1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zigarettenstummel - zum Nachdenken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Manu11111, 13 September 2011.

1. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

ich versteh sowieso niemanden, der seinen Dreck auf die Straße/Wiese schmeißt.... egal jetzt ob Zigarettenstummeln oder Kaugummi oder irgendwelche Verpackungen.... :eek:

2. wirsindwir

VIP: :Silber

Ich tus immer im Wald, bzw. dort wo Kinder sind, immer in den Mistkübel. Und wenn du das noch nicht gesehen hast, hast noch nie gscheit gschaut.
    Ehrlich jetzt, ich mach das sicher nicht in Wien auf der Straße, da ists mir gleich, aber dort wo waldwege sind und co hau ich nix am Boden. Wenn Mistküberl, dann immer dorthinein, davor ausgedrückt und aufgehoben.

3. himbeersturm

ähm, und wieviele deiner zigaretten rauchst du auf waldwegen und wieviele in der stadt?
    und: in wien auf der strasse, glaubst du da sind keine kinder?

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Nikotin zu genießen ist eine Sache des Lebensstils, genauso wie Sex zu haben, zu trinken, Monopoly zu spielen etc.

Wenn man präpotent ist, sieht man was man will.
    Wenn man engstirnig ist, nur das, das der Radius erlaubt.

lg irene

5. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Ich muss sagen, ich stehe weggeworfenen Stummeln auch sehr kritisch gegenüber - bzw. Den Wegwerfern- vor allem, seit.mein Kleinkind einmal in einer unbeachteten Sekunde so ein Fundstück in den Mund gesteckt hat....
    Und Stummel wegwerfen hat garantiert nichts mit Lebensgefühl zu tun.

6. Colorit

Ich habe makabererweise auch daran gedacht:
    Wenn den starken Raucher das zeitliche segnet,
    wie sehr belastet seine durchseuchte Lunge das Grundwasser ,wenn er die
    Radieschen von unten sieht?

Und jetzt los, werfet die Aschenbecher auf mich!
    :wave:

7. LiviaS

LiviaS Gast

Und weil DU es noch nie gesehen hast, heißt das, dass es keiner macht? :boes:
    Wir werden uns wohl auch noch nie begegnet sein. ;)

Im Auto rauche ich sowieso nicht, von daher gibts auch dort keinen Aschenbecher zum ausleeren. ;)

8. LiviaS

LiviaS Gast

Weniger als der Nichtraucher, der aufgrund von Altersdiabetes oder Magen-Darm-Krebs oder "sonstwas" mit Medikamenten vollgepumpt war. ;)

9. wirsindwir

Eigentlich bin ich derzeit max. dreimal im Jahr in Wien. Zum letzten Mal im Juni poltern:D. Auf Waldwegen bin ich fast täglich, dass in Wien (und ich bin dort nicht in Parks)kleine Kinder sitzend auf der Straße spielen, wär mir weder in meiner Schul, noch Studierzeit aufgefallen.
    Gibts wo einen Aschenbecher, wird es dort hineingeschmissen. eh klar. Hab ja selber kinder.
    Es haben gerade in den Einkaufsmeilen, die bei uns wie Schwammerl wachsen fast alle Geschäfte Aschenbecher mit Mistküberl vor der Tür.
    Was ich absolut nicht ausstehen kann sind Strände, am Meer wie im Freibad voller Kippen. Das wird auch auf ein Häuferl gesammelt und am Ende des Badetages entsorgt. Auch wenn du das vielleicht noch nie bei wem gesehen hast.

10. ähm, schimpfen auf die nichtraucher? bagatellisieren? wo genau liest du das heraus? magst mirs zitieren?
    (außer vielleicht die allererste antwort in diesem thread. da du aber von antwortEN sprichst, kanns ja das alleine nicht gewesen sein...?)

11. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

an die te-danke für diesen beitrag!

wenn ich bedenke - in unserer rh-anlage wohnen nicht viele raucher unsere nachbarn rauchen - und ich habe noch nie einen mist (bei denen kann man sowieso vom boden essen-so SAUBER ist es i d whg) gesehen-geschweige zig.stummel

was man von nicht-anrainern eher sagen kann. ein nachbar bekommt tgl von dessen grossvater besuch-der geht mit dem hund gassi-na wo glaubt ihr schmeisst er die stummel weg? natürlich - a d boden-in den vorgarten einer jungen familie (die frau ist mal im vorgarten gesessen u hat es selbst miterlebt :eek: - und ich dachte immer, der wind (was auch der fall sein wird) verträgt die zig.stummel - in die balkonkistln (die stehen bei uns am boden) - nicht, daß dort vielleicht auch kinder die reste verzehren könnten, nein auch wildtiere, wie igel, marder etc. könnten ja die dinger fressen, aber so weit denk man/n ja nicht. aber da könnte man ja jetzt bücher schreiben. kaugummi hat ja auch keinen positiven gesundheitseffekt für tiere in deren mägen....

12. bergie

Unser Nachbar gegenüber hat gewohnheitsmäßig seine Stummel vom Balkon immer zu uns in den Garten runtergeworfen. Da habe ich einfach mal alle eine Woche lang gesammelt und den Haufen als eh nicht so kleinen Wink mit dem Zaunpfahl vor seine Haustüre gelegt. Seither wirft er nimmer. Aber im Hausmüll sind sie sicher auch schädlich, mich persönlich nerven sie halt nimmer, gebe zu, dass mir das schon reicht.

13.  
  14. Colorit

15. agnellina

agnellina tabula rasa

Dieser Satz ist gelebter Trash, danke! :roflsmiley:

Welche komplexe, nachhaltige Gedankengang führte dich zu dieser wohlüberlegten Handlung? :cool:

16. mo-mo

und ich wüßte es nicht so genau, wenn ich nicht täglich 2 x vor meinem geschäft einen haufen tschickstummerl zusammenkehren würde, dazu kommen auch die cellpohanbändchen und folienabdeckungen der frisch gekauften tschick (nebenan ist eine trafik). und das seit 20 jahren, tag für tag....

17. LiviaS

LiviaS Gast

Es bestreitet ja keiner, dass es genug Raucher gibt, die sich darum nicht scheren. Ich sammle täglich die Stummel in unserem Garten ein, weil wir auf dem Schulweg zum BORG und der HBLA wohnen. Ah net lustig, ich hab auch kleine Kinder, die die sonst futtern würden.

Aber trotzdem muss ich mir nicht gefallen lassen, mit diesen rücksichtlosen Rauchern in einen Topf geworfen zu werden, wie es die Userin mo-mo gemacht hat. Praktisch allen Rauchern zu unterstellen, dass sie zu deppat und rücksichtslos sind.
    Aus dem Grund gehen mir viele Nichtraucher einfach auf den Senkel. Weil sie so eine Selbstherrlichkeit um sich herum verbreiten: "Schauts her, ich rauch nicht, ich bin da sowieso schon mal was besseres. Und die Menschen zweiter Klasse da unten, die verpesten meine Luft (Anmerkung: ich rauch fast ausschließlich in MEINEM Garten, das ist dann wenn schon MEINE Luft) und verschmutzen meine Umwelt."

18.  
  19. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Wenn das tatsächlich jemand interessieren sollte, gerne per PN.
    Nur so viel, es war die Verzweiflung.
    lg irene

20. Ich finde es schlimmer, wenn sich ein Kind genüsslich ein Stück Katzenkacke aus dem Sandkasten in den Mund steckt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden