1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zum kotzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosenkrantz, 26 Juli 2012.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Dieser Vorfall ist eine Beschwerde bei den ÖBB wert, aber keinen Zeitungsbericht.
    Wie schon bluevelvet geschrieben hat: "für mich läuft so eine begebenheit unter alltägliche unfreundlichkeiten"

lula und Neon gefällt das.
  2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

ich fahre schon seit einiger zeit kaum noch mit dem zug, dadurch habe ich das aktuelle geschehen der letzten zwei jahre wohl auch ein wenig aus den augen verloren. aber die erfahrungen bis dahin haben mir gereicht, wobei ich dazu schreiben sollte, dass die deutsche bahn auch nicht viel besser ist. die form wurde immer gewahrt, jedoch der tonfall! und man bekam anstandslos gutschriften bei der deutschen bahn, wenn es zu größeren verspätungen kam, die konnte man fürs nächste ticket und die nächste verspätung verwenden. :D

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

wie oft sind dir derartige "Unfreundlichkeiten" schon persönlich passiert? also solche, die viele andere bereits als Alltagsdiskriminierung auslegen würden?

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

also ich muß ganz ehrlich gestehen: ich ignoriere oft unfreundlichkeit, weil ich nicht immer die energie habe, um zu reagieren und zudem mein glaube sehr beschränkt ist, dass man etwas damit bewirkt/ändert.

mir persönlich sträuben sich dafür die haare, wenn man zum thema rassismus vergleiche zu kampfhunden zieht. die unterschiede sind wohl sehr individuell.

Tequila gefällt das.
  5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich weiss nicht, was viele andere als Alltagsdiskriminierung auslegen, aber Unfreundlichkeiten, nichtkorrektes Verhalten und ähnliches schon genug.

6. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

mir. zum einem bedrohlich und einmal auch durchaus erheiternd. im nachhinein betrachtet. wobei ich sehr gut nachvollziehen kann, daß manchem betroffenen in dem moment die sprichwörtliche spucke weg bleibt. so wurde ich einmal gefragt, ob ich deutsch spreche. :D grund war wohl mein outfit, welches der anlaß zu der frage war.

ich habe die freundschaft zu einem pärchen gekündigt, nachdem sie für mich mehrmals ein taxi mit inländer geordert haben. mene bitte, das zu unterlassen haben die ignoriert. das war das ende. fragt mal bei den funkzentralen der taxi nach, wie oft das noch immer geschieht. man hört nur davon wenn es umgekehrt geschieht. ein taxler einem ausländer die fuhre verweigert.

7. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Können sich die Taxler schon längst nicht mehr leisten.

8. gaffatape

gaffatape Gast

ich habe letztens versucht eine betrunkene in ein taxi zu setzen
    das kannst vergessen
    die taxler können sichs durchaus aussuchen wen sie mitnehmen
    sie dürfen die ausländerfeindlichkeit halt nicht direkt zeigen
    wenn sies wollen, finden sie nen anderen grund, den sie vorschieben können

9. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Liebe bluevelvet,

an Ehrerbietungen von meiner Seite deiner Person gegenüber besteht ja, hoffentlich auch aus deiner Sicht, kein Mangel.

Und weil du auch selbst belletristisch aktiv zu werden gedenkst:
    Ich weiß, ich bin in der Beziehung ein Monk, es heißt aber entweder meines Empfindens oder meinem Empfinden nach.
    Sorry, ich weiß auch nicht, warum, aber darüber kann ich einfach nicht hinweglesen.:oops:

10. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Verständlich.
    Aber das mit der deutschen Sprache wurde ich auch schon mal gefragt (von einem deutschen Touristen ;)

Ich erlebe persönlich Diskriminierung v.a. dadurch, dass ich ETZ bin (regelmäßige Abfälligkeiten der Chefetage über ETZ-Väter und natürlich keine Prämie, obwohl als einziger mit Überzielerreichung (sicher nur Zufall..)). Bzw. Als Vater, der nicht gleich heisst, wie die Tochter und noch dazu unverheiratet ist, kannst du auf den meisten Ämtern auch trotz mitgebrachtem Obsorgebescheid eine Sonderprüfung über dich ergehen lassen.

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das hat doch was...:D

katzerl gefällt das.
  12. -Fleur-

Gell das kann was - es war noch dazu meine Geb.Feier - der wievielte sag ich nicht - ein runder :)

-Fleur-

#52 -Fleur-, 26 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2012
  13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja, das kann was. Will ich auch in der Situation. :)

14. -Fleur-

Ich hab noch was, meine Tochter (über 20) hat regelmäßig in der Trafik Probleme wenn sie Zigaretten kaufen will und keinen Ausweis mit hat - letztens wollte ein Herr hinter ihr für sie welche kaufen, der hat auch eine Abfuhr bekommen.

-Fleur-

15. Mausi88

Und wie soll er das kontrollieren?:confused:

Ich mein wenn ich sag das sind meine Kinder muss er es ja so hinnehmen, haben ja keinen Ausweis oder so noch.

16. lula

lula jössas 8-O

wir haben einen familienpass von der gemeinde, da stehen wir alle vier drin und der wird eigentlich überall akzeptiert, obwohl es kein behördliches dokument ist.
    auch grosseltern können sich so einen ausstellen und sämtliche enkerl eintragen lassen, damit sie einen nachweis haben, dass die kids zu ihnen gehören und ermässigten eintritt bei museen usw. erhalten.

gibt's so etwas in wien auch?

17. Mausi88

Hätt noch nie davon gehört:confused: , also ich hab nichts außer dem Mutter Kind Pass und den den E Cards, aber da ist ja kein Foto drauf oder so.^^

18. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ja, fein, wenn man was findet, wo man sich aufregen kann.

Ist man Ausländer, hat eine andere Hautfarbe, ist nicht heterosexuell oder so etwas, wird man rassistisch diskriminiert.

Aber: hat schon mal jemand versucht, mit dem (heterosexuellen) Partner plus zwei Kinder in Wien ins Schwimmbad zu gehen?

Da braucht man ZWEI Familienkarten.
    Wer kümmert sich um diese Diskriminierung?

19. gaffatape

gaffatape Gast

macht ein unrecht das andere besser?

20. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Eh nicht, aber manchmal hab ich ein bissi den Eindruck, dass es Leute gibt, die drauf hoffen, diskriminiert zu werden, um sich aufregen zu können.
    wenn diese passiert, beschwert man such bei der firmenleitung, eine ptesseaussendung zu machen ist in meinen Augen ein bissi lächerlich.

Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden