1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zu Ostern gibts Geld??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von irene1985, 11 Februar 2009.

1. maestra

maestra Gast

ich weiss nur wie die vom finamtamt und gendarmerie das bekommen. da werden die beiden sonderzahlungen auf 4 mal aufgeteilt.

2. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Sollte eigentlich bei allen Beamten von Bund, Land und Gemeinden (und soweit ich weiß, auch bei VBs) gleich sein, zumindest sind die gesetzlichen Bestimmungen gleichlautend. Aber vielleicht hat der Herr JanaLuca einen Sondervertrag, wo er zum Weihnachts- und Urlaubsgeld noch einen halben (dann aber 15.) Gehalt dazu bekommt;)

3. maestra

maestra Gast

ich entschuldige mich, ich weiss eh wie man finanzamt schreibt :D

4. lunaluca0507

lunaluca0507 Gast-Teilnehmer/in

naja, ich weiß halt, dass es bei der Feuerwehr keine 14 Gehälter gibt...
    Aber irgendwie wird mein Mann seine Lohnsteuer wohl trotzdem wieder bekommen, bin gespannt , wie die das rechnen

5. ichbinich

ichbinich Gast

nein ist nicht so. vb´s bekommen bei der gemeinde bekommen urlaubsgeld im mai und weihnachtsgeld im november. beamten beim bund kriegens quartalmäßig

6. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Darum hab ich auch geschrieben, dass ich bei den VBs nicht sicher bin;) Hab jetzt grad meine alten Lohnzettel von der Stadt Wien angeschaut und wirklich erst als Beamtin die quartalsmäßig halbierten Sonderzahlungen bekommen, aber das Ganze ist auch schon ewig her....

7. mariste

mariste Gast-Teilnehmer/in

was heisst das genau wieviel kinderfreibetrag kriegt man dann bei 2 kindern jährlich? gesamt?

danke

ich hab im feber jetzt auch mehr bekommen fürn jänner - war eine einmalzahlung von 80 euro! (ich bin geringfügig) - das hat jeder in meinem betrieb bekommen und die gesetzliche lohnanpassung ist ja auch immer mit dem febergehalt ausbezahlt worden oder?

8. mariste

mein mann verdient jedes monat verschieden - weil er nach stunden bezahlt wird

dh er kriegt auch verschieden viel lohnsteuer nachlass?

9. LaLiLeLa

LaLiLeLa Gast-Teilnehmer/in

Jede Firma tickt anders :rolleyes:

Lg DanY

10. LaLiLeLa

Hat er keinen fixen Bruttolohn?

Lg DanY

11. daddy79

daddy79 Gast-Teilnehmer/in

Es ist doch völlig egal ob man die Gehälter 13+14 mit jeweils 2 ganzen oder 4 halben Monatslöhnen bekommt.

Es bleiben immer noch 14 Gehälter die im Jahr bezogen werden. :cool:

12. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

Ist am Formular für 2009 dann Kinderfreibetrag anzukreuzen oder wie ist das gemeint?

Kinderbetreuungskosten: Kindergartenbetrag hat ja einen Essensbeitrag drinnen. Denn muß man abziehen nehm ich an - oder?
    wenn man für ein Jahr eine Förderung bekommen hat - kann man den Differenzbetrag dann auch angeben?

13. lunaluca0507

lunaluca0507 Gast-Teilnehmer/in

Ne aber macht ja nix :cool:

14. mariste

ja das hab ich schon so gemeint
    aber bei uns ist die erste lohnerhöhung im neuen jahr immer erst bei der februarauszahlung damit meinte ich sie hat vielelicht schon eine lohnerhöhung drauf oder eben wie wir im metallgewerbe - eine einmalzahlung bekommen!

15. manuflo

manuflo Gast

Guten Morgen!

Also wenn ich das richtig verstanden habe, bekomm ich bei brutto 1600 ca. 150 euro?

Mei, das würd mich freuen....

Lg Manu

16. canaria

canaria Gast-Teilnehmer/in

so, ich muss jetzt auch mal was loswerden, ich check diese sache mal überhaupt net..... ich lass immer GG meinen steuerausgleich machen.... :eek:

ich fang am 1. april wieder zu arbeiten an, bekomm ich dann ende april schon mein osterhasengeschenk?? ich arbeite dann nur halbtags, also hab dann keine lohnsteuer...... das wär dann nämlich gar nicht nett..... :boes:

und zum thema steuerausgleich, da ich voriges jahr in karenz bin, kann ich da überhaupt nen ausgleich machen?? da ich ja nix verdient habe..... ich hab doch so einiges andere, kirchenbeitrag, versicherungen, medikamente usw.

ich werd mich da nie durchblicken..... :eek::rolleyes:

17. LaLiLeLa

Hello,

Mit dem Osterhasengeschenk für dich wirds wohl nichts werden.Denn wer keine Lohnsteuer bezahlt wird auch keine rückerstattet bekommen =)

Deinem Beitrag entnehme ich dass du verheiratet bist?!?
    Denn dann kannst du deine 'Abschreibungen' beim Ausgleich deines Mannes mit geltend machen,denn auf deinen Namen wirds nix werden,da du ja auch keine lohnsteuer gezahlt hast =)

Lg DanY

18. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Gilt das mit dem Kinderfreibetrag und den Kinderbetreuungskosten schon für 2008 oder kann man das erst mitn Steuerausgleich nächstes Jahr absetzen???

19. zoosters

zoosters Gast-Teilnehmer/in

20. mariste

und mit welchem gehalt wirds dann erstmals gewährt die senkung?

april oder mai?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden