1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zum bevorstehenden 9/11 Jahrestag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 6 September 2011.

1. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

@doku: viell. gibts hier ein paar antworten http://www.911mysteriesguide.com/ (habs mir aber noch nicht angesehen)

2. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

Danke Fencheltee :hug:
    Ich versteh das zu gut ich mag es gar nicht wenn ich Merk das die Flugzeuge tief fliegen da kommen sofort die Bilder :(

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

Hm. Kurz reingelesen, aber da wird (zumindest dort wo ich gelesen habe) ziemlich lächerlich jede klitzekleine Aussage des Films auseinander genommen...

4. Fencheltee

Fencheltee Gast

Der Verfasser dieses documents is übrigens jmd der sich "the Doc" nennt. Naja. :eek:

5. amanin

amanin Gast

Wie meinst denn das? :eek::confused:

Ich auch va weil ich an dem Tag umzug in eine Wohnung in der Flugschneise.

6. Alex3

VIP: :Silber

... und das geschwindigkeitsmäßig im freien Fall - ohne Widerstand durch die darunterliegenden Bauteile - ohne mahnend in den Himmel ragende Kern-Ruine - ohne Schuttkegel, sondern schön versenkt im idealerweise gleich miteingestürzten Keller...

Wenn die behaupteten 2 völlig stromfreien Tage kurze Zeit vor dem Ereignis (samt undokumentierten Kabelverlegungen im Haus) und die Umbauten im 39 und 81 Stockwerk ein paar Wochen davor wirklich so stattgefunden haben, wie im Film beschrieben, wurde sogar sehr gut geplant und vorbereitet.

...mit dem einzigen Gegenargument, dass nicht sein kann, was nicht sein darf...:(

Nein, ein zweites gibt es noch: die Mitwisser; aber allein der Gedanke an eine hausgemachte Katastrophe ist so undenkbar, so grauenhaft, dass er von der Justiz offenbar nie angedacht wurde (oder werden durfte)

7. Weil es kaum Berichterstattung über Zivilopfer gibt, die werden kaum erwähnt, es wird eigentlich immer nur das Feinbild aufrecht erhalten.

8. ich war vor ein paar wochen bei einem konzert in einem deutschen stadion. mir isses schon seit 2 tage vorher nicht sonderlich gut gegangen, hatte laufend panikattacken, konnte aber aufgrund meiner schwangerschaft nix gscheites dagegen tun. bin dort gesessen und hab mich gar nicht wohl gefühlt. auf einmal sagt ein junger bursch rechts hinter mir zu seinem freund "da sollt jetzt ein flugzeug ins stadion fliegen". weiß der geier wieso er das gesagt hat, vermutlich, weil es soviele menschen waren oder was weiß ich. ich war ein wrack für den restlichen abend und konnte mich erst wieder halbwegs beruhigen, als der himmel so dunkel war, dass ich sowieso kein herannahendes flugzeug im sturzflug mehr sehen hätte können... ich hab seit 9/11 auch große, real wirkende angst vor soetwas.

9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Jeder weiß, was er an diesem Tag gemacht hat.:(

10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Gibt einige Gegendokumentationen, die die Verschwörungstheorie widerlegen.

11. Alex3

VIP: :Silber

Ich würde mich ernsthaft darüber freuen, wenn sie genauso glaubwürdig und überzeugend sind, wie die sog. Verschwörungstheorien.

Es ist ja schließlich nicht so, dass ich mir die obgenannte Variante wünschen würde.

12. leelee

leelee Gast

Die Verschwörungstheorien sind halt doch spannender und reisserischer aufbereitet, das liegt in der Natur der Sache. Eine sachliche Klarstellung der Fakten hingegen ist einfach ein bisserl trocken und fad. Und weil viele spannend besser finden, kippen sie drauf rein und tun alles andere als lächerlich und unglaubwürdig ab. Als ob die Realität nicht schlimm genug wäre... :rolleyes:

Aber das läuft eh immer nach dem gleichen Schema, die Mondlandung ein Filmchen von Kubrick, Haider vom Mossad gemeuchelt und Bielefeld gibt es nicht. :D

Den Anhängern von Verschwörungstheorien sei der Kopp-Verlag und diverse einschlägige Foren ans Herz gelegt, wahre Fundgruben sind das - bis hin zu Reptilienmenschen, die die Weltherrschaft anstreben.

13. Fencheltee

Fencheltee Gast

Reptilienmenschen und gefakte Mondlandungen sind aber vom glaubwürdigkeitsfsktor her ein anderes Kaliber als Türme, die wie gesprengt einstürzen und praktischerweise gleich mehrere Probleme vom Tisch wischen, Geld bringen, einen Grund liefern um einen Krieg anzuzetteln und -hoppla- ein paar tausend Menschen umbringen. (obwohl das wieder mal einen guten Grund liefert den Patriotismus im Lande wieder ein wenig zu pushen)

14. Naja, wenn es wenigstens behördliche Untersuchungsergebnisse geben würde, bislang (zumindest soweit ich weiß) gibt es diese nicht.

Nein spannender nicht, aber es sind einfach Punkte die bei normaler Überlegung einfach Zweifel lassen und beim 9.11. gibt es etlicher dieser Punkte. Alleine die feindbeeinflusste TV-Berichterstattung stellt dar wie Menschen manipuliert worden bzw. versucht wurden zu manipulieren.
    Ich kann einfach glauben was mir vorgesetzt wird oder ich überlege ob dies tatsächlich so sein kann.

Wenn es eine behördliche Untersuchung gibt, die die Ereignisse aufklärt, die erklärt wie es möglich ist, dass 4 Maschinen nicht abgefangen werden, der Luftraum nicht gesperrt wird, 4 relativ unerfahrene Piloten ziemlich zielsicher mit Verkehrsmaschinen ihr Ziel ansteuern und 2 davon punktgenau treffen, wie ein Präsident völlig gelassen bleibt als er erfährt sein Land wird angegriffen, wie zwei Türme kerzengerade einstürzen (ich bin in solchen Sachen nicht versiert, aber wenn sich Stahl verbiegt warum dann völlig gleichmäßíg), wie der Ground Zero noch tagelang gebrannt hat, warum das nicht unwichtige Gebäude 7 eingestürzt ist und die anderen auch getroffen und eines sogar lichterloh gebrannt hat nicht eingestürzt, dann bin ich sofort bereit zu glauben, dass es ein terroristischer Akt war. .... dann vielen anderen kleinen Details hab ich hier jetzt nicht erwähnt, da wäre die Liste noch wesentlich länger.

Es wäre mir lieber wenn es tatsächlich terroristischer Akt gewesen wäre, aber wenn man sich Politiker, Wirtschaft und wirtschaftliche Interessen so ansieht (und das betrifft nicht nur die USA - in Europa ist es nicht besser) dann kommt man mitunter zu der Ansicht, dass es Dinge gibt die so wahrscheinlich nicht sind wie sie dargestellt werden.

Andererseits ist es vielleicht gut, dass wir die Wahrheit nicht kennen, denn das wirft ein ganzes Weltbild über den Haufen.

15. leelee

leelee Gast

Wenn man sich nur ein paar Stündchen UNVOREINGENOMMEN mit den Anschlägen beschäftigt und spannend nicht mit glaubwürdig gleichsetzt, kommt man zum Ergebnis, dass der Glaubwürdigkeitsfaktor von "Loose Change", "9/11 Mysteries" und ähnlichen Werken nicht höher ist als bei allen anderen Verschwörungstheorien. Aber klar, es läßt sich eine Menge Kohle damit machen, also werden sie weiter am Köcheln gehalten. Auch wenn es für normaldenkende Menschen nicht nachvollziehbar ist, wie die unzähligen Mitwisser die es unweigerlich bei einem Inside Job geben müßte, über Jahre daran gehindert werden, reich und berühmt werden zu wollen?! ;)

16. leelee

leelee Gast

Es gibt den 9/11 Commission Report seit Juli 2004! Du kannst ihn in gedruckter Form kaufen oder kostenlos herunterladen.

Alle Punkte, die du im folgenden erwähnt hast, werden dort geklärt. Aber langweilig halt, klar.
    Es gibt aber auch ein paar Filmchen, die sich damit beschäftigen. Spannend sind die nur auch nicht, wenn darüber referiert wird, wie beim Bau damals in Sachen Brandschutz geschlampt wurde und ähnlich profane Dinge. ;)

17. "Loose Change" und "9/11 Mysteries" sind nicht die Werke die in meiner Bandbreite liegen.
    Das braucht es auch nicht.

Ich nenn dir ein gutes Beispiel wie Menschen für saublöd verkauft werden:

auf Grund der Ereignisse am 9.11.2001 wurde angestrebt Ganzheitsscanner auf Flughäfen einzuführen - zur Sicherheit. Das blöde an der Sache ist nur, dass Mensch mit einer ganzen Sprengstoffladung trotz Ganzheitsscanner einsteigen kann. Wozu dann also die Theater? Um Menschen zu beruhigen, um eine Firma zu Umsatz zu verhelfen oder aus welchen Gründen sonst?

Wie gesagt wenn es die offizielle behördlichen Untersuchungsergebnisse aus den USA gibt dann glaube ich diesem Bericht. Den gibt es aber nicht und wird es wohl auch nicht geben.

18. Gut den werd ich mir zu Gemüte führen. Nachdem ich mich schon lange mit dem Thema nicht mehr beschäftigt habe ist der Bericht leider an mir vorbeigegangen.

Das mit der Schlamperei beim Brandschutz war ja eh schon bekannt. Allerdings, das ist ein Punkt der mich besonder interessiert, besteht tatsächlich die Möglichkeit das zwei Gebäude unkontrolliert so zusammenkrachen?
    Berechnungen zufolge hätten die Gebäude bei einem unkontrollierten Zusammenbruch in etwa 1 1/2 Minuten bis zum Ende gebraucht, beide Türme sind aber innerhalb von 10 Sekunden zusammengebrochen.

19. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Man wird es nie erfahren, aber das die amerikanische Politik dazu beigetragen hat, ob bewusst oder unbewusst, liegt auf der Hand.
    Aber wen wunderts denn dieses Land wird von Waffenlobbyisten regiert, und zum zutrauen ist ihnen alles.
    Die opfern auch ihr eigenes Volk für Macht und Geld, denn gut verdient haben sie nach 9/11 sicher, mit 2 Kriegen die angezettelt wurden und noch immer nicht wirklich beendet worden sind.

lg

20. ich hab da grad die doku im orf1 laufen, 10sek hat das imho net gedauert, das war deutlich länger. ohne mich ansonsten in der diskussion einbringen zu wollen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden