1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zentrale staubsaugeranlage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 16 Januar 2007.

1. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

Ich verzichte auch auf den zentralen Sauger und leiste mir lieber die KWL.
    Vielleicht ist das saugen luxuriöser mit der Anlage, aber meine zukünftige Putzfrau muss dann halt mit einem Normalo-Sauger auskommen :D

2. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere Anlage schon 8 Jahre und ich könnte mir nicht vorstellen einen normalen Sauger über die Böden und gegen die Türrahmen zu ziehen. Früher hatte ich ständig feine Kratzer am Boden und Pecker in den Türrahmen - das ist Vergangenheit. Auch der Staub ist jetzt draußen, was sich aufs Staubwischen sehr positiv auswirkt.
    Das mit dem langen Schlauch war mir noch nie ein Problem.

3. Lukasmama2

Lukasmama2 Gast

gell, wenn man selber saugen muss, merkt man erst, was so eine schlepperei über die treppen bedeutet;)mein mann hat übrigens in der wohnung NIE gesaugt; hier im haus saugt er relativ oft.
    für das alleine bleibt mir der zentrale schön schön schön lange erhalten:D
    (ich werde übrigens sehr gut darauf achten, dass wir immer sehr umsichtig mit dem sauger umgehen, damit mein mann seinem hobby treu bleibt(en kann).)

4. daniela23

daniela23 Gast-Teilnehmer/in

Wi rbekommen auch eine Zentralstaubsaugeranlage.
    Mich nervt es jetzt gewaltig, dass ich unseren Staubsauger immer nachschleppen muss, hab jetzt aber nur 85 qm zum saugen. Und im Haus hab ich dann 2 Stockwerke, da würd ich sowieso 2 Sauger brauchen.
    Meine Eltern haben sie jetzt nachgerüstet und sind voll begeistert. Und 3000 Eur kostet sie auch nicht. Ich glaub, meine Eltern haben 1500 bezahlt (mit allem drum und dran).

5. Wir werden für jedes Stockwerk einen Staubsauger kaufen und das Geld der Staubsaugeranlange lieber für andere Sachen ausgeben.
    Anfangs wollten wir auch unbedingt eine haben, aber man wird ja immer gescheiter...;)

6. Sandra71

Sandra71 Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine staubsaugeranlage - sie hat uns 1.100 gekostet.

ich bin sehr zufrieden damit, weil ich nur den schlauch bei den stiegen raufziehen muss. ich möcht mich nicht mit einem normalen staubsauger stiegen raufquälen, obwohl wir ja wenigstens eine U-förmige podeststiege haben und keine gewendelte.

man spart sich auch die staubsaugersäcke - man muss nur 1 mal im jahr den behälter ausleeren.

was mich stört ist, dass man die saugstärke nicht verstellen kann. er saugt aber kräftig - ausser die dose ist verstopft (muss man kurz reinigen, dann passts wieder)

aber ich würd ihn wieder kaufen.

lg

7. Drago

Drago Gast

ich glaube auf sowas kann ich verzichten. da kauf ich mir lieber fürs og noch einen staubsauger.

8. quakfrosch

quakfrosch Gast-Teilnehmer/in

2 vorteile, die glaub ich hier noch nicht waren:

- der staub, der durch den filter schlüpft, wird aus dem haus und nicht ins wohnzimmer zurück geblasen (das mögen die allergiker)

- für die küche gibts so eine geniale sockel-einkehrdüse. mit einem fußtritt einschalten, zusammengekehrten besenmist hinkehren - schlürffffff - weg. ich liebe sie. beserl und mistschaufel fadisieren sich miteinander.

9. stefauli

stefauli Gast-Teilnehmer/in

Kosten KWL - ZSS

Eine KWL - kontrollierte Wohnraumlüftung - kostet halt ca. das 10-fache: EUR 10.000 - 15.000. Bei einem Zentralstaubsauger ist man da ab ca. EUR 1.500 dabei....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden