1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zentralheizung mit Holzkessel auf Kombi mit Gas nachrüsten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 22 Juni 2014.

1. anroma

VIP: :Silber

Isoliert das Haus, aber die Wärme speichert sich nunmal nicht über Wochen, wenn es draußen Minusgrade hat.

Ich schrieb ja, wenn das Haus mal warm ist, dann braucht nicht sonderlich viel Holz, dann bleibt die Wärme auch erhalten (wie im Sommer umgekehrt die Kühle), aber bis es eben warm ist......

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Das ist schon klar! Mir ging es bei dieser Frage eher um Zugluft bzw undichte Fenster, Kältebrücken etc.

3. maha

Guter Beitrag.

Aber welche Häuser Wochen brauchen um 2 bis 3 Grad zu verlieren...... zu diesem Thema solltest mal nachforschen.

geraldwien gefällt das.
  4. geraldwien

Im Zuge einer möglichst preiswerten Altbausanierung wird das wohl kaum zu erreichen sein.

5. maha

Ist illusorisch. Mag jetzt nicht nachrechnen.
    (Ginge eventuell mit einem massereichen Speicherkern??? )

geraldwien gefällt das.
  6. geraldwien

Mag auch nicht rechnen, ist derzeit viel zu heiss...

7. maha

Sonderlich heiß ist es dzt. nicht.
    Psst: Renoviere grad ein Althaus in Gablitz (eigenhändig). War heute schon mit 300Litern Schutt am Mistplatz. (Hab gottseidank ein tolerantes Mobil)
    Daher sind mir solche Probleme nicht ganz fremd.

8. geraldwien

Da, wo ich derzeit zu weilen geruhe, hat es aktuell 32 Grad, trotz angenehmem leichten Seewind...

Wenn ich jemals wieder ein Objekt renoviere bzw saniere, dann nur mehr meinen eigenen Gasthof.

9. maha

Viel Spaß. "Gasthof" klingt nach vielen Quadratmetern.
    -----------------------------------------------------------------------------
    Muss mal probieren ob die Funktion "Bearbeiten" funktioniert.
    Ich fahr jetzt noch mal auf die Baustelle,
    - füll weitere 300 Liter Schutt in Tröge....
    - Belade den Anhänger mit Baumschnitt.
    Denn morgen ab 13h hat der "Wertstoffhof"-Gablitz wieder offen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden