1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zu sensibel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wbsbirgit, 17 Februar 2007.

1. Aeffchen

VIP: :Silber

Echt? Warum?

Meiner Meinung nach darf es auf jeden Fall blauäugig sein, weil sich die Augenfarbe erst nach einem halben Jahr oder so entwickelt. Aber das Blond hätte nicht unbedingt sein müssen, andererseits - warum nicht?

2. elgpigen

elgpigen Gast

Ich hab das Plakat gestern gesehen. Also, das ist ja ein sehr dunkles Blond. Da ist meine Tochter mit ihren zwei Jahren heller - und die wird mal ganz dunkel, hat die Haare von meinem Mann. Kennst ja beide, Birgit. ;)

Das Kind sieht jetzt nicht "nordisch" aus, so, dass ich mich fragen würde: "DAS soll ein österreichisches Durchschnittskind sein??" Wennst ein typisch skandinavisches Kind siehst, die haben oft so einen richtig weißblonden Flaum, das sieht ganz anders aus als dieses Kind.

3. -D-

-D- Gast

das ist gar nicht nötig, weil offensichtlich. ;)

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

mein

kind ist blond und blauäugig - na und?

man kann das mit der rassendiskreminierung in BEIDE richtungen übertreiben. man kann ein dunkelhäutiges kind als anders diskreminieren und ein blondes auch.

ich habs allgemein so verstanden: ich bin baby (punkt - wurscht woher) und muss auch erst die sprache lernen. ende der durchsage.

mir geht das extrem rechts auf den keks und das extrem links ebenso.
    man muss nicht überall nach versteckten hinweisen für diskriminierungen suchen.....:wave:

5. Elysee

Elysee Gast

genau so habe ich es auch verstanden... btw. das Kind ist nicht einmal blond sondern eher rothaarig, wenn nicht rotblond :D

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

stimmt

habs mir nochmal ganz genau angeguckt....

7. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Ich bin heute auch gleich an zwei von diesen Werbungen vorbeigerattet ... Hat einen gewaltigen Rotstich drinnen :rolleyes:

8. Aeffchen

Stimmt, eindeutig rothaarig. Ich tippe also auf ein Ausländerkind aus Irland.

9. supi

supi Gast

:D:D:D:D:D:D

PS: Katholisch oder protestantisch? ;)

10. Aeffchen

Ich will nix Schlechtes über Leute sagen, die sich nicht wehren können, aber ich glaub ... katholisch.

11. Ja ich finde es auch etwas rötlich...und irgendwie völlig normal.

Und überhaupt, du solltst erst dänische Babies sehen, weiße Haare, rosa Haut, es geht wirklich noch viel blonder als dieses Baby.

12. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Übrigens: In China ist schon wieder ein Reissack... ;)

13. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

oje

machen wir eine unterschriftenliste wegen dem armen reissack:D

14. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

nein im ernst

ich finde es gut sich gegen ausländerhass zu wehren, ich finde es gut kritisch zu sein - doch man sollt es auch nicht übertreiben.es gibt viel unrecht in der welt - packen wir es an!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden