1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Zerlina:

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MagratGarlick, 11 Juni 2011.

1. wie man als "schlampe gestylt" ist wird wohl von den personen die diese bezeichnung verwenden unterschiedlich ausgelegt und da passen durchaus auch high heels und mini dazu.

ich bin sicher dass es viele gibt die sich so kleiden weil SIE es wollen und es ihnen selbst gefällt. nicht für andere sondern um sich selbst mit der kleidung wohl zu fühlen.

und dass der arsch diesen protest ausgelöst hat wird ihn zwar wahrscheinlich nichtmal ansatzweise kratzen, aber es erregt aufsehen und bringt eine diskussion ins laufen, was schon mal sinnvoll ist.

2. Entenmama

Entenmama Gast-Teilnehmer/in

Frauen werden vergewaltigt egal ob sie sich sexy kleiden oder nicht. Frauen, die sich selbstbewusst/ sexy kleiden, werden von manchen Männern auch als sexuell aggressiv empfunden. Hab ich mir von Männern sagen lassen. Und das finden wenig Männer wirklich reizvoll. Keine Anung mit welchen Kriterium sich Männer ihre Opfer aussuchen, aber am Gewand liegt es meiner Meinung nach nicht. Mich reden Männer auch an. Und ich bin bitte mit zwei kleinen Kindern unterwegs und bei Gott nicht aufreizend angezogen. Männer springen auf komische Dinge an.

3. ich schätze mal dass das ohnehin kaum noch jemand glaubt, dass die kleidung einen einfluss darauf hätte. (aber trotzdem sagen es immer noch viel zu viele, dass es so wäre)

4. Entenmama

Blödsinn. Männer sind einfach komisch. Ich werde jedenfalls nicht schlau aus ihnen. Ich glaub, denen ist es einfach egal wer und wie die aussieht. Hauptsache, sie haben ein Opfer, welches sie zeigen können wie gut und toll sie doch sind. Und welches sie erniedrigen können um sich groß und stark fühlen zu können. Vergewaltiger sind Komplexler, haben ein minderes Selbstwertgefühl und kein Selbstbewußtsein. Wenn sie das alles hätten, hätten sie es ja nicht notwendig einer Frau das an zu tun :boes: .

5. ja eh! hab ich was anderes behauptet?
    dabei gehts ja nicht um aussehen und anziehung und bekleidung, sondern nur um macht.

meine antwort auf das posting von mcw handelte nicht von vergewaltigung oder ähnlichem, sondern ging es mir hierbei darum aufzuzeigen, dass "wie eine schlampe stylen" - wie sie es nannte- nicht eingrenzbar ist. jeder würde das anders beurteilen, der meint es beurteilen zu müssen.

ach ja eins ist mir noch wichtig: "männer" sind nicht komisch und tun sowas, sondern MANCHE männer tun so etwas und auf die passt dein posting auch. die meisten männer würden niemals sex mit gewalt erzwingen wollen.

6. Entenmama

Blödsinn war auf deinen Klammersatz bezogen ;)

7. ach so!

8. Entenmama

;) Missverständnis ;)

9. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

den Satz finde ich toll !!!

10. mcw

mcw Gast

ich habe aber eh dazu geschrieben, dass ich damit nicht kurze kleider und high-heels meine, da muss schon "mehr" sein, um im auftreten von anderen empfängern den stempel "nuttig" aufgedrückt zu bekommen.

11. mcw

mcw Gast

Das habe ich doch ebenfalls gleich beim Ausgangsposting dazu geschrieben, dass der Kleidungsstil klarerweise gar nichts rechtfertigt. Ich finde nur die Reduzierung der Problematik auf diese Frage und wie sie nach außen transportiert wird, eine fragwürdige und problematische, da sie meines Erachtens nach den Frauen schadet.

12. mcw

mcw Gast

ich fände die diskussion erst sinnvoll, wenn sie auf die gesamte opferproblematik ausgedehnt wird und nicht schon wieder auf diese rein äußerliche komponente reduziert wird.

13. agnellina

agnellina tabula rasa

:genauso:

Das ist doch alles verlogen, dass man nur für sich selbst sexy und fesch sein will. Söba siech i mi jo net. :cool:

14. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Frauen kleiden sich reizvoll, sexy und auch auffallend um sich selbst zu gefallen, um Männern zu gefallen (wer anderes behauptet, belügt sich selbst), um eine Reaktion zu provozieren, um eine Botschaft zu senden (es gibt ja auch die Kombi Sexy-Macht), etc.

Ich habe mich auch in jungen Jahren körperbetonter gekleidet, nicht unbedingt sexy und kurz aber eben körperbetont. Ich wollte nicht, dass man mich als Objekt wahr nimmt, es ist trotzdem passiert. :rolleyes:
    Ich dachte, dass ich emanzipiert bin wenn ich micht traue mich so zu kleiden wie ich will und, dass das ausreicht als Zeichen meiner Emanzipiertheit.:rolleyes:
    Unbewusst dürfte ich aber mit der Reduzierung auf ein Sexualobjekt aber gerechnet haben, denn es überraschte mich nicht als Reaktion eben dumme Sprüche und anzügliche Blicke bekommen zu haben. :eek:

(Ergibt mein Geschwafel einen Sinn?)

Heute kleide ich mich aber anders, manche würden sagen "nichtssagend". :cool: Ich bin mir aber heute besser meiner selbst bewusst. Wenn ich ausgehe, auch mit meinem Mann weiss ich, dass ich trotzdem mich nicht nur für mich selbst kleide. Auch nicht nur für meinen Mann. Sondern auch für die anderen Frauen und Männer, man möchte dazugehören, unbewusst auch von Fremden als schön und begehrenswert empfunden werden, etc.

Ich behaupte auch, dass wir das nicht immer bewusst steuern können. Sprich fruchtbare Tage, etc. Auch wenn man mich vielleicht jetzt steinigt aber wir Menschen gehen auch manchmal unbewusst den Weg der Biologie, wie schon erwähnt ->lange Haare, prachtvolle Farben, ...

(versteht mich wer?):D

15. für dich wärs zu wenig, für andere nicht- auch im urbanen bereich-.
    du wirst es nicht glauben, aber ich kenne zb. jemanden der liebend gerne anzüge trägt und sich in diesen (bei geeigneten temperaturen) pudelwohl fühlt.
    ich fühle mich wohl in löchriger abgenutzter kleidung vorzugsweise in schwarz.
    und ich gehe davon aus, dass ich auch auf der einsamen insel damit rumlaufen würde - wenn ich nicht nackt rumlauf weils heiß ist- und er mit dem anzug samt krawatte dort hocken tät :D .

äh? dieser protest entstand ja weil jemand meinte die opferproblematik auf diese rein äußerlichen komponenten zu reduzieren zu müssen.

16. agnellina

agnellina tabula rasa

@Pupperlmama, bis auf den letzten Absatz unterschreibe ich dein letztes Posting voll und ganz.
    Was deinen letzten Absatz betrifft, möchte ich auf f5s Posting mit den Erpeln und den Löwen verweisen. :cool:

Der Mensch lebt nun mal nicht allein und folglich tut er Dinge, die von außen wahrgenommen werden, im Normalfall unter Einbeziehung des Bewusstseins, dass da andere um ihn herum sind. Und richtet sich bis zu einem gewissen Grad nach diesen anderen.

17. Toffee

Nachtrag: Was ich noch dazu sagen wollte,...

... ich kleide mich absichtlich "nichtssagend" weil ich eben meine Ruhe haben möchte, unscheinbar sein, eben nichtssagend.

Ich behaupte, dass Menschen sich NIE einfach so kleiden und zur Hälfte immer für andere, niemals nur für sich selbst. Es gibt immer eine Message dahinter und sei sie noch so banal.

18. "ich bin bekleidet weil es sonst erregung öffentlichen ärgernisses wäre" " ich bin bekleidet weil mir sonst kalt wäre" (wäre so eine message dahinter)

und dein "absichtlich nichtssagend weil du deine ruhe haben willst" geht auch nicht immer auf.

19. Toffee

Natürlich geht sie nicht immer auf ich habe ja keinen Einfluss darauf was die Leute von mir denken, wenn sie mich sehen. Ich versuche es nur ein wenig zu steuern, dass das unmöglich ist ist klar.

Frauen die sich aber sag ich mal nuttig kleiden, machen es nicht um mir zu gefallen sondern eben um denen zu gefallen, denen sie gefallen wollen. Dass sie dabei auch krankhaften Männern auffallen ist von ihnen sicher nicht gewollt aber wenn man es provoziert aufzufallen dann ist die Bandbreite der Reaktionen grösser als bei mir.

Ich finde Männer die Frauen vergewaltigen sowieso nur erbärmlich und ich kenne auch den typus Frau nicht der sie anzieht, vielleicht sind es ja grad die Unscheinbaren.:cool: Was weiss ich.:cool:

Aber sich sexy anziehen und nicht als Objekt reduziert zu werden ist fast unmöglich.

20. rheneas

rheneas Gast-Teilnehmer/in

ich bin der meinung, dass jeder immer eine überlegung hat, wenn er die kleidung für einen anlass, das büro, fürs fortgehen odgl. auswählt und ganz besonders frauen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden