1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zu "alt" für eine Frisur - gibts das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 31 März 2014.

1. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Aber geh bitte lass dir deine Haare so wie du sie magst . Ich bin älter als du und hab auch lange Haare, kürzer als schulterlang geht bei mir gar nicht, denn sie sind naturgewellt und sehr dick, wenns da kürzer sind und ich sie nicht stundenlang style schau ich aus wie ein Pudel mit Vollhaar.
    Einmal probiert - nie wieder.

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich denke mir bei einigen frisuren die ICH gerne hätte, schon manchmal, ach nun bist auch zu alt dafür... bzw eher für frisurFARBEN.

türkis, pink und so :D

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Wie ich schon geschrieben habe - bei einem geringen Prozentsatz von Frauen ändert sich die Haarpacht im Alter nicht und klar findet man dazu Beispiele/Fotos. Es gibt Frauen über 50 mit tollen Haaren, aber sie gehören zur Minderheit. Dass sich die Haarstruktur und -qualität ändert ist kein dem Jugendwahn geschuldetes Statement, sondern eine medizinische Tatsache und wer es mir nicht glauben will, darf gerne den Arzt dazu befragen :D
    http://hautarzt-dr-schaart.de/pdf/haare/wie-aendert-sich-die-haarstruktur-im-alter.pdf

Aber natürlich soll jede Frau machen, was ihr gefällt, mir ist es wurscht wie sie dann damit aussehen. Ich persönlich finde oft gut geschnittene und kürzere Haare schöner, als "Hauptsache lang"-Frisuren, das gilt eigentlich unabhängig vom Alter.

Jedenfalls bin ich ganz eurer Meinung, dass man sich nicht nach Statements anderer richten soll, das gilt für jedes Thema, nicht nur Haare. :D

Asterix und gitarrensaite gefällt das.
  4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

du wirst dir halt einfach was passenderes als ein minirockerl anziehen, jo mei.

bluevelvet gefällt das.
  5. piscisrabida

aber was ich nicht verstehe: warum ist ein kurzes kleid/rock/hose für eine zwanzigjährige passend, und für eine fünfzigjährige nicht mehr?

6. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Solange MIR meine langen Haare gefallen, lasse ich sie lang. Wenn sie MIR nicht mehr gefallen, werden sie abgeschnitten.
    Da nehme ich keine Rücksicht auf niemanden.

7. lucy777

warum trägt ein obstbaum im frühjahr blüten und im herbst früchte?
    ich denke mal, dass alles seine zeit hat, auch die minikleider, aber auch alles der zeit unterworfen ist und damit der veränderung.
    aber dein angehender philosoph müsste dir das besser erklären können.

irgendwann muss man alles loslassen, auch die jugendlichkeit.
    so wie es ein "noch nicht" gibt, also z.b. stöckelschuhe und BH für 4 jährige, gibt es halt auch "nicht mehr".

8. piscisrabida

der grund, warum stöckelschuhe und BH nichts für 4jährige sind, ist, dass diese dinge sexualisierte kleidung sind. das selbe sagt man auch über kurze röcke und langes haar.
    während klar ist, dass 4jährige keine sexualität haben, finde ich den gedanken eines "nicht mehr" bei älteren frauen unangebracht. warum sollten 40+jährige sich weniger sexualisiert kleiden als jüngere frauen?
    ich meine, man kann es generell hinterfragen, aber was junge dürfen, sollten alte doch auch dürfen?

oder hat man ab einem gewissen alter keinen sex mehr, will nicht mehr begehrenswert sein?

9. Silmum1

Da geht es doch gar nicht um Sex! Es geht darum, dass eine Frau mit 40+ mit einem neonfarbenen Mini und einem bauchfreiem Shirt einfach total blöd ausschaut! Das passt nicht mehr! Ein Mini und eine schöne Bluse dagegen, sieht auch bei 50+ hübsch aus! Warum muss man ab einem gewissen Alter denn krampfhaft auf "Teenager" machen? Außer dass man sich lächerlich macht, bringt das sicher nicht viel!

10. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Mini und Neonfarben waren noch nie meins - aber sportlich jung und figurbetont - und so wird es immer bleiben, kann mir gar nichts anderes vorstellen.

-Fleur-

Asterix gefällt das.
  11. piscisrabida

ich finde, dass menschen jeden alters meistens in neonfarbenen minis und bauchfreien shirts blöd ausschauen. was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist warum eine 40jährige darin blöder ausschauen soll als eine 25jährige.

-Fleur-, haltestelle und spacedakini3 gefällt das.
  12. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Es gibt Leute, die ziehen einfach nur an, was sie selber bequem finden und ihr Selbstbild ist niemals auch nur irgendwie von Zweifeln geprägt. So kommt es, dass Leute mit furchtbarsten Leggings, Trainingshosen, Miniröcken, etc. auf die Straße gehen, ohne sich bewusst zu sein, dass sie wirklich keine Augenweide darstellen, mitunter sogar lächerlich wirken. Wenn nun eine ältere Frau, die nicht mehr so knackig ist wie in ihren jungen Jahren, nur deswegen, weil sie sich eh nix scheißt und ihr völlig egal ist, was andere denken, so jung-auffällig kleidet, wie sie sich vielleicht mit Mitte 20 - kleidsam - gekleidet hat, dann ist das einfach nur lächerlich.

Du bist faszinierend zu lesen: Du tust mit deinen Mitte 20 so, als wüsstest du alles. Dabei geht die Entwicklung weiter, stetig, und in 20 Jahren wirst du unter Garantie andere Äußerungen tätigen als jetzt! Ich dachte damals auch, meine Gedanken sind "fertig" und ich bin erwachsen. War ich ja auch. Aber einige Lebensjahre später kann ich sagen, meine Blickwinkel haben sich verändert, ich habe viel gelernt, denke vieles gleich, aber auch vieles anders als damals. Es wäre doch traurig, wenn man mit all seinen Gedanken in deinem Alter schon fertig ist! Da wäre ja das Leben quasi vorbei!

Asterix, Silmum1, AliLeo1626 und 3 anderen gefällt das.
  13. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Eine 40jährige ist halt auch nicht alt! Die steht üblicherweise noch vor dem Wechsel und hat damit einen ähnlichen hormonellen Status wie eine 25-jährige.

anna-mari gefällt das.
  14. lucy777

kommt drauf an, was man unter begehrenswert verstanden wird.
    wenn eine frau - egal welchen alters - nur durch sexualisierende kleidung begehrenswert ist, fehlt irgendwas essentielles an deren ausstrahlung.

es schaut halt sehr leicht nuttig aus - wenn das das ziel ist, dann ist´s ja ok.

Silmum1, lina.kurbel und Mrmr gefällt das.
  15. spacedakini3

Also, ich hab schon eine 60 jährige gesehen, der bauchfrei durchaus gut gestanden ist. Sie war allerdings sportlich und schlank.

16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Also ich trug früher einen neonfarbenen (grün) Mini, einen schwarzen Rolli, schwarze Strumpfhosen und dicke schwarze Boots.

Das sah gut aus.:cool::D

17. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Das würde mir jetzt auch noch gefallen in dieser Kombination. Blickdichte Strumpfhose, oder?

18. anna-mari

Ja klar. :)

19. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Das sieht definitiv gut aus :).

anna-mari gefällt das.
  20. anna-mari

Genau. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden