1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zigarettenstummel - zum Nachdenken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Manu11111, 13 September 2011.

1. Berthold

Berthold Gast

Selbstgefangene natürlich schon! (Oder von der eigenen Katze als Liebesgeschenk überbrachte.)

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Also soviel mir bekannt ist, lässt auch der Industriemüll den Großteil kalt.

Ich bin davon überzeugt, dass ich als Nichtraucherin in vielfältigster Form zur Umweltverschmutzung beitrage. Manches unbewusst, manches sicherlich im Wissen darum.

Das was teilweise gegen Raucher abläuft, finde ich äußerst bedenklich.
    Entweder sehr viele Pauschalierungen oder aber auch Einschränkungen, die weit über den Nichtraucherschutz hinausgehen.

3. edelfee

edelfee Gast

ich hau mich ab. :D da geht´s um einen artikel, daß zigarettenstummel an sich umweltbelastend und sondermüll sind und sofort kommen reflexartig von rauchern kommentare wie, jaja die bösen raucher immer und iiiiiiich räume meine stummel immer weg.

der boden in der stadt ist oft übersäht mir zigarettenstummeln aber die pafo-raucher räumen ja alle immer ihren dreck weg. erinnert mich an das hundescheißethema: kaum spricht man das hier an, fallen die hundebesitzer über einen her, wie intolerant man nicht ist, wenn man das ständig hervorzerrt und hier am pafo gibt es ausschließlich hundebesitzer, die das immer wegräumen. :rolleyes:

toll, daß einige das tatsächlich tun. viele tuns leider nicht. UND offensichtlich gehören die in den sondermüll entsorgt und nicht in den normalen müll.

und weil irgendjemand gesagt hat, die raucher würden der allgemeinheit soviel geld bringen: es ist schon mehrfach nachgewiesen worden, daß unter gegenüberstellung der steuern auf tabak und der früheren sterbewahrscheinlichkeit mit den kosten, die rauchen verursacht, die raucher uns immer noch mehrere hundert millionen euro pro jahr kosten. also wenn rauchen gänzlich verschwinden würde, dann wäre das ein immenser gewinn für die gesellschaft, nicht nur finanziell. wird nicht passieren, ist schon klar, aber die raucher sollten sich nicht auch als troller hecht und barmherziger samariter fühlen, weil sie dem staat soviel bringen. das tun sie nämlich nicht. ;)

4. edelfee

edelfee Gast

das finde ich immer extra spaßig, daß leute, die etwas falsch machen ihre tat damit zu rechtfertigen versuchen, daß andere ja auch was falsch machen. ich kann es ja auch nicht rechtfertigen, jemanden um die ecke zu bringen, damit, daß auch genug andere menschen auf der welt ermordet werden. :rolleyes:

5. edelfee

edelfee Gast

das ist kein zeichen für wohlüberlegtheit, sondern ein zeichen mangelnder intelligenz...

6. Colorit

VIP: :Silber

Mist, Popcorn ist aus !

7. da ich hier wohl auch angesprochen bin...
    du kannst dich gerne mal durch meine beiträge wühlen und wirst dabei merken, dass umweltschutz, naturschutz, müllvermeidung, -trennung etc. zu meinen wichtigsten anliegen gehören.
    sowas muss ich mir also sicher nicht sagen lassen.

@ walpurga: *popcornrüberreich*

8. Colorit

Danke

9. Berthold

Berthold Gast

Ich gebe hiermit offen zu, dass bei meinen (in den letzten Jahren sehr, sehr wenigen) im Freien gerauchten Zigaretten ich mir der Problematik mit den Stummeln nicht bewusst war. Es werden also sicher der eine oder andere auf der Straße o.ä. gelandet sein, das tut mir leid. Dieser Fred hat für mich bewirkt, dass ich in Zukunft dran denken werden, ähnlich wie es für mich selbstverständlich ist nicht neben Nichtrauchern zu rauchen. Hat also schon was gebracht. (Mir fällt aber ein, dass ich schon mal so etwas wie Taschenaschenbecher hatte, also doch nicht nur ein Dreckschweindel war. Vielleicht find ich sie noch, sonst geht sicher ein Metalldoserl oder was anderes auch.)

10. Colorit

Pfuiteufel!
    Nutella ist bis auf weiteres gestrichen
    :hexe:

11. ich wusste selber nicht, dass zigarettenstummel derart schlecht für die umwelt sind. ich mag nur allgemein keinen müll auf der straße/in der natur. nicht mal einen kaugummi spucke ich aus (und der vergiftet das grundwasser wohl eher nicht...)

ich war für ein paar tage in liechtenstein. ich war wirklich sehr überrascht, wie sauber dort alles ist! da findet man keinen zigarettenstummel, nur selten mal einen kaugummi. und anderen müll sowieso nicht. seither fällt es mir bei uns noch viel mehr auf.

12. Berthold

Berthold Gast

Von mir aus, Marmelade ist mir eh lieber.

13. Berthold

Berthold Gast

Grundsätzlich ich auch nicht, aber wie gesagt, es wird schon das eine oder andere Mal passiert sein. :eek: Wobei, wenn ein Mistkübel in Sichtweite war, wanderte der Tschick auch grundsätzlich da hinein.
    Nachdem ich aber praktisch nicht mehr rauche, ist es auch nicht sooo das große Problem, nur weiß ich es jetzt einfach für die Zukunft.

14. edelfee

edelfee Gast

hab dich gar nicht konkret gemeint. gerade du bist mir hier bei deinen ersten posts als raucherin noch positiv aufgefallen. ;)

15. oh, dann entschuldigung :eek:

16. inkale

Dir ist Beitrag Nummer 6 entgangen, der die entscheidende Wende in dieser Diskussion gebracht hat.
    Und deinem Beitrag nach könnte man fast annehmen, dass du auf so einen Fredl nur gewartet hast, um in den Tenor miteinstimmen zu können.

Kein Wunder also, dass es nicht mehr um die Umweltbelastung durch Stummel per se geht sondern sich Raucher angegriffen fühlen.

Und auch kein Wunder, dass mo-mo ihre "likes" für solche Beiträge austeilt.

17. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

Haha der ist gut :D

18. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Leider habe ich deine Frage, bzw. deine PN vor der Aburteilung überlesen.
    Aber vielleicht urteilst du ja informationslos.

Du hast Recht, da muss ich mich weit hinter dich stellen, so gescheit ohne Info zu urteilen bin ich nicht, bzw. urteile ich sowenig als möglich um massiver Engstirnigkeit vorzubeugen.

lg irene

19. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Rauchen schützt gegen Altersdiabetes? :eek:

20. inkale

Aber ja doch, du stirbst schon vorher.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden