1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zooplus - ich krieg die Krise

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 9 Juli 2013.

1. anroma

VIP: :Silber

Es ist mir schon klar, dass Fehler passieren, aber in dieser Häufigkeit, wie die letzten 3 Monate ist dann doch zuviel.
    Ich konnte bislang auch alles ohne Anwalt regeln, aber alleine die Drohung hat die Problemlösung erheblich beschleunigt.

2. anroma

Du hast keine Ahnung, wieviel Geld Fehler und Abweichungen von Lieferterminen meinem letzten Arbeitgeber bereits gekostet haben.
    Und nein, ich bestelle nicht so, dass ich hoffe, es könnte etwas schief gehen, ich bestelle so, dass immer noch Spielraum vorhanden ist - und vor allem bestelle ich die Ware, wenn ich sie in absehbarer Zeit brauche - und nicht Wochen früher, weil auch meine Lagerfläche zu Hause begrenzt ist.

3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

nein nur das es bei der firma zum versandt kommen wird. es kommt ja vieles direkt von den jeweiligen firmen bzw auslieferungslager aus d bzw a.

4. anroma

Hier steht aber:
    Paket 1(von 1) ist gepackt und an den Zusteller OEP übergeben worden.
    Die Paketnummer für dieses Paket lautet: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

5. Chelsea

des hat die zentrale rausgeschickt und die dies verpacken haben warscheinlich gmerkt sie haben zu wenig ware.

ich habe einmal ein paket nicht bekommen obwohl ich auch das bekommen habe. is nie rausgegangen und einmal is irgendwo in der logistik verschwunden.

6. anroma

Ja schön, bei Kauf auf Rechnung wäre ich vl. entspannter, aber ich zahle mit Kreditkarte und da will ich das bekommen, was ich auch bezahlt habe und das eben genauso umgehend, wie Zooplus meine Zahlung entgegengenommen hat.

7. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

meine zooplus bestellung vom montag ist gestern angekommen.

wie auch immer - ich finde trotz allem was da vielleicht an fehlern passiert ist, eine bestellung 1 woche im voraus - wo man weiss, dass man dann auf urlaub fährt - zu kurzfristig.

8. Yvonne

Yvonne Gast-Teilnehmer/in

Ich sehe darin auch kein so großes Problem. Es kann immer mal passieren, dass einer Firma die Ware ausgeht. Möglicherweise hat genau die Bestellung vor der deinen die letzten Reste von Hundefutter/Kaninchenfutter XY aufgebraucht, weswegen dieser Irrtum entstand. Gerade heutzutage werden so viele Mail automatisiert, um Zeit und Personal zu sparen. So war das bestimmt auch mit der Tracking-Number, nur hat sich das in diesem Fall einfach überschnitten. Und da Zooplus gleich eine Gutschrift bzw. Rückbuchung angeboten hat, ist doch alles in Ordnung?
    Beim nächsten Mal einfach etwas früher bestellen. 7 (Werk-)Tage finde ich persönlich doch sehr knapp. Was wäre, wenn es plötzlich wieder Unwetter + Flut gibt, es einen schweren Unfall des Kuriers gab oder meinetwegen ein Stromausfall. Alles ist möglich, das rechne ich bei meinen Paketen (in dem Fall eher diverse Amazon/Ebay Artikel, die ich zum Geburtstag verschenke) ein.

Bei Zooplus habe ich letzte Woche Samstag zum ersten Mal bestellt. Mittwoch war das Paket schon da, bisher bin ich begeistert. Und wie gesagt, Fehler können jedem passieren, da kann man einfach Mal ein Auge zudrücken, anstatt gleich mit dem Anwalt zu drohen. Leider kenne ich gerade letzteres von Kollegen, die im Kundensupport arbeiten. Erwachsene (meist unglückliche) Menschen neigen sehr schnell dazu, dem eigenen Unmut Luft zu machen, den jeweiligen Mitarbeiter per Ticket/Telefonat verbal an die Wand zu klatschen und zu guter letzt mit Anwalt oder Presse zu drohen. Das finde ich immer wieder sehr schade, man kann sich doch auch ohne Drohungen unterhalten und eine gemeinsame Lösung finden. Meine Oma sagte immer "Durch's reden kommen die Leute zusammen!" :)

9. Chelsea

wenn i jedesmal wenn i was online kauf die krise kriegen müsste my da warat i ja andauernd in der krise.

i bestell und dann schickens ma eh die nummer und geht sie sich net aus mitn futter na dann beweg i mi halt zum bipa dm oder wohin a immer bis die nächste lieferung da is.

10. Sonja20

Sonja20 Gast

ich habe ihn geliebt wie ich noch Haustiere hatte ;)

http://www.megazoo.at/oesterreich/home/

und auch bei Zooplus hatte ich nie Probleme wurde alles sofort und schnell geliefert :)

Aber immer gleich die Anwaltkeule auspacken finde ich ein bisschen.....

11. Steff

Anwalt ist unnötig. Gegen eine solch große Firma hast sowieso keine Chance. Für die ist es Kleingeld und für dich zittern. Dann such dir einen anderen Shop! Bin sowieso dafür kleinere zu unterstützen.

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nach einem Jahr hat sich das bestimmt geregelt.:)

mama1982 und anroma gefällt das.
  13. Steff

Ja sicher :)

14. anroma

Stimmt, ich bestelle nicht mehr bei Zooplus ;)

15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D

16. anroma

Interessant ist ja Folgendes:
    Bestellt man über Zooplus Ungarn, wird auch über Deutschland ausgeliefert und man hat die Ware schneller, als wenn man bei Zooplus Deutschland nach Österreich liefern lässt.
    Ich habe aus Ungarn am 27.Juni (Freitag spätabends, also Wochenende) bestellt und hatte am Donnerstag 03. Juli mittags die Lieferung.
    Lasse ich nach Österreich liefern, warte ich mind. 10 Tage.

17. Steff

Hmm zufall? Kommt normalerweise alles aus dem gleichen Lager :)
    Aber warum bestellst du nicht gleich in Österreich bei einem österreichischen Shop?

18. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich verstehe, dass du nicht wochen im voraus bestellen und lagern kannst und dass dich eine falsche info ärgert.
    aber nimms locker - es gibt echt grindigeres.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 9 Juli 2014)
    www.tanjas-pfotenparadies.at: Willkommen bei Tanjas Pfotenparadies

schau da mal rein, die stellen auch in wien zu.

#38 lucy777, 9 Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2014
    anroma gefällt das.
  19. anroma

Danke Lucy, das ist eine gute Alternative und kostenmäßig kein großer Unterschied.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden