1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zu blöd zum Fensterputzen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 28 November 2009.

1. Dagi79

Dagi79 Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm einen Eimer, ein wenig (!) Pril rein und wasch die Fenster und Fensterrahmen mal schön mit einem Microfasertuch ab. Dann mit einem trockenen ein wenig drüber. Ein bisserl Fensterreiniger (einen guten von Cif zB keinen Billigsdorfer) raufgeben und mit Küchenrolle trockenreiben - FEnster glänzt und ist streifenfrei.

2. Levity1985

Levity1985 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@ Pfirsich82: Enjo ist Reinigung nur mit Wasser - es gibt Tücher für alle möglichen Bereiche, Bad, Küche, Staub, Außenbereich, Fenster, Boden etc ...

Jetzt sogar schon für den Körper :)

Preisleistungsverhältnis ist toll - sie sind zwar ein bisschen teuer, aber halten ca. 6-8 Jahre ... wenn man sich hochrechnet, wieviel man in der Zeit für Putzmittel ausgibt, ist das eigentlich sehr wenig...

LG, Doris

3. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ich hasse fensterputzen, ich kanns auch nicht -

und deshalb kann ich nur eines sagen, die enjo fenstputzserie ist die

beste die ich überhaupt kenne, selbst ich bekomm es perfekt hin!

kann ich nur empfehlen, und das fensterputzergebnis macht wirklich spaß!

4. Levity1985

finde ich auch - die fenstertücher sind genial - hab es davor schon mit allen möglichen methoden probiert, zeitungspapier, spiritus ...

aber enjo war bis dato einfach am besten :)

@nougatmaus: hast du noch andere enjosachen außer der fenstertücher??

lg, Doris

5. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ja das küchensystem, aber ich nehms nicht immer :eek:

6. Levity1985

und woran liegt das? :)

7. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

... ich habs heut getan...

hallo,
    angeregt durch den thread hab ich heute fenster geputzt - hab einige tips aufgeschnappt und hier meine empfehlungen für schnelles streifenfreies putzen:

heisses wasser + geschirrspülmittel + 3/4 kappe weichspüler, glasreiniger streifenfrei
    fenstertuch mit so 2 seiten
    küchenrolle (bei mir zerfetzt sich die zeitung immer so...)

ging ganz schnell:
    fenstertuch feucht gemacht - scheibe + rahmen innen und aussen abgewischt, dann noch mit glasreiniger über die scheibe und nochmal kurz drüber gewischt und mit küchenrolle trocknen. danach aussen fensterbrett .

ging wirklich superschnell....

lg silbersternchen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden