1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zigarettenstummel - zum Nachdenken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Manu11111, 13 September 2011.

1. mo-mo

VIP: :Silber

wo ist dein tellerrand?
    erheiternde meldung jedenfalls, hört deine luft am gartenzaun auf???:D:cool:

2. ich meine aber schon dinge, die du und ich ganz einfach ändern können.
    dazu gehört für mich eben dazu, dass ich gar nichts einfach auf die/den straße/wiese/wald werfe. keinen kaugummi, kein taschentuch und eben auch keine zigarettenstummel. hält die umgebung sauber und schont die umwelt ;)
    natürlich gibt es immer schlimmeres und größeres. aber im kleinen fängts an.

3. Colorit

Aber von Katzenkacke kann es nicht sterben

4. LiviaS

LiviaS Gast

Interessante Frage für jemanden, der nicht differenziert, sondern gleich mal eine Personengruppe pauschalverurteilt, weil er das Pech hat direkt neben einer Trafik zu arbeiten. ;)

5. ich zum beispiel habe kein auto. weil es die umwelt verpestet und stinkt. soll ich mich deshalb über alle anderen autofahrer aufregen, weil die ja auch MEINE luft verpesten?
    oder gehörst gar DU zu diesen bösen bösen autofahrern? :cool:

man kanns nämlich auch übertreiben...

6. Das finde ich sowieso, alles, völlig daneben und hat für mich unter anderem mit Erziehung zu tun.
    Ich würde nie auf die Idee kommen, einfach etwas weg zu werfen, wo ich grad bin. Das ist für mich sowas von selbstredend, dass ich es gar nicht in Erwägung gezogen habe.

Für mich gehören Menschen, die ihren Müll einfach so weg schmeißen, gestraft. Egal was für ein Müll es ist.

7. Puuuuuhhhhh. Aber Würmer kriegen und sonstige Parasiten. Da grausts mir doch auch ganz schön.

Kenne aber auch kein Kind, das an einem Zigarettenstummel gestorben wäre.

8. LiviaS

LiviaS Gast

Ach du Schande ... ich rauche und hab ein Auto. Ich geh jetzt in Winkerl mich schämen. :eek:

9. Weirdpunk

Jo, Umweltschutz fängt schon im Kleinen an - aber halt nicht nur bei Zigaretten.
    Ebenfalls umweltbelastend:

*Kurzstrecken mit dem Auto fahren
    *Plastikverpackungen en masse
    *Jede Saison neue Kleidung kaufen, weil die alte unmodern ist
    *Einmal im Jahr ein neues Handy kaufen, weil das viel mehr kann als das alte
    *Jeglicher Müll, der achtlos irgendwo entsorgt wird
    *Haarefärben
    *Konventionelles Gemüse (Spritzmittel und so)
    *Die "EinWischundallesistweg-Reiniger"
    *und....und....und....

Keine Frage - es ist absolut nicht ok, seine Tschickstummel einfach irgendwohin zu schmeissen. Aber deswegen ein Pauschalurteil über alle Raucher zu fällen (wie in diesem Faden zT passiert), ist auch mehr als daneben. Die meisten Menschen in meinem näheren Umfeld achten im Rahmen ihrer Möglichkeiten darauf, die Umwelt zu schützen, dazu gehört auch, seinen Müll (egal ob Stummel oder anderes) nicht einfach achtlos wegzuwerfen.
    Ich glaube, es ist völlig irrelevant, ob Raucher oder Nichtraucher. Sondern vielmehr geht es darum, ob mir unsere Umwelt wichtig ist oder nicht.

10. würde ich auch an deiner stelle :boes: :D

11. LiviaS

LiviaS Gast

Sobald ich mir ein Elektroauto leisten kann, komm ich wieder raus ... :D

12. Weirdpunk

Ich würd an deiner Stelle erst wieder rauskommen, wenn du dieses Elektroauto mit ökologisch korrektem Strom aus deinem eigenen kleinen Wind-(wahlweise auch Solar-)kraftwerk antreibst...:D:D

13. und sie endlich mit der grauslichen tschickerei aufhört!

14. himbeersturm

so ein herzerl hat in meinem früheren wohnhaus unter mir gewohnt. hat auch immer nur im garten geraucht (um sich die eigene wohnung nicht zu verstinken) ... war super an heissen tagen, wenn im nicht allzu grossen innenhof die luft so richtig gestanden ist und der rauch 1:1 in alle eventuell bei mir geöffneten fenster gezogen ist.

15. LiviaS

LiviaS Gast

Photovoltaikanlage sollte eh aufs (noch in 1. Planungsstufe befindliche) Haus. Nur, dass ist ja der Grund, warum ich mir noch länger kein Elektroauto leisten kann. :D

16. LiviaS

LiviaS Gast

Schnuckerl, ich wohn in einem Zweifamilienhaus und die Nachbarin unten raucht meistens mit mir.
    Und wenn nicht, die Gartengarnitur steht unter einer Laube im hintersten Eck vom Garten. Der einzige, der sich beschweren könnt, ist der Komposthaufen.

17. LiviaS

LiviaS Gast

Du red ... :boes::D

18. hab ich nicht
    kauf ich nicht
    mach ich nicht
    will ich gar nicht
    das sowieso nicht
    :eek:
    kauf ich (meist) auch nicht
    mikrofasertücher heißt die lösung.

aber trotzdem bin ich pöhse, weil ich bin ja raucher...

19. Colorit

10mg Nikotin sind für ein Kleinkind tödlich,
    in einer einzigen Zigarette enthalten

20. himbeersturm

ok, alles klar, hase, dann warst das doch nicht du ... verzeih bitte ;) ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden