1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zigarettenstummel - zum Nachdenken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Manu11111, 13 September 2011.

1. himbeersturm

VIP: :Silber

na, klär uns auf: welcher geistesblitz spendete dir die totale einsicht und erleuchtete dich über sämtliche vorteile, die man hat, wenn man mit 39 zu rauchen beginnt? nur die gesundheitlichen gefahren, die kosten und die vorzeitigen falten allein könnens ja nicht gewesen sein ... ;)

2. LiviaS

LiviaS Gast

Steht wo (in meinen Beiträgen)? :rolleyes:

3. xsandi27

was gehts dich an? :confused:

@edelfee:du bist a herzal. so a richtig militante nichtraucherin die glaubt mit so einer art könnte man auch nur irgendwas bewirken. :rolleyes:

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

1. Ein Risko, Riskmanagement und Abschätzung ist egal bei welchem Thema des Lebens gefragt.
    2. kann ich mir beides problemlos leisten. ;)
    lg irene

5. der thread ist zum nachdenken.
    das hätte ich nicht gedacht. :confused:

6. dubidub

dubidub Gast-Teilnehmer/in

hier wird nicht mehr nachgedacht, hier wird nur noch verurteilt..
    war e klar ;)

7. edelfee

edelfee Gast

mir fällt keinerlei begründung ein, wieso das wohlüberlegte anfangen von rauchen, also dsa inkaufnehmen der abhängigkeit von einer sucht, die einen gesundheitlichen ruinieren kann und die umwelt und die mitmenschen beeinträchtigt, ein zeichen von intelligenz sein soll. nicht mal wenn man probleme hat.

ersetz den ersten zug einfach durch die erste flasche schnaps mit den vielen schnäpsen in den folgejahren, dann leuchtet´s dir vielleicht ein...

8. edelfee

edelfee Gast

naja, ich kann ja nix dafür, daß bei vielen rauchern, sobald sie kritisiert oder zum nachdenken angeregt werden, reflexartig die kleinkindertrotzphase wieder einsetzt. ;)

9. mo-mo

kleinkindertrotzphase ist nicht mit reflex-verteidigung des eigenen suchtverhaltens gleichzusetzen ;)
    trotzige kleinkinder sind nicht krank. süchtige menschen jedoch schon.

10. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Tja, ich hab keine Ahnung wie alt du bist und wie weltunerfahren.
    Wenn du etwas an Engstirnigkeit ablegen kannst, wirst du noch einer Menge unvorstellbarer Dingen begegenen.

...und du liegst komplett falsch...

Ich beanspruche auch nicht als intelligent anerkannt zu sein, selbst eine dahingehende Aussage von "dir" würde mich eher stutzig machen als freuen.

lg irene

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden