1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zeitumstellung...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bernstein, 23 Oktober 2014.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

deswegen habe ich jetzt seit ein paart tagen ghostery installiert. keine nervende werbung mehr, keiner im internet sammelt mehr meine daten, es öffnet sich kein werbungsfenster wenn ich versehentlich wo drauf klick und mir kommt vor, mein läppi rennt auch schneller.

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Geh mal auf derstandard.at. Kannst du diese Website mit Ghostery sehen?

3. monili

momenterl...
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 27 Oktober 2014, Oberer Text geschrieben: 27 Oktober 2014)
    ja, ich kann den standard sehen. ghostery hat 4 tracker gefunden und dekativiert!

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Blockt Ghostery auch die Werbungen selbst oder nur die Cookies?

Ich hab jedenfalls diesen Artikel auf derstandard.at gefunden:
    Ghostery: Anti-Tracking-Tool in der Kritik - Netzpolitik - derStandard.at › Web

Und beim Weitersuchen auch noch das:
    www.technologyreview.com: A Popular Ad Blocker Also Helps the Ad Industry | MIT Technology Review

Weiß nicht, ob das so gescheit ist...

Da bleib ich lieber bei der "No-Track" Einstellung in meinem Browser.

monili gefällt das.
  5. monili

oh, danke für die interessanten links!

zunächst: ghostery blockiert auch die werbung. nicht alles, aber das meiste. es ist wirklich sehr viel angenehmer zu surfen, wenn am textrand oder in der mitte nix zappelt oder blinkt, mit riesen-lettern alles verdeckt oder plötzlich zu sprechen anfängt wenn man mit der maus in die nähe kommt. surfen wie in früheren zeiten!

bezüglich des standard-artikels: ich sehe das auch wie die firma eher unproblematisch, denn man muss die einstellung ja nicht aktivieren. standardmäßig ist sie nach der installation glaub' ich nicht aktiviert so weit ich es in erinnerung habe. jedenfalls ist die option nicht versteckt und ich bin beim ersten optionen-einstellen nach der installation gleich drübergestolpert.

im standard-kommentar unten drunter sind ein paar links zu "diskreteren" suchmaschinen als google. sowas such ich schon seit einiger zeit. auch hier mein dank, dass du den link gepostet hast. ich hoffe nur, diese diskreten suchmaschinen finden genauso viel wie google.

wie ist dass mit der "no-track" einstellung in deinem browser? blockt der auch die nervige werbung? welchen browser hast du und wo finde ich die? ich surfe hier mit opera und chrome, aber für den internet-explorer und firefox im büro wärs auch ganz interessant.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 27 Oktober 2014, Oberer Text geschrieben: 27 Oktober 2014)
    ghostery ist übrigens eine sehr angenehme app: sehr übersichtliche, leicht verständliche optionen, nicht überlastet oder überfrachtet, diskret aus dem blickfeld aber doch leicht erkenntlich wenn mans will.

6. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Ich hab nix gelesen und gehe auch davon aus, dass es niemanden interessiert, trotzdem: Für die Abschaffung der Winterzeit!

BuddhaLight gefällt das.
  7. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Aber es ist doch viel wichtiger, dass es beim Aufstehen nicht stockfinster ist. Abends ist es schon egal. Aber in der Früh brauch ich das Licht einfach.

8. BuddhaLight

VIP: :Silber

Nein, nein, nein, nein. Nein.

monili und 0xym0r0n gefällt das.
  9. monili

ich hab meinen jetzt rechner komplett neu aufsetzen müssen.
    ghostery habe ich auch noch einmal neu installiert. daher kann ich jetzt sicher sagen, dass man ausdrücklich zustimmen muss, wenn wie in deinen links beschrieben ghostery die daten verwenden will. standardmäßig ist das ausgeblendet.
    ein tolles, sinnvolles tool. bis jetzt bin ich begeistert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden