1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zierbrunnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 9 Juni 2013.

1. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

nur bin ich kein Frosch oder Fisch und hab auch keine gelsenfressenden Haustiere mehr...auf meiner Terrasse sind sie bei der Nahrungsaufnahme der Familie Sino eher störend ;)

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich weiß, was du meinst.:D

aber wir versuchen, uns im garten mit der natur zu arrangieren.
    totholz für insekten, wildwuchsecken, pflanzen, die bienen anlocken, ohrenschlüpfer usw.
    die "natürlichen" - also nicht mit pestiziden versauten - flächen werden ja immer weniger - und die meisten gärten sind steril geworden.
    kein unkraut, keine insekten. daher verschwinden auch schmetterlinge und div.singvogelarten.

auch von seiten der gemeinde sind da grad bestrebungen im gange, die öffentlichen wege usw. werden händisch gejätet und nicht mehr gespritzt, und die kreisverkehr-inseln nicht mehr mit hybrid-blumen besetzt, sondern mit lavendel, kamille und frauenmantel usw.
    da möchte ich mitziehen und werde sukzessiv auch den garten entsprechend gestalten.
    also - moos und algen und gelsen ja - chlor und algentod - nein.:LOL:

mo-mo gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden