein, dass dieses Pinseln unerwünscht ist?

Man sollte nie urteilen, wenn man die Situation und die Beteiligten nicht kennt. Dass du einen Erwachsenen mit einem Kleinkind vergleichst und mir irgendwelche Absurditäten unterstellst, lasse ich jetzt unkommentiert. :rolleyes:

2. Pfefferminz

Danke! :)
    Überhaupt danke an alle für den Trost, ich fühl mich schon viel besser. GG ist grad heimgekommen, der fühlt sich noch nicht wirklich besser, er tut mir sooo leid. :(

3. Pfefferminz

Ich hab Schwieva nie Bösartikeit unterstellt! Uns ärgert nur, dass er trotz GGs Aussage, dass er das lieber sprühen will, sofort zum Pinsel greift, sobald GG ihm den Rücken zudreht. Nenn es Ignoranz, nenn es Sturheit, in Ordnung ist es jedenfalls nicht. :boes:

Bezüglich Essen: Wenn meine Eltern kommen und meine Mama sagt, dass sie was zum Essen mitnimmt, ist klar, dass das für alle ist. Sie würde nie mit Essen nur für sich und meinen Papa ankommen.
    Und Schwiemu macht sich genau null Gedanken darum, was ich koche/backe, sie denkt nur an sich und Schwieva.

Übrigens sieht man das auch daran, dass sie mich bis jetzt noch NIE gefragt hat, wie es mir in der SS geht (und das, ob wohl ich schon Mitte 6. Monat bin) und ob wir schon wissen, was es wird etc. Das ist auch kränkend und sinnbildlich für ihre Manieren und ihren Egoismus.

4. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Da habts ja wohl an der falschen Stelle gespart, aber nachher ist man immer gscheiter :rolleyes:

Wär besser gewesen, wenns die Tür auch gleich mit den Fenstern mitbestellt hättets... alles auf einmal... versteh dich, dass du dich ärgerst. Aber in dem Fall (und ich bin auch eine Schwiegerelternleidgeplagte ;)) kannst - mein ich - nicht sagen, dass der Schwiegervater schuld ist jetzt an dem ganzen. Nachher wollt er sicher den Fehler ausbügeln, hat aber wieder das verkehrte gemacht :rolleyes:

Das mit dem Müll verbrennen ist nicht ok, wenn sie wissen, dass ihr das nicht wollt.

5. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Könnte meine Schwiemu sein :D

6. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube einfach, dass Eure Beziehung sowieso angespannt ist und daher wird es ihr schwer fallen nach Deinem Befinden zu fragen.

7. Pfefferminz

Kann sein...obwohl wir uns eigentlich noch nie gestritten haben. Schwiemu ist so eine, die alles eher hinterrücks macht.

Aber wurscht, die Sache ist nun eh vorbei, ich hab sie mir von der Seele geschrieben und hake sie ab, soweit ich das kann. :rolleyes:

8. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Obwohl ich mir jetz wahrscheinlich gleich noch mal eine PN einfange... aber ich denke, da liegt der Hund etwas tiefer begraben, und die Vorkommnisse aufm Bau waren da nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat... dazu noch die ohnehin "außergewöhnliche" Stimmung aufgrund der Schwangerschaft und schon ist eine Eskalation fast vorprogrammiert.

Und ich finde es schon immer wieder interessant, dass Leute immer wieder meinen, sie müssten im Internet über Erlebnisse berichten und sich über andere, zum Beispiel die Schwiegereltern, auslassen, und es dann aber nicht verkraften können, wenn andere Diskussionsteilnehmer versuchen, die Sache von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten, sondern nur erwarten, dass man ihnen den Kopft streichelt und ihnen sagt, dass sie eh alles richtig gemacht haben, und alle anderen so böse sind...

Wenn du nicht willst, dass, unter anderem auch ich, meine Meinung dazu poste, dann eröffne einfach keinen Thread darüber...

Aus diesem Thread halt ich mich ab jetzt heraus, und hoffe aber trotzdem für dich, dass auf dem Bau ab jetzt alles klappt wie gewünscht, und für deine Schwangerschaft weiterhin alles gute...

9. Meeressturm

Willkommen im Club :rolleyes:

Ich kann deinen Ärger ganz gut verstehen.

10. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ganz kenn ich mich nicht aus.
    Warum hat der Schwiegervater eine "falsche" Farbe bestellt, wenn es eine vorhandene Türe gab, zu der ihr die restlichen Fenster bestellt habt, ohne die Farbe zu überprüfen?
    Fenster kaufen ist ja nicht gerade was Unwesentliches.
    Die Farbbeschreibung "Platingrau" ist genauso wenig eindeutig wie hellgelb oder moosgrün, wo es auch viele Farbschattierungen gibt - und einige wenige bekannte Ral Farben, die von Händlern als Standard angeboten werden.
    Da kann man bald mal daneben greifen.
    Das ist aber euch passiert und nicht dem Schwiegervater.

Zum Rest: Klar ist es nicht ok, dass sich die Schwiegis an eure Vorgaben nicht gehalten haben. Wie aber vorher schon angedeutet, glaube ich, dass bei euch das Problem ganz woanders liegt.

11. Jostein

Also da muß es ja wohl noch was dazwischen geben. Wenn ich jemandem helfe darf ich mich also aufführen wie ich will? Das kann´s ja nicht sein.

12. Akinomonika

Akinomonika Gast-Teilnehmer/in

Ich verstehe deinen Ärger, aber ich glaube auch, dass da einige Dinge mitspielen.

Klar, Menschen machen Fehler, aber es ist EURE Baustelle und wenn ihr sagt, es soll so oder so dort ablaufen (also nicht pinseln, sondern sprühen, keine Müll verbrennen - dazu überhaupt nur :boes:), dann hat man sich als Helferlein auch bitte daran zu halten. Denn sonst ist man keine Hilfe, sondern eben nur eine Belastung :hug:

13. sandran

sandran Gast-Teilnehmer/in

Also ich wäre froh wenn uns jemand auf der Baustelle helfen würde, auch wenn dadurch kleine Hoppalas entstehen würden.

Hilfe welcher art weiss man wohl erst dann zu schätzen wenn man keine hat.

14. Eher sinnbildlich dafür, daß schwangere Frauen glauben, es hat sich jeder für ihr Kind zu interessieren.
    Tun aber die wenigsten. Die meisten fragen aus Höflichkeit, andere (wie ich z.B.) gar nicht, weil es uns egal ist.

15. Bine30

Bine30 Gast-Teilnehmer/in

Wie schon gesagt würde das mit der Türe war nur der auslöser und die anderen Sachen was noch dahinter ist weiß man ja nicht und ja das mit dem müll verbrennen war nicht ok.

Aber glaub mir du wirst sicher noch hilfe brauchen spätestens wenn euer baby auf die welt kommt und hast du dir schon gedanken mal gemacht vielleicht traut sich deine schwiegermutter dich nichts fragen über die ss das du vielleicht schon öfter gekeifft hast mit ihr (IHNEN) was ich mir irgendwie gut vorstellen kann mit deine postings.

Jeder kann seine Meinung sagen und das ist meine.

16. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Na aber hallo, das ist ihre Schwiegermutter, sprich die zukünftige Oma von ihrem Kind und nicht irgendwer!
    Also wenn meine Tochter mal schwanger ist (und das dauert hoffentlich noch Jahrzehnte :rolleyes: :eek: :D), interessiert es mich sehr wohl, wie es ihr und dem Baby geht.

:boes:

17. CocoCabana

CocoCabana Gast-Teilnehmer/in

Na du bist ja eine ganz nette :eek:

18. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wenn's wahr ist, dann ist es ein Netter ;)

19. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Naja. Es stimmt schon - fremde Kinder und Schwangerschaften interessieren mich auch nur sehr periphär. ;)
    Aus Höflichkeit fragt man halt...aber weniger aus Empathie oder wirklichem Interesse.

Vielleicht ist/wird das anders, wenns um einen sehr nahestehenden Verwandten geht, oder wenn man selbst "hibbelt" (grausige Wortkreation) bzw. gerade schwanger ist.

20. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Meine eigene Mutter- die ich sehr liebe und zu der ich ein prima Verhältnis habe- hat mich nie gefragt wie es mir geht in den Schwangerschaften. Sie erfuhr davon nur was, wenn mich neben ihr mein Vater gefragt hat. Sie hatte Probleme damit, dass sie Großmutter wird. Aber kaum waren die Kinder da wurden sie umsorgt und verhätschelt.
    Jeder ist nicht der Typ um ständig nachzufragen- manche interessiert es wirklich nicht. Davon geht die Welt nicht unter.
    Wichtig ist, dass sich der Partner dafür interessiert.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden