1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zitieren in Diplomarbeiten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von easy-going, 9 November 2011.

1. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Oh Gott, der Karmasin :rolleyes: Das Buch ist gut, stimmt, aber auf jeden Fall eben am eigenen Institut nachfragen, wie das üblich ist...

Was mich eher wundert, dass man erst bei der Diplomprüfung auf die Idee kommt, Zitierregeln zu erlernen, so was macht man doch viel früher bei PS und SE :)

2. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

na net wundern , ich hab schon diplomarbeiten bekommen :eek::eek: da fragst dich ob die wirklich studiert haben,die habe ich abgelehnt zum bearbeiten, ohne zitate ohne literaturnachweiss ohne fussnoten alles schon gehabt......

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Das wundert mich weniger. Bei Jus kann ich es natürlich nicht sagen, aber in meinem (Technik) Studium war das Thema zitieren auch erst bei der Diplomarbeit ein Thema.
    Weil die Arbeiten vorher waren immer Teilaspekte von neuen Forschungsprojekten und die daraus resultierenden Publikationen mit dem unvermeidlichen Theorie- und Hintergrundsblabla schrieben eh die Dissertanten oder Profs und die Seminare bedeuteten, dass man ein Gebiet, meistens das wo man die Diplomarbeit bereits schrieb, in Vortragsform anderen vorstellte.

4. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Meine Studis schreiben die ersten PS bei mir persönlich, wenn sie es bis zum finalen Arbeit nicht können, weiß ich wenigstens, was sie verschlafen haben ;)

Ich weiß nicht, wie das in Jus ist, aber ich finde es doch komisch, zumal man dann eine Freundin in einem Elternforum fragen lässt, statt sich da selber schlau zu machen ;) :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden