1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zieht eine Wohnraumlüftung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SoKiBa, 1 November 2009.

1. Empire

Empire Gast-Teilnehmer/in

Okay, ich danke euch für die Antworten.
    Dann werden wir eine ohne Feuchterückgewinnung nehmen bzw. fragen ob man die optional nachträglich noch einbauen könnte.

2. lindenbaum

lindenbaum Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt nicht alle antworten gelesen, aber

1. zum ziehen:
    wir waren probewohnen im passivhausdorf und ich habe keine lüftung erlebt, bei der man den zug gespürt hat (konnten auch die anderen häuser anschauen). die zuluft kommt seitlich von der decke und soll so von oben herabfallen. sie wird an der decke verwirbelt (minimal), also müsste man schon 2,60m groß sein um das zu spüren.

2. zur feuchtigkeit
    das haus so bauen/einrichten, dass feuchtigkeit gespeichert werden kann (zb lehmputz).
    die derdampfungsquelle nicht in der nähe der abluftzone aufstellen sonst bringt es nix.
    (zb bringt teekochen keine feuchtigkeit, weil in der küche abgesaugt wird).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden