1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zum Kinobesuch einladen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 23 März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Bei einem Date ins Kino zu gehen ist überhaupt schwachsinnig. Will ich doch soviel wie möglich erfahren. Sie ansehen, ihre Mimik und Gestik studieren usw. Das geht im Kino alles nicht - für eine eventuelle vielleicht-Schmuserei, brauch ich nicht ins Kino zu gehen :D

Lissi, anna-mari und Kaktusbluete gefällt das.
  2. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

... das wäre dann vielleicht schon ein Ständer :D

bluevelvet gefällt das.
  3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Normalerweise und praktischerweise ist´s ja meist so, dass einer an der Kassa steht und der andere beim Popcorn.
    Und wegen den Peanuts, die´s vielleicht einen Unterschied macht, mach ma ka Aufheben.

Ansonsten wie PrimaonnaGirl postet.

PrimadonnaGirl und 0xym0r0n gefällt das.
  4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Oje. Ich hoffe, es ist nicht die Kiki, die du hier mal ins Kino eingeladen hast oder eine andere Userin aus dem Forum, die deinen "Gutschein" ( http://you.at/posts/13303769/ ) angenommen hat. Es wäre dann nämlich sehr, sehr unhöflich, danach gerade hier so einen Thread zu eröffnen. Ist es wirklich so schlimm, wenn du 2 Kinokarten zahlst?

Zur Frage selbst: Ich gehe meistens immer nur mit denselben Leuten ins Kino und mal zahl ich, mal meine Begleitung. Über die Jahre gesehen, zähle ich da gar nicht mehr mit, wer wie oft zahlt.

Würde ich eine neue weibliche Begleitung fragen, ob sie mit mir ins Kino geht (was ich beim ersten Date aber nicht tun würde), würde ich das Kino selbstverständlich bezahlen. Eleganterweise zahlt die Begleitung dann, ohne gross darüber zu reden, dafür z.B. den folgenden gemeinsamen Cocktail. Jedenfalls habe ich mich noch nie abgezockt gefühlt, wenn ich einen netten Abend hatte. Und wenn, würde ich mich stillschweigend mit so einer Abzockerin schlicht nicht mehr treffen.

Schade. Jetzt findest du nach so vielen Anläufen mal jemanden, der mit dir ausgeht und dann war der Abend scheinbar enttäuschend. Und zusätzlich schreckst du auch noch alle künftigen potentiellen Begleiterinnen von hier mit so einem Thread ab.

5. sunshine0

VIP: :Silber

bei einem date würde ich davon ausgehen, hätte das geld aber auch mit - kommt auf die situation an.
    bei freunde würd ich mir nicht wirklich was dabei denken.... einmal zahl ich, einmal der andere. versteh das problem nicht, es geht schätzungsweise um grad mal 10 euro und wie du schreibst um eine freundin?

0xym0r0n gefällt das.
  6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Noch mal nachgedacht.
    Wenn´s ein Freund ist - scheiß der Hund drauf - zahl ich/zahlt er - im ungleichen Fall, der der´s Dicker hat.

Das Wort Freund sagt ja meist schon aus, dass es nicht Hinz oder Kunz ist.
    Im Freundeskreis unnötigerweise korinthenkacken, es sei denn man ist verarmt, find ich persönlich in meinem Umfeld schei.e.

Da gibt´s andere Themen, die ich mit Freunden berede und die wichtiger sind.

Und wenn red ich mir das mit meinem Freund aus - hab das G´spür zu wissen was für unsere Freundesbeziehung richtig ist - und frag net Leut, die explizit in diese Situation nicht rein schaunen können - weil´s eben eine Sache des freundschaftlichen Feingefühls sein sollte. ;)

Wenn das jemand macht, nachdem er mit mir im Kino war und einen netten Abend verbracht hat, könnte er mich künftig kreuzbucklachtern.

anna-mari und D.J.Winston gefällt das.
  7. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Räusper
    Sie fragt mich weder um Einverständnis, wenn sie einen Früchtebecher isst, noch wenn sie den Schmetterlingen beim Kontemplieren zuschaut oder geschlechtsverkehrt.
    Alles andere käme mir auch leicht...verwegen vor.
    Von daher: Have fun!

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Zum eigentlichen Thema: nein, würde ich nicht automatisch von ausgehen.
    Abgesehen davon....Du bist manchmal ein wenig geizig. Fiel mir schon bei der Weindiskussion auf.:D

Neon gefällt das.
  9. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Nojo...beim 27 en Date darfs auch schon mal Kino sein...

Beim ersten Date wäre ganz klassisch Essen gehen angebracht...wenns frißt wie ein Bauer kriegts mich nicht...speist sie manierlich und schiebt sich die Häppchen appetitlich in den süßen Mund kriegts a Nachspeis, im Sommer bewährt sich ein Eis im Stanitzel....Bis dahin hamma des mit der Gestik und Mimik geschnallt...:)

trilogie und Marzipanschwein gefällt das.
  10. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

:roflmao:

11. D.J.Winston

....des is a ernste Angelegenheit....:mad:

12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

allerdings... wenn du beim 27. date grade mal bei 'gemma kino' angelangt bist, stimmt vielleicht das timing nicht mehr so ganz ;)

ich will auch endlich ein eis *aufstrampf*

13. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Warum holst du dir keins?
    Oder wartest du, dass dich der Waran einlädt?:D

14. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir nie erwartet eingeladen zu werden, gerade zu Beginn wenn man erst 2-3 Mal aus war. Habe mich aber auch nicht beschwert wenn ich eingeladen wurde.

Bei Kino halte ich es auch mit Freunden so: Einer holt die Karten, einer Popcorn und Getränke. Sind wir mehr laden die, die noch nichts bezahlten auf die ersten Cocktails ein.

15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das könnte ein weilchen dauern, wie es scheint :cautious:

marionr1 gefällt das.
  16. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Wieso machst da keine Umfrage mit Ja/Nein- Antwortmöglichkeit?

Ich würde nicht davon ausgehen, dass meine Karte bezahlt wird. Außer, wenn ich annehme, dass mir der Mann gerade den Hof macht, dann würde ich es schon erwarten...wenn er dann nicht zahlt, würde ich annehmen, er hat doch keine Absichten- also, so eindeutige, meine ich:D.

17. D.J.Winston

Normalerweise sagt man Bitte !:cool:

eis_0028.gif

Gut Leck !

18. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

iiiiiih das ist ja pistazie! :baeh: bitte was mit schoko und milch... sowas wie nutella *schmack*

19. D.J.Winston

Wenn der Freund eine Frau ist zahlt der Mann !....un da gibt es auch keine Ausnahme.

Komodowaran gefällt das.
  20. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Ich habe heute schon überlegt, ob ich mir nicht ein Eis hole, wenn ich eh zum Zigaretten-Automaten gehe. Die Tankstelle wäre gleich daneben. Aber mir war sooo kalt, ich habe es dann doch gelassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden