1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Zerlina:

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MagratGarlick, 11 Juni 2011.

1. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

aber das ist doch genau das thema. :confused:
    nur halt sehr verkürzt.

2. Berthold

Berthold Gast

Ja, mcw. Aber dir geht es darum, dass Frauen keine Objekte sein und das auch nicht transportieren solle, stimmt's? Und ich sage, wenn eine Frau ein Objekt sein will - wie, wann, wo und wem gegenüber sie es will - dann soll sie es auch dürfen. Sonst sind wir erst wieder bei Kleidungs- und Benimmvorschriften, diesmal aus den Reihen der "Emanzipierten", aber genauso einschränkend wie ein Schleier.

3. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

das würd ich eben bezweifeln. ich glaub nicht, dass die art sich zu präsentieren perfekt mit dem grad der persönlichen emanzipiertheit korreliert (beweisen kann ich das natürlich nicht). das kann auch einfach nur eine persönliche vorliebe sein. und ich glaube, das problem liegt eher bei denen, die in einem menschen ein objekt sehen wollen bzw. daran, dass in unseren hirnen nuttig angezogen = objekt bedeutet.

4. Berthold

Berthold Gast

Ich glaub, dass ich ungefähr dasselbe Verständnis von Emanzipation habe wie einhörnchen.
    Aber mir fehlen wohl die Chromosomen, um mitreden zu können, kommt mir ein bisserl vor wie eine interne Diskussion, bei der ich von außen reinquatsche. Das will ich natürlich nicht.

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Von perfektem Korrelieren war nicht die Rede. Da geht es immer nur um Tendenzen.

Ich habe mich als Studentin oft sehr "freizügig" gekleidet und sehe das mit Sicherheit im Nachhinein NICHT als Ausdruck meiner - damals nämlich nur spärlich vorhandenen - Emanzipiertheit. :eek:
    Vielen wird das aber nicht bewusst sein... und ich hätte es damals auch nicht zugegeben. ;)

6. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Zerlina, du hast dir wieder mal ein Knuddeli verdient. :love:

7. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

die Frauen die sich sexy kleiden wollen meist auffallen, warum, weil es ihnen einfach selbst gefällt,weil es ihnen gefällt wenn Männer und Frauen ihnen nachschauen, warum das so ist, es ist einfach so, es gefällt ihnen, da muss man keine Wisschenschaft draus machen und sie haben jedes recht dazu.

ich selbst renne meist in Jeans und T-Sihirt rum, mir gefällt es nicht wirklich wenn Frauen zu sexy rum laufen, einfach von der Mode her gefällt es mir nicht, aber mir kommt es nicht in den Sinn, jemanden wegen seines Kleiderstiles zu verurteilen.
    Einige Vergewaltiger und Kinderschänder sind oft sehr seriös gekleidet und was sagt die Kleidung jetzt aus?

8. agnellina

agnellina tabula rasa

Du hast nicht wirklich verstanden, worum's geht, Swiss-Austria. :eek:

9. Swiss-Austria

um was geht es dir ?

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Du stellst dich auf den Standpunkt, dass man über so was nicht reflektieren darf.
    Ich stehe auf dem Standpunkt: Man darf.

Da haben wir keine Diskussionsgrundlage.

11. Swiss-Austria

Meinst du jetzt die Frauen die jetzt demonstrieren,oder reden wir über Frauen die bei ihrer Vergewaltigung sexy gekleidet waren?

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ich ziehe mir aber ab und zu gerne einen kurzen rock und hohe schuhe an.

trotzdem bin ich noch lange kein objekt. ich definiere mich zumindest in diesen situationen nicht als solches.

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ja natürlich.

trotzdem rechtfertigt kein kleiderstil eine vergewaltigung. da kann das noch so "nuttig" sein.

und ach ja, ich denke, dass eher "schüchterne" frauen opfer werden. schneller als aufreizend gekleidete. denn die sind einfacher "in den griff zu bekommen".

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich rede allgemein von der Tendenz, sich sexuell aufreizend zu kleiden.

Warum tun Frauen das weitaus häufiger als Männer? Purer Zufall?

15. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich schrieb selbst, dass das nichts mit Vergewaltigung zu tun hat, da bin ich auch nicht bei mcw. Es ist im Grunde ein anderes Thema. Trotzdem auch ein interessantes.

16. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Das hat eine völlig biologistische Erklärung: Alle Säugetierweibchen sind bunt und aufreizend, um den Männchen zu gefallen.
    zB: die Erpel haben ein buntes Federkleid, um den Enten zu gefallen.
    Und erst die langhaarigen Löwen mit ihrer Mähne - genau wie die Frauen mit ihrer Dauerwelle!

(In diesen Text habe ich ein paar Fehler eingebaut.)

17. agnellina

agnellina tabula rasa

Die Biologismus-Fraktion wird gnädig darüber hinwegsehen, die ist meist nicht so anspruchsvoll bei ihrer Sinngebung. :binweg:

18. Berthold

Berthold Gast

Ich les eh schon nimmer mit.

19. Swiss-Austria

Männer schauen in aufreizender Kleider einfach beschissen aus, die meisten Frauen nicht. ;)

Viele Frauen haben sich schon immer gern figurbetont gekleidet, klar auch um den Männern zu gefallen, warum muss man das hinterfragen, sie machen das freiwillig und gerne.

ich kenne viele Frauen die sind so was von emanzipiert (also wirklich, die reden nicht nur drüber, die leben es ) und sehen trotzdem dabei sehr sexy aus.

20. Swiss-Austria

Find ich schade, gerade bei so einen Thema, würde es mich interessieren, was manche Männer darüber denken.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden