1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zu "alt" für eine Frisur - gibts das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 31 März 2014.

1. Colorit

VIP: :Silber

images.jpeg Vanessa Redgrave z.B:
    Mit kurzen Haaren undenkbar, sie sieht im Alter schoener aus, als in ihrer Jugend

Ipani und spacedakini3 gefällt das.
  2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Naja, darüber darf man geteilter Meinung sein. Es ist zwar toll, wenn es noch prominente Frauen gibt, die auf Botox, Lifting und Co verzichten, aber ich persönlich finde Vanessa Redgrave gut gealtert, aber auch wenn ich jetzt unangenehm auffalle, so ist für mich ganz klar, dass sie in jungen Jahren einfach umwerfend war und zudem hoch erotisch, das alles würde ich jetzt so nicht mehr von ihr sagen.

Lisa Eldridge Make Up | Blog | Gallery Update - Vanessa Redgrave

Dasselbe gilt für lange Haare im Alter, damit meine ich allerdings ab Mitte 50 aufwärts und nicht Ende 30, ich finde, es gibt extrem wenig Frauen, wo das noch wirklich gut aussieht, aber halblang (also bis knapp zur Schulter) geht allemal. :)
    Wie immer ist es ja egal, was andere dazu denken, wenn es für einen selbst passt, dann soll man machen was man will.

Maritina gefällt das.
  3. mama1982

ich hoffe, dass mein haar noch jahrzehnte lang bleiben darf, denn kurze haare stehen mir so gar nicht!
    ich hab sie mir mit 17 mal schneiden lassen, ich sah schrecklich aus. leider bin ich auf dem führerscheinfoto so abgelichtet. ich werde manchmal gefragt, ob das wirklich ich bin :D

4. LaraCroft

Ich kenne die Aussage auch von der Vorgeneration.
    Anscheindend mußte man die Weiblichkeit -und somit die langen Haare- in den 30ern abgeben.
    Lange Haare waren dann wohl zu mädchenhaft und/ oder wild für eine seriöse, hoffentlich asexuelle Frau.

5. Silmum1

Habe mir meine langen Haare vor ein paar Wochen auch abschneiden lassen und muss sagen, dass ich mich damit viel wohler fühle und es mir auch prima steht! Werde sie mir aber bestimmt wieder wachsen lassen, weil ich nicht ständig zum Friseur laufen und nachschneiden mag!
    Lange Haare bei alten Frauen (60+) finde ich nicht schön und bunte Bänder und Spangerl bei 50+ lächerlich. Dieses "ich mach mal auf Teenager" ist bei manchen echt vollkommen überzogen und wirkt einfach nur komplett lachhaft!
    Ebenso Miniröcke in Neonfarben, pinke Haare und Plüschhandtaschen... darauf sollten manche schon ab 40+ verzichten... ;)

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

beatrix neundlinger und erika pluhar sind solche typen, bei denen ist das lange haar einfach fesch (gewesen, weil die pluhar hats abgeschnitten).

ich muss bei langen haaren/altem gesicht immer an den düringer und die frau kaiser im kaisermühlenblues denken.
    wie er hinter der kaiser herpfeift (super figur, lange blonde haare) und die sich umdreht mit ihrem zerfurchten gesicht, worauf der düringer meint "oh - tschuldigung".:p

7. bluevelvet

Stimmt, die Erika Pluhar ist aber ohnehin eine Kategorie für sich. Wie hat der Andre Heller einmal so schön gesagt "sie ist eine der wenigen Menschen, die durch die vergehende Zeit verfeinert werden". Für mich ist sie darum auch eine Kategorie für sich, an der würde echt alles cool aussehen. Der Pagenkopf ist ohnehin die Ideallösung, wenn man einen feminen Schnitt mit kürzeren Haaren will.

Hihi, diese Szene kenne ich gar nicht, kann sie mir allerdings sehr gut vorstellen. :D

Asterix und lucy777 gefällt das.
  8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

bei mir "zieht" langes haar runter, der gesamteindruck ist irgendwie "letschert und meiner gesichtsform (breite backenknochen und eher "viereckige" form sowie dem total feinen haar tut einfach ein schnitt besser, seit ich etwa 30 bin.

Birke gefällt das.
  9. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich habe meine immer schon langen Haare so lange es mir gefällt und ich hab immer eine Frisur - um das Geld was der Friseur kostet gehe ich lieber Essen.

-Fleur-

10. piscisrabida

wenn die sexualität von frauen ihren "sinn" für männer verliert, also die fruchtbarkeit vergeht, soll die frau halt optisch (und auch chirurgisch - wenn ich an die ganzen unnötigen hysterektomien denke, die wegen jedem schas ärztlich empfohlen werden) kastriert werden.

patti smith schaut, trotz alter, ur gut aus mit langen haaren :)

Patti Smith - Because The Night

spacedakini3 gefällt das.
  11. aretha

aretha unverdünnt

darauf sollte man ab 10+ verzichten....

wicked, Asterix, KikiundLauftier und 3 anderen gefällt das.
  12. agnellina

agnellina tabula rasa

Also, ich bin 36 und trage mein Haar gerade deshalb länger, weil ich mir denke, ewig lang schaut das nimmer gut aus und darum möchte ich sie so lange überschulterlang tragen, solange das noch halbwegs was gleich schaut. Ich merke schon jetzt, dass die Haare nicht mehr so dicht und schön sind wie noch vor einigen Jahren, aber NOCH sind sie einigermaßen ansehnlich und drum bleiben die Dinger vorerst lang.

Hehehe. Heutzutage wissen wir, dass Sex in exakt DIESEM Alter noch viel besser ist und dementsprechend spricht auch nix gegen lange Haare. ;)

bluevelvet gefällt das.
  13. bluevelvet

Das ist auch mein Einwand gegen längere Haare ab Mitte 50 aufwärts. Es sind äußerst wenig Frauen in dem Alter mit einer geeigneten Haarpacht gesegnet (dicht, elastisch und glänzend), dass es noch gut aussieht, denn so lange, dünne Strähnen ohne Pepp schmeicheln definitiv gar keinem Gesicht.
    Während so ein Schnitt wie hier Graue Haare richtig färben feminin und sinnlich aussieht und definitiv besser, als meiner Meinung nach die langen Haare von Eveline Hall, die noch einen tollen Körper hat, aber deren Haare nur mehr ultra auftoupiert und für Fotos mit Tonnen von Spray gestyled einigermaßen annehmbar aussehen, aber bei denen man ohne Brimborium genau bemerkt, wie dünn und kaum noch geschwungen sehr lange Haare bei älteren Frauen meistens aussehen. (siehe Pic)

Die 2%, die auch ab 50 aufwärts noch springende Locken oder einen dicken Zopf vorweisen können, sind natürlich von der Kritik ausgenommen. ;)

Anhänge:

14. Bussibaer

Aber mit 37 zählt man doch noch nicht zu den "reiferen" Frauen:confused:....das war vielleicht früher so....bitte sagt's mir dass ich mir mit meinen 39 nicht die Haare schneiden muss (lange Naturlocken!!!):cry:

15. spacedakini3

Also, mit 50 sollte frau schon so reif sein, Modeideale oder dumme Sprüche "was Frauen im Alter von XY" zu tun haben net amal zu ignorieren.

Kurz vor 40 hab ich auch geglaubt, mit 40 wächst einem ein dunkelblauer Faltenrock, wadenlang oder so...das ist einfach nicht so.

Meine Haare sind fast taillienlang, der Zopf ist so dünn wir schon immer....
    Ich werd 50 dieses Jahr und die Haare bleiben so lang.

Asterix, Urquelle, lina.kurbel und 4 anderen gefällt das.
  16. asoisdes

asoisdes ind

Frauenhaare werden im Alter schwunglos? Wieso sind meine dann so widerborstig wie nie und legen sich in irgendwelche Wellen, die ich nicht will? Mir kommt vor, früher waren sie viel weicher und glatter. Bäumt es sich noch mit letzter Kraft auf? :eek:

Ich finde ja, dass die Redgrave alt viel besser aussieht denn als junge Frau- was leider selten genug der Fall ist.

Diese komischen Taft- Beton- Frisuren der alten Damen gefallen mir nicht.
    Die toupierten, weichen, typischen Oma-Duck- Frisuren lassen sich nur mit langem Haar fabrizieren. Offen kriegt sie halt nur der Opa zu sehen:)
    Aber so weit bin ich noch nicht. Noch strähne ich und sitze stundenlang beim Friseur und verprasse ein Vermögen wegen ein paar grauer Haare. :rolleyes:
    Vollgrau macht aber schon um 10 Jahre älter, finde ich- vor allem, wenn man nicht genau hinschaut. Auf 20m Entfernung kommt dann eine alte Frau.

17. piscisrabida

ich finde nicht, dass die haare von älteren und alten frauen schiacher werden, nur weil sie sich in struktur und farbe verändern.
    zu sagen, dass sich alte frauen die haare abschneiden sollten, weil sie dünn werden, ist ungefähr so, wie zu sagen dass sie ihr gesicht verbergen sollen, weil die haut dünn und faltig wird.
    lange haare müssen keine wallende mähne sein, um schön zu sein.
    ich hass diesen jugendwahn. ich hasse es, wenn jemand sowas sagt wie "für 40/50/60 schaut die ganz gut aus". ich hab angst davor. was wird mit mir passieren, wenn sich mein körper in 10 oder 20 jahren so verändert, dass er nicht mehr dem schönheitsideal entspricht?
    werden dann leute böse schauen, wenn ich weiter ungeschminkt und ohne haarfärbung, mit langen haaren und kurzem rock herumgehe? wie werde ich mich fühlen, wenn sie es tun, und mir zu verstehen geben, dass mein körper etwas hässliches ist, vor dessen anblick ich die allgemeinheit schützen sollte? :(

wicked und haltestelle gefällt das.
  18. asoisdes

asoisdes ind

Zum Glück passiert das im Normalfall ja nicht von heute auf morgen, und da hat man Zeit, seine Interessensschwerpunkte (notgedrungen) zu verlagern.
    Also DAS muss dir doch wurscht sein. Schon jetzt, denn die bösen Blicke sind keine Frage des Alters. Wer will, findet immer einen Grund um bös zu schauen.

19. Colorit

2014-04-01-23-03-56-721610239.jpeg Noch eine alternde Schoenheit

spacedakini3 gefällt das.
  20. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Musst du sicher nicht - und auch nicht mit 50 + das ist Dummfug - hier Mutter ( 50+) und Tochter (20+) mit exakt den selben Haaren:

#40 -Fleur-, 1 April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2014
    spacedakini3 und Asterix gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden