1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 25 Oktober 2015.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ich gehe jetzt witzigerweise auch später schlafen, als vor der Umstellung. Und wache automatisch um 6 Uhr morgens auf, auch am Wochenende. :thumbsdown:

2. cheesecake

Bei mir ist die Zeitumstellung heuer besonders heavy gewesen, weil ich schon vor zwei Wochen in Bulgarien gewesen bin und es da wiederum noch eine andere Zeitzone (die osteuropäische Zeit) gibt.

So ist gekommen, dass ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag gerademal vier Stunden geschlafen habe...

3. bluegrass

Ja, davon gibt es viele.
    Und die dürfen alle wählen!

4. maho

Hab ich mir auch schon oft gedacht - aber das Niveau passt vermutlich eh besser zur heutigen Politik

5. bluevelvet

Vielleicht hilft es euch ja, dass Zeit nur eine Illusion ist. :D

6. Sepp600

Sepp600 User derzeit inaktiv

Mir ist es auch nicht aufgefallen,
    das es mehr Unfälle gegeben hat als sonst.

7. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich habe es am Montag gespürt und seither ist alles wie gehabt: der Wecker läutet IMMER zu früh!

8. Wuestenfuchs

Manche Menschen reagieren sensibler auf Zeitumstellungen. Vermutlich gerade Menschen, deren innere Uhr sehr exakt geht und die täglich einen sehr ähnlichen Rhythmus haben. Dass einen dann eine Stunde mehr oder weniger durchaus aus dem Konzept bringen kann, das kann ich mir gut vorstellen.

Ich selbst habe keinen sehr fixen Tagesablauf, mir machen Zeitumstellungen nichts aus. Aber ich wäre gerade dankbar, wenn alle Tage mindestens eine Stunde mehr hätten :D

9. bluevelvet

Ich gehöre zu den Menschen aus deinem ersten Absatz, aber meine innere Uhr orientiert sich u.a. auch an den länger bzw. kürzer werdenden Lichtphasen und kann darum beide Zeitumstellungen problemlos verkraften, bzw. bevorzugt diese sogar.
    Allerdings bin ich schon ab Mitte Oktober in der Winter- und Anfang März in der Sommerzeit, d.h. der Umstellung ein wenig voraus und mich schlaucht dann meistens das Warten bis zum faktischen Vollzug. So haben wir alle unsere first-world-problems. ;)

Irgendwie passend:
    UNKLE - "Back And Forth"

10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...ist mir Wurst wie nur was...was mir nicht egal ist; wenn mich wie heute morgen ein Specht weckt! *sauer guck*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden