1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zum Kinobesuch einladen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 23 März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trilogie

trilogie Gast

sag, hast du getrunken?

welches interesse ich meine? na was glaubst? vielleicht das interesse, die frau näher kennenlernen zu wollen?
    von "finger geben", was auch immer das jetzt heißen mag oder gar einem orgasmus habe ich kein wort geschrieben. und dass mann für soziale kontakte zahlen soll, auch nicht. man kann alles falsch interpretieren, wenn man will. ich glaube, bei dir ist hopfen und malz verloren. machs wie du willst und frag nicht nach tipps, wenn du keine hören willst. FÜR MICH ist es eine selbstverständlichkeit, dass der mann bei unternehmungen einlädt, wenn er interesse an mir hat. tut er das nicht, würde es BEI MIR einen eigenartigen beigeschmack hinterlassen. WARUM? keine ahnung, das wurde mir wahrscheinlich von meinen eltern so vorgelebt und es hat auch immer funktioniert. im gegenzug lade ich dann auch ein, zu anderen dingen. ein geben und nehmen eben...

dein tonfall ist übrigens auch wieder grenzwertig. auch nichts neues...

D.J.Winston gefällt das.
  2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

was spricht dafür ?

3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Muss eh net sein.
    Dann bleibt´s halt beide daheim. :D

trilogie gefällt das.
  4. Komodowaran

was spricht dafür ?
    nicht nur glaube ich, also das Äußere spielt halt ziemlich unbewußt eine Rolle

5. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Najo....Ich nehme mal an die Mindestanforderung an einem Date ist eine nette Abendgestaltung, dazu gehört das sich die Dame wohlfühlt....Und wennst vielleicht a bisserle pudern willst solltest ned wegen ein paar Euro herumsudern....
    Ist es ja auch so das das Zeugs was sich die Dame ins Gesicht oder sonstwo hinschmiert wesentlich mehr kostet als so eine depperte Kinokartn...
    Außerdem wird sich jede Dame mit a bissl an Charakter irgendwann revanchieren, spätestens wenns ans Handerl halten geht....
    ....Alternativ hast die Arschkarte !

Es spricht also viel dafür....:)

trilogie gefällt das.
  6. Komodowaran

eine außerordentliche Arroganz, die dir da anerzogen wurde

melii gefällt das.
  7. Komodowaran

auch wenns vielleicht bei mir nicht immer rüberkommt. Aber denkst du ernsthaft, das es bei Treffen zwischen Mann und Frau immer nur ums Pudern geht ?

8. D.J.Winston

Wenn das wirklich Deine Überzeugung ist wundere ich mich nicht mehr....

Ist Dir eigentlich klar was eine Frau unternimmt bevor sie sich auf ein Date einläßt ?....das ist echte Strafarbeit...
    Die Einladung ist nur das geringste Schmerzensgeld das ihr hierbei zusteht,,,,

trilogie gefällt das.
  9. D.J.Winston

Fehler !

10. Komodowaran

wieso denkst du ?

11. D.J.Winston

Zumindest ist diese Entscheidung zu treffen. Dann ists einfacher.:)

12. Komodowaran

was redest du ? Für welche Lobby arbeitest du ?

13. D.J.Winston

jede Frau mit der ich ein Date hätte erhielte die selbe Wertschätzung....unabhängig von Ihrer Erscheinung, gefällt sie mir gar nicht wirds nur ein Date geben.
    Alles andere finde ich sehr unhöflich.

trilogie gefällt das.
  14. D.J.Winston

Ich arbeite für mich.

15. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Ich denke,das kann man ein bisschen aus der Situation herauslesen,ob derjenige vorhat,mich einzuladen oder nicht. Ich könnte ihn dann zum Beispiel im Falle des Falles im Gegenzug auf Popcorn und Getränke einladen. Obwohl ich viele Männer kenne, die sehr gerne einladen und denen es sogar unangenehm wäre,wenn die Frau bezahlt. Also da richte ich mich je nach Situation. Bezahlt der Mann, sage ich aber jedenfalls "Danke für die Einladung!" . Stillschweigen finde ich auch nicht schön.

16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

ich erwarte mir nie eingeladen zu werden, es ist mir sogar ziemlich unangenehm, wenn manche darauf bestehen. ich bin allerdings auch nicht der typ frau, der männer zu sich heim einlädt und bekocht, insofern vielleicht insgesamt mal wieder überhaupt nicht repräsentativ. ich erwarte mir eher bekocht zu werden. :D

für mich ist es schlichtweg besser, wenn es getrennte rechnungen gibt, das macht die ganze angelegenheit sehr entspannt.

Nunda und Komodowaran gefällt das.
  17. Komodowaran

Das Stillschweigen ist eigentlich immer das Unangenehme dabei, es setzte sich ja bei der Bezahlung der Parkgarage fort und ich fuhr auch noch eine gute halbe Stunde Umweg und brachte die Dame nach Hause. Also Unhöflichkeit kann man mir im RL nur selten vorwerfen.

18. Dione

Für mich klingt die Geschichte so. Du hast an der Kinokassa bezahlt und ihr habt vorher nicht darüber gesprochen, ob du sie einlädst oder nicht. Ich würde daher auch davon ausgehen, dass du mich einlädst, wenn du einfach zahlst. Ich würde dann halt fragen, ob ich uns Popcorn holen soll und die übernehmen, wenn der Kinoticketzahler nichts dagegen sagt. Wenn er kein Popcorn möchte und auch nachher nirgends hingehen möchte bedanke ich mich für die Einladung und fertig.

Grad wenn man öfter miteinander ausgeht oder sich trifft spricht ja auch nichts dagegen, wenn mal einer zahlt, dann der andere. Und diese Kinokartenkostenfizlerei ist nervig. Ich würd mir auch denken, dass du schon sehr geizig bist, wenn du dir erwartest, dass jede Ausgaben sofort 50/50 geteilt werden.

Ich halte aber persönlich nichts davon, sich immer und überall einladen zu lassen. Aber ich würde das, wie gesagt dann eher dadurch ausgleichen, dass ich eine andere Rechnung übernehme, sodass es ingesamt gesehen ungefähr aufs gleiche rauskommt.

bluevelvet gefällt das.
  19. Komodowaran

Das erwarte ich mir ja auch nicht, passiert ja selten, wenn man mit einer Frau ausgeht. Ich erwarte mir nur vom anderen, daß es irgendeine Reaktion oder Frage gibt oder ein Ausgleich folgt, den ich dann auch abwinken kann, wenns passt. Wenn ich das Thema an der Kinokasse angesprochen hätte, wäre ich sowieso blöd rübergekommen.

20. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

das ist ohnehin die entspannteste methode und zwar von anfang an. :) aber ich würde in warans fall einfach klartext sprechen, die (oft auf gegenseitigkeit beruhende) annhame, der/die andere könnte ohnehin gedanken lesen, erweist sich in den allermeisten fällen als irrtum. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden