1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zooplus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 8 Januar 2009.

1. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Streu bestell ich regelmässig bei Zooplus, die kommt immer in extra Paket/Karton, weil eh immer mind. 2 Säcke bestellt werden müssen (zumind. bei meinen "Favoriten") und bisher immer!!! unbeschädigt.

2. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Ich bestell auch schon seit 4-5 Jahren bei Zooplus und hatte erst einmal zerquetschte Dosen drinnen. Nagut, meist bestell ich auch nur Katzenfutter in Beuteln ;)
    Mir wär aber noch nie aufgefallen, dass ich keine Rechnung dabei hatte... Im Gegenteil, mir wär sogar lieber sie wär nicht drinnen, da ich ohnehin immer per Onlinebanking überweise und die Rechnungen kein einziges Mal anschau =)

Einmal habens aber beim Liefern ziemlich Mist gebaut. Ich lass es mir immer per Ö-Post liefern, da man ohne Schlüssel nicht mal in den Garten reinkommt, ergo auch nicht zur Wohnungstür; und Klingel gibts keine (zum Glück ziehen wir in Kürze um). Also wart ich immer auf die Benachrichtigung, dass mein Paket bei der Post auf Abholung wartet. Tja, einmal verschickt Zooplus plötzlich mit GLS (obwohl in der Bestellung groß Ö-Post angehackt war) und ich hab zwei Wochen lang versucht an das Paket zu kommen. Ein Horror... Die Leute von der GLS waren eh "recht" nett, wenn sie mal erreichbar waren. Und als Krönung hat mich der GLS Lieferant bei der Paketübergabe auch gleich ziemlich doof angemacht "können ja mal einen kaffee trinken gehen". Der wollt auch fast mit in die Wohnung gehen...

Ansonsten nur gute Erfahrungen mit Zooplus. Zweimal hab ich einen Kratzbaum bestellt - war auch beide Male alles tiptop in Ordnung.

3. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Eine Freundin von mir hat für uns bestellt.
    Fast alle Dosen waren stark zerdrückt, eine sogar aufgeplatzt :mad:
    Die Lieferung hat sie wieder zurückgeschickt, ist wirklich furchtbar, was die teilweise liefern!

4. minime

VIP: :Silber

Hatten auch ziemliche Probleme mit Zooplus...

1. bekam ich eine Mahnung von einem Packerl, das ich nie erhalten habe (das war im November, da war ich im KH wg. der Geburt, deswegen konnte ich es nicht annehmen- nanonana...)

2. Nach ewigem Hin- und Her habe ich die Info bekommen, dass es bei einer Fam. Burghardt abgegeben wurde, die ich aber nicht kenne und nirgendwo in unserem Haus wohnen :confused:

3. Darauf die Info, dass ich eine eidesstattliche Erklärung abgeben müsse, dass ich das Paket echt nicht erhalten habe. Gesagt- getan.

4. Es folgte die 2. Mahnung...

5. Nach ewigen Mails (die oft nicht angekommen sind (haha :rolleyes: hab es an 2 verschiedene Adressen von denen verschickt), bekam ich dann noch die Info, dass das Paket zurückgegangen sei. Welch Überraschung!!!!

6. Ich hab die Bestellung storniert und dann wurde sie doch wieder weggeschickt. Tja, der Katzen zuliebe hab ich es dann doch angenommen.

7. Nachdem es eine Nachlieferung war, hatte ich KEINE RECHNUNG dabei (die Mahnungen hatte ich ja schon gekübelt).

8. Wiederum reger Mailverkehr mit zooplus...

9. In dieser Nachlieferung war allerdings ein falscher Artikel drin (Royal Canin für Terrierwelpen oder so- jedenfalls NIX für unsere Miezen)

10. Wiederum Mailverkehr mit zooplus. Ich bekam eine Rücksendenummer. Dann noch ein Mail mit der richtigen Rücksendenummer :rolleyes: Und ich solle ihnen das Porto sagen, dass sie es mir zurücküberweisen.

11. Gesagt, getan... Nach wiederum öfteren Anfragen meinerseits über den Rechnungsbetrag und Kontonr. etc. haben sie es ENDLICH geschafft, mir die Infos zukommen zu lassen!

Das Blöde ist, dass das Unmengen kostet, dort anzurufen- mah, ich hab mich geärgert...

Zugegebenermaßen habe ich dann darauf verzichtet, alles nochmal nachzurechnen... Habs überwiesen und fertig...

Die Bestellung hat also über 3 Monate gedauert :rolleyes:

LG, minime :wave:

5. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

rechnungen bekomm ich eigentlich nie. ich druck sie mir im web aus und überweis es dann. was brauch ich mcih mit zooplus streiten. ist ja alles online!

aber mit packerl hab ich auch schon öfter probleme gehabt. ich lass es mir jetzt nur noch ins büro liefern, da kommts wenigstens an :rolleyes:

6. maho

... ich würde sagen -nicht was die liefern, sondern wie die Zusteller mit den Paketen umgehen.....

Mir fällt z.B. jetzt in den Beiträgen mit Reklamationen auf, dass die vorwiegend aus dem Wiener oder NÖ Gebiet kommen.... Ich hab schon viel bestellt - kann mich nicht beschweren.....

7. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ja das stimmt schon, weshalb ich es mir nur mehr mit Post schicken lasse, aber es kommt auch darauf an wie es gepackt ist.

8. minime

bei uns habens ja was falsches geliefert, somit stand ein falscher artikel auf der rechnung- abgesehen davon wurden ja die versandkosten von der retourlieferung abgezogen...

lg, minime :wave:

9. tantenina

achso...

ich bekomm immer wieder packerl, die komplett offen sind. fehlen tut aber nix. waren die beim paketdienst einfach neugierig? denn sonst kann sowas ja gar nicht sein.... :rolleyes:

10. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Als ich damals das Paket von der GLS bekommen habe, hats ausgehesen als hätte es 5 Weltreisen hinter sich. Bei der Post schauts immer aus wie frisch verpackt.

11. maho

Ich hab jetzt mal eine Frage:

Haben die bei Zooplus jetzt allgemein die Versandbedingungen nach Ö geändert?
    Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme, gleich vorweg - ich hab auch immer sofort nach Erhalt der Ware bezahlt...

zur Vorgeschichte: Ich hab am letzten Sa 2 Bestellungen gemacht - gestern hab ich 2 Mails da, in denen sie mich bitten wie vereinbart per Vorauskasse zu bezahlen, weil ich das ja so angegeben hätte:confused: - die Ware wäre 7 Tage reserviert ------hab dann aber unter meinen persönlichen Daten nachgesehen und da steht eindeutig Bezahlung per Rechnung - also nichts von Vorauskasse.....

Was soll ich davon halten oder weiß jemand von euch weshalb das (jetzt) so ist?

12. tantenina

nicht das ich wüsste. vielleicht eine verwechslung. kannst ja mal hin schreiben, dass du per rechnung bezahlen möchtest. antworten tun die eigentlich recht rasch..

13. lucky75

Hab ich auch bekommen und ignoriert - schon alleine, weil die Pakete schon unterwegs sind ;) (und heute ist schon die Entschuldigungsmail, dass ihnen ein Fehler unterlaufen ist..: Aufgrund eines technischen Fehlers wurde Ihnen eine Mail mit der Bitte um Vorauskasse zugesandt. Wir möchten uns für diesen Fehler bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich erhalten Sie Ihre Lieferung auch ohne eine Vorauszahlung. Sie wird umgehend von uns versandt werden.

Ein Tipp noch für alle, die nach gutem und nicht sauteuren Futter suchen:
    Von www.vet-concept.de bin ichrecht begeistert (den Katzen schmeckts auch ausgezeichnet, mal sehen wie lange...), hab´s jetzt ein paar Mal probiert und funkt tadellos. Liefern superschnell (gleichzeitig mit Zooplus bestellt am Do, und das Vet-Concept war heute schon da) auch versandkostenfrei und ab € 75,-- auch 5 % Rabatt...

Trotzdem werd ich auch Zooplus treu bleiben, da kriegt man einfach "alles" (für alle unsere Tiere) und v.a. bekomm ich sehr guten Rabatt dort ;).

14. tantenina

vet concept hat uns genau bei jeder dose EINE geschmeckt, dann wars vorbei :rolleyes:. schade, ist nämlich schon gutes futter.
    wünsche guten appetit :D

15. maho

... hatte jetzt auch eine Entschuldigungsmail drinnen;)...Vetconcept kennt Tamina auch - nur ihre Begeisterung hält sich derzeit wieder in Grenzen, da ich ihr versuche die 200g Doserl unterzujubeln....verwöhnte Madame frisst nämlich halt überall lieber den Inhalt der kleinen Doserl...

16. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Gibts die auch in Stückerl oder nur Paté, werd nicht wirklich fündig :eek:

17. tantenina

die sind eher ein mischmasch... so änlich wie grau. teilweise schon fleisch stückchen drin. also nicht so ein paté wie felidae.

18. maho

.. also Stückerl sind mir noch nicht untergekommen .... nur ist mir aufgefallen, dass das Pate in den kleineren Doserl etwas weicher ist als in den 200g Doserl - Madame mag ja normalerweise kein Pate....ich hab jetzt immer etwas lauwarmes Wasser dazu und gut verrührt - ist dann ein richtiger "Gatsch" - Madame mags ja lieber sehr weich....;)

19. lucky75

der selben Meinung bin - ist dem Grau sehr ähnlich ;) und ja v.a. bei Rentier sind richtige Stücke drin, ist mir heute aufgefallen.

20. tantenina

meine lieeeben grau. wenn wir kein grau haben, darf ich mich nicht heim trauen ohne nachschub :rolleyes:
    das einzige was es zum betthupferl gibt ist porta, alles andere darf ich mir liebend gern an den bauch picken :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden