1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zum bevorstehenden 9/11 Jahrestag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 6 September 2011.

1. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=bvay28lZiHU&feature=related"]Mysterious Deaths of 9/11 Witnesses (MUST SEE) - YouTube[/nomedia]

Nur mal so..

2. leelee

leelee Gast

Nur mal so... das ist schon allertiefster Verschwörungssumpf...
    Nichts davon ist irgendwie belegt, aber es ist so schön gruslig, gell?! :rolleyes:

3. CatDeeley

Ja genau..ich brauch den Kick :rolleyes:

Und was
    betrifft.. du wolltest ein Statement mit Namen, da hast du eins und verbuchst es unter Verschwörungstheorie, ohne mal anscheinend reingelesen zu haben.
    Keine Ahnung was für 'Beweise' du willst, ich will dir echt nix böses, aber wie Prinzesschen auf dem Thron fordern und dann keinen Blickes würdigen, weil deine Meinung eh die korrekte ist und du nicht nachschauen musst.
    Ich will dir deine Meinung gar nicht absprechen, die sollst du gerne haben, aber egal wer von uns, die eine andere Theorie befürchtet, was auch immer schreibt, hat in deinen Augen Unrecht.

Du bekommst einen Link zu einem Video von namentlichen genannten Wissenschaftlern, deine Antwort:
    Unzählige Wissenschaftler haben also keine Ahnung und neigen zum V.-wahn aber unzählige Statiker sind davor geschützt und haben Recht.

Glaub was du willst, aber ein wenig mehr Toleranz wäre angebracht.
    Wenn du nicht drüber nachdenken willst und es für Schwachsinn hälst, bitte, dann frag aber nicht nach irgendwelchen Seiten, wo es Namen gibt, wo Interviews oder Berichte nicht Anonym sind, weil wenn du sie bekommst, interessiert es dich ja doch nicht, weil deine Meinung fest ist.

Ich muss hier nicht Recht haben, ziehe es aber in Betracht anders über 9/11 zu denken und das solltest du vielleicht auch akzeptieren.
    Im Vordergrund stehen für mich die Menschen die ihr Leben lassen mussten, die Leute die ihr Leben danach verloren, auch wenn sie Null damit zu tun hatten
    Aber wenn sich so viele Zufälle häufen, dann kann man sowas auch hinterfragen und muss nicht alles schlucken, was man vor die Füße bekommt.

:wave:

4. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Das Problem: Es haben sich nicht viele Zufälle gehäuft - zumindest nicht mehr, als normal sind.

lg
    Dimple

5. Foxbat

Foxbat Gast-Teilnehmer/in

Ich muss gestehen, ich hab mir nicht den GESAMTEN Thread durchgelesen; aber irgendwie gruselts mich bei all den Verschwörungstheorien schon ein bisl... zumal die meisten "Dokus" dazu meinen ohne Quellenangaben auskommen zu müssen und größtenteils komplett zer- bzw. widerlegt wurden.

Hab aber grad was schönes zum Thema gefunden...

http://www.kobuk.at/2011/09/der-orf-verabschiedet-sich/

6. bluegrass

VIP: :Silber

Vor allem davor, wie leicht man Menschen etwas einreden kann.

7. leelee

leelee Gast

Offenbar...

Falsch, ich bekomme einen Link zu einer rechtslastigen Verschwörerseite. Und das soll ich als Informationsquelle fressen?!

Von unzähligen Wissenschaftlern kann gar keine Rede sein, es handelt sich um ein paar Architekten, der Rest setzt sich aus Leuten zusammen, die irgendwas mit dem Baugewerbe zu tun haben. Die Gruppierung ist bekannt. Hast du dir dazu schon mal überlegt, wieviele Architekten es allein in Wien gibt? Und was die Aufgbe eines Architekten ist? Scheinbar nicht.

Toleranz gegenüber Verschwörerseiten, oder was? Ich kann dir hier im Nullkommanix mindestens 5 davon verlinken, die behaupten, HIV gibt es nicht. Was sagt uns das?

Es sagt uns zumindest eins, wer nicht früher oder später lernt, Quellen zu filtern und ihren Wahrheitgehalt zu prüfen, der wird in der Informationsflut kläglich ersaufen.

8. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Bitte nicht! Ich befürchte, das kommt auch hier gut an...

9. CatDeeley

Da mach dir mal keine Sorgen, du hast was zum Stromausfall gesucht, weil du davon nichts gehört hattest, vollkommen okay. Ich geb dir ein Interview mit einem Mann, der am Wochenende davor im WTC gearbeitet hat, aber der hat ja mit der Verschwörungstheorie zu tun, nich?
    Der hat sich ausgedacht, dass es keinen Strom gab?!

10. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ja, gruselig.

Wenn ich mir das jetzt vorstelle (will ich gar nicht zu genau :rolleyes: )...

Osama Bin Laden ist schon lange tot. Die Al Quaida anscheinend geschwächt. Und dennoch "leben" sie. Dennoch ist der "traurige Erfolg" unübersehbar.

Und dennoch haben unzählige Menschen auf der Welt ein gruseliges Gefühl, wenn ein Flugzeug zu tief fliegt. Denken kurz nach, wenn sie in eins steigen (öfter schon gelesen). Die Sicherheitsmaßnahmen wurden um ein Vielfaches erhöht, weil das Vertrauen absolut verloren gegangen ist. In New York und den USA wurden die Maßnahmen erhöht.

Unzählige Überlebende haben körperliche und psychische Folgen. Menschen vertrauen einander nicht mehr. Zwischen den Völkern und Kulturen ist das Misstrauen gestiegen.

Und zu guter Letzt handelt man ab, warum die USA diese Anschläge wohl selber verursacht haben.

Zu all diesem Grauen und Schrecken, das es eh schon gibt, unterstellt man dem Land, das den größten Terroranschlag seiner Geschichte mit mehr als 3000 Toten und unzähligen Folgegeschädigten zu überwinden hatte, dass es das selber geplant und durchgeführt hat.

Sorry, ich bin normalerweise nicht so drastisch, aber das ist außer pervers nur noch pervers. Jeden Holocaustleugner (wo es ebenfalls "bestechend" logische Schriften mit "Expertenmeinungen" gibt) verfolgt, ächtet und bestraft man.

Aber das darf einfach so sein.

11. CatDeeley

Ich hab mich schon davor auf die Menschen bezogen, die dadurch gestorben sind und genauso die Menschen die danach ihr Leben lassen mussten, sei es in Afghanistan oder im Iran oder wo auch immer. Dazu noch die Leute die an dem Tag Einsatz hatten und fast alle sind arbeitsunfähig..
    Auch habe ich den Vergleich gewagt, dass Muslime die neuen Juden sind.
    Sie sind grundsätzlich schuld, gegen sie wird gehetzt, wenn irgendwo eine Bombe hochgeht, oder Kinder auf einer norwegischen Insel abgeschossen werden, an wen denkt man zuerst?
    Ich finde das Bild bedenklich, dass sich gerade in der Welt zeichnet.

Menschen machen Fehler, klar..aber das die Attentäter Boxcutter und Messer ins Flugzeug schmuggeln konnten?!
    Bei den Amis war es ja schon immer strikt was Sicherung betrifft und dann spazieren da 8 Männer ins Flugzeug und alle sind bewaffnet?
    Ich will hier keinen von irgendwas überzeugen..aber da fängt es doch schon an.
    Ich frage mich dann, wie das sein kann..wie konnte das passieren?

Tragisch ist es und das hab ich immer gesagt, aber genau zu der Zeit wurden auch die Stimmen laut, dass Bush Wahlbetrug begangen hatte und zack 9/11.

Es wird eh nie die Wahrheit rauskommen, es gibt Augenzeugen, es gibt Augenzeugen die umgekommen sind, vorallem die Dame die wohl Beweise hatte und sie vor Gericht erst veröffentlichen wollte, sie starb kurz davor, sie hätte sich erhängt, obwohl sie in einem Interview mehrfach betonte, sie würde sich sicherlich nicht umbringen.
    Sicher kann man jetzt sagen, vielleicht hatte sie nichts in der Hand und bekam Panik..man wird es nie wissen.

So oder so waren die grausamen Tode dieser Menschen vollkommen unnötig.

Und was bin Laden betrifft..den ballern sie tot und gerade von dem haben sie kein Bild und versenken ihn im Meer?
    Der Topterrorist sitzt daheim..in seinem Anwesen? So blöd wird er doch nicht gewesen sein?!
    Nein keine Verschwörung, aber ich persönlich finde es fragwürdig.
    Auch, dass jemand unbewaffnetes niedergeschossen wird.
    Ich weiß..gewagter Satz, keine Ahnung ob ich ihn nicht auch erschossen hätte, aber korrekt war das sicher nicht.

12. Ist das nicht ein wenig einseitig gesehen:

wieviele gedenken der zivilen Opfer die auf Grund der Terrorbekämpfung ums Leben kamen, verstümmelt wurden, ihr Heim verloren haben. Die nur Opfer wurden weil sie im falschen Land geboren sind, nicht die Möglichkeiten auf medizinische Versorgung oder Aufbauhilfe haben?

Die Medien erwähnen diese Opfer, wenn überhaupt, mit einem statistischen Satz.

13. Alex3

VIP: :Silber

Ich beschäftige mich jetzt noch eine Zeitlang mit all den Theorien und Gegendarstellungen, seh mir die empfohlenen Links an und mach mir so meine Gedanken darüber, und dann begrab ich das Thema für mich. Erstens, weil es müßig ist, darüber zu spekulieren, und zweitens, weil das Thema für Spekulationen aus Gründen der Pietät eigentlich ungeeignet ist.

Die Verschwörungstheorie hat für mich persönlich deswegen so einen Sog entwickelt, weil mir als Baumenschen diese so kontrolliert wirkenden, raschen Einstürze schon immer seltsam vorgekommen sind - und wenn man über deren Ursache Überlegungen anstellt, ist der Weg zu den wildesten Vermutungen auch nicht mehr weit...

Und wenn man sich ansieht, was die USA so alles - gegen alle Menschenrechte - unternommen haben, ist ihnen doch so einiges zuzutrauen. Sie sind bei Menschenopfern nicht zimperlich - man braucht nur aktuell in Richtung Libyen zu schauen.

Ich gebe trotzdem zu, ich glaube nicht, dass die damalige Regierung in die Anschläge verwickelt war, aber ich traue Geheimdiensten und einzelnen Personen mit starken finanziellen Interessen schon einiges Üble zu. Wer weiß schon, wo da die Grenzen liegen - der Lauf der Geschichte spricht ja nicht unbedingt für unsere Spezies und ihre freundliche Behandlung von Artgenossen...

Inwieweit Vorbereitungen zu derartigen Sprengungen getroffen und geheimgehalten werden können, weiß ich ganz einfach nicht und ich höre auch auf darüber Vermutungen anzustellen, s.o.

Für mich endet das Thema hier.:)

14. leelee

leelee Gast

Welch Wunder aber auch, ich hab nach Stromausfall gesucht, nichts gefunden - klar, weil der Strom in manchen Stockwerken abgestellt wurde um neue Kabel zu verlegen. Das eine ist eine Störung, das andere ein normaler Vorgang. Jeder Turm hatte 110 Stockwerke, ich bin sicher, da wurde ständig irgendwo gearbeitet. Es würde mich eher überraschen, wenn es über längere Zeiträume keine Renovierung oder Modernisierung gegeben hätte.

Das Interview gibt's auch im Video "9/11 Mysteries" zu sehen, da muss ich gar keine abstrusen Seiten bemühen. Allerdings wird da suggeriert, das gesamte WTC wäre stromlos gewesen, so war es nur halt nicht. Aber ich weiß schon, den Einwohnern von Manhatten ist es bloß nicht aufgefallen, dass die Türme ein Wochenende lang völlig dunkel waren. :rolleyes:

Und nochmal, es ist mir völlig wurscht, wer was glaubt, mir stellt es nur alle Haare auf, wenn absurde Hypothesen oder längst widerlegte Gerüchte als Tatsachen verkauft werden, wie im Internetfilmchen "9/11 Myteries", das der ORF unkommentiert als Dokumentation bringt. Die häufig rechtslastigen Verschwörungsparanoikerseiten, die dieses und jenes belegen sollen tragen dann beim halbwegs vernunftbegabten Menschen auch nicht dazu bei, das Geschwurbel übermäßig ernst zu nehmen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden