1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zigarettenstummel - zum Nachdenken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Manu11111, 13 September 2011.

1. LiviaS

LiviaS Gast

Na siaxt.

In einem Wiener Innenhof wirst mich eher nie finden. :D

2. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Walpurga hat's dir eh schon erklärT , eine Gegessene Zigarette kann tödlich sein, und gerade in den Stummeln sammeln sich die Giftstoffe.(im Filter)

3. Ja. Das schon. Aber nicht im Stummel.

Abgesehen davon würde ich meine Kinder ganz, ganz viele andere Sachen auch nicht essen lassen.

Unbekannte oder bekannte, giftige Beeren, sonstige Fäkalien und Grausligkeiten, Kaugummi von der Straße, Pilze, Tote Mäuse, Schnecken, Giftköder,.....

Die Liste ließe sich jetzt natürlich unendlich erweitern.

4. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Doch, auch der Stummel kann ausreichen... (Information der. vergiftungszentrale)
    Und vonwegen nicht essen Lassen - ich hab's nicht gesehen, mein damals 1 1/2 Jähriger hat nicht um Erlaubnis gefragt...
    Und, prinzipiell ist es nicht erlaubt, Katzendreck, tote Mäuse, unbekannte Beerern zu essen... Nur, bei Kleinkindern geht es um Gefahrenminimierung.

Von Schnecken allerdings gehen keinerlei Gefahren aus, deswegen dürfen sie bei mir im Garten auch relativ ungestört leben.

5. bluegrass

VIP: :Silber

Da gibt's aber wunderschöne.

6. xsandi27

Gut das du das noch nie gesehen hast. Hättest dann am Sonntag hinter mir stehen sollen. Da sind wir aus dem Waldviertel heim gefahren und mussten bei einer Baustelle zehn Minuten auf die Ampel Umschaltung warten. Ich steig aus dem Auto aus, rauch eine, dämpf sie auf dem Boden aus und wirf sie im Auto in ein leeres Sackerl *bbbääähhhh* Aber was da unten im Graben lag das waren keine Zigaretten. Das waren hunderte Red Bull Dosen, leere Mäci Sackerl usw. Das nenne ich Umweltvergiftung. Da machen 100 Zigaretten Stummel daneben bestimmt keinen Unterschied mehr :rolleyes:

7. dubidub

dubidub Gast-Teilnehmer/in

das heißt jetzt also ein raucher wäre ( deiner meinung nach ) verpflichtet in geschlossenen räumen ( am liebsten bei sich selbst zu haus ) zu rauchen?

das hat dich gestört weils a) stinkt b) schädlich ist c) aus prinzip? ( nein damit will ich jetzt keinen streit provozieren, ich wills einfach nur wissen )

ich muss sagen wenns ums stinken und ums prinzip geht stören mich noch viiiieeeele weitere gerüche wie zb. der grillgeruch ( wenn ich an hunger hab ) der schnitzelgeruch jeden sonntag vom nachbarn, der düngergeruch der sich früh morgens durch mein fenster schleicht um mich sanft zu wecken... oder der kiffer der irgendwo rund um meine wohnung wohnt :boes:

ich finde es zb "besser" wenn jemand am balkon oder im garten raucht weil er seine kinder nicht einstinken will

8. himbeersturm

dafür hat der damals mein kind (und mich) "eingestunken" und zum passivrauchen gezwungen.

übrigens: eines tages war der gestank plötzlich weg ... nach tagen hab ich erfahren, dass er mit herzinfarkt tot in der badewanne gefunden wurde.

9. dubidub

dubidub Gast-Teilnehmer/in

gut von dem verbot in der öffentlichkeit zu rauchen sind wir ja noch ein bissl entfernt ( wird aber bestimmt irgendwann durchgesetzt zur sprache kommen )

ich fühl mich auch gestört wenn jemand neben, vor oder hinter mir geht der: ein für mich unerträgliches pafum trägt, ein kebap oder schnitzelsemmel ist, im bus hinter mir sitzt mit gehobenen armen und man merkt, dass er nicht viel von körperhygiene hält usw. deswegen wird ihnen das aber auch nicht verboten ( auch wenn das nicht so schädlich ist wie der tschickgeruch,.. es ist störend )

ich finde man sollte da irgendwie auch etwas tolleranter sein - ich bins ja auch,.. finde es sehr gut und angenehm, dass in gewissen lokalen nicht mehr geraucht oder und in abgetrennten räumen geraucht werden darf,.. aber den rauchen in der öffentlichkeit den konsum zu verbieten wegen dem gestank find ich übertrieben.

autos werden weiterhin fahren, auch kühe stehen weiterhin auf der wiesn, ect. ect. weißt wie ich mein?

10. Acryl

Acryl Schönling

Halleluja, endlich wieder einmal ein Pafo-Burner! :)

Ich werd gleich misanthropisch ...

11. bluegrass

Eine Idylle, wie von Waldmueller gemalt.
    Man sitzt an einem lauen Spaetsommernachmittag beim Weiher und lauscht mit geschlossenen Augen dem bald sanften, bald erregten Geschnatter

12. Colorit

Oder @bluegrass Banjoklaengen
    :partyfreak:

13. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ich bin selber Raucher - aber dass man im Wald, am Berg, beim Bummeln vor jedem Geschäft noch eine rauchen muß - kapier ich auch nicht.

-Fleur-

14. Berthold

Berthold Gast

Ich glaube, mehr ist zu diesem Thema nicht zu sagen. (Ich weiß zwar todsicher, dass ich es noch tun werde ...)

15. Berthold

Berthold Gast

Die Verantwortung für die Gesellschaft, die nicht unnötig mit Pensionszahlungen belastet werden soll! :D

Gelegentlich opfere ich auch ein paar Minuten meines Lebens für das Gemeinwohl. ;)

16. Berthold

Berthold Gast

Und da bist du ganz sicher.

17. bluegrass

Die theologische Komponente hat noch gefehlt.

18. bluegrass

Die theologische Komponente hat noch gefehlt.

19. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

´Keine toten Mäuse...:eek::D?

20. Berthold

Berthold Gast

Bei dem Witz ist mir schon beim ersten Mal die Pointe abgegangen ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden