1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Zeitumstellung...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bernstein, 23 Oktober 2014.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

Wie spät ist es denn?

anna-mari gefällt das.
  2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

11:29 Uhr!

BuddhaLight gefällt das.
  3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte halt gestern eine Umstellung von drei Stunden.
    Aufgrund von Urlaub.

4. Nephele

Nephele Gast

Ich (und meine Kinder) sind wohl eine Ausnahme. Ich freu mich immer schon auf die Zeitumstellung (beide!), weil unser Rhythmus sich automatisch in diese Richtung bewegt und die Zeitumstellung uns dann immer sehr entgegen kommt. Noch bevor in den Medien über die Zeitumstellung gejammert wird, bemerke ich schon, dass es Zeit wäre, wenn die Umstellung bald da wäre. Herrlich, wenn dann alles wieder im Lot ist. Ich würde mich über eine Abschaffung also ganz und gar nicht freuen.
    LG Nephele

Mrmr gefällt das.
  5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

jetzt sieht mans auch, vorher hat mans nicht gesehen, daher war ich verwundert.
    herrlich, da möcht' ich jetzt auch sein!
    kannst du im meer baden? wie warm ist es?

6. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Sommerzeit ?!?!? Bist Du wahnsinnig! Die Winterzeit sollte ganzjährig sein. Und das wäre ja auch das Richtige.

7. monili

Nein, nicht ich bin wahnsinnig sondern Du! Jetzt wird es nämlich irrsinnig schnell dunkel - wenn wir die ganzjährige Sommerzeit hätten wäre das nicht so schnell. Der Mensch braucht Sonnenlicht sonst wird er depressiv. Was meinst wie viele Menschen den ganzen Tag im Büro oder sonstwo hocken wo sie kein Sonnenlicht haben? Für die wäre die ganzjährige Sommerzeit Gold wert.

marionr1 gefällt das.
  8. anna-mari

Ja, ich kann im Meer baden. Das ist nicht mal kalt.
    Ca. 30 Grad. Also nicht das Meer, sondern außerhalb.

BuddhaLight und monili gefällt das.
  9. monili

ach, wie traumhaft!
    da möcht' ich jetzt auch hin!
    komisch, unter deinem profil ist schon wieder die bremen-flagge!

10. BuddhaLight

Aha! Herzlichen Dank. :)

0xym0r0n gefällt das.
  11. anna-mari

Ich lüge aber nicht. :D

Hängt vielleicht vom Gerät ab. Für das iPad habe ich eine einheimische SIM-Karte und für das iPhone einen Wochenpass der Telekom.

12. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Nur die Rechte ist Bremen, die Linke ist Urlaub! ;)

anna-mari gefällt das.
  13. Eistee

Meiner Meinung nach ist die Zeitumstellung reine Augenauswischerei. Kein normal arbeitender Mensch hat etwas davon.
    Ich brauche es im Sommer nicht bis 9 oder 10 am Abend hell-da schlafe ich, und im Winter hätt ichs gern früher hell denn aufstehen muss einfach die Mehrheit der Bevölkerung.
    Von daher plädiere ich für ganzjährige Winterzeit.
    Ausserdem nervt mich das Uhren umstellen gewaltig.

14. BuddhaLight

Die Anna-Mari ist ständig irgendwo auf Urlaub. Kommts euch auch so vor? :D

anna-mari gefällt das.
  15. anna-mari

Habe das mit der Fahne zuerst nicht kapiert. Auf dem iPhone sieht man sie nicht.
    Man ist hier so gläsern. :D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 26 Oktober 2014, Oberer Text geschrieben: 26 Oktober 2014)
    So sah Dein Beitrag gerade aus. War kurz irritiert. :D

image.jpg

Dezente Werbung hier. ;) Und nein, ich habe nicht nach Champagner im Netz gesucht.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 26 Oktober 2014)
    Schadet nicht. ;)
    Noch besser wäre es, wenn ich mich nicht auf die Ferienzeiten konzentrieren müsste.

16. 0xym0r0n

Scheint aber jedenfalls ein sehr elitäres Urlaubsziel zu sein! :D
    Happy sunny days!

17. anna-mari

Danke. :)

Warum?

18. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Komisch, ich bemerke diese Stunde nie, für mich ist darum die gesamte Diskussion ein Mysterium.
    Und im Sommer um 21 oder 22 Uhr schlafen gehen? Ich meine klar, an einigen Tagen ist das so, aber doch nicht während der gesamten schönen lauen Sommerabende! Ich finde es herrlich, wenn es so lange hell ist, das gibt jede Menge Energie und darum schlafe ich zwischen Mai und August meistens erst um Mitternacht ein, aber mir fehlt nichts, der Winterschlaf kommt eh noch früh genug. :D

19. 0xym0r0n

Weil in deiner Urlaubs-Gegend scheinbar viel nach Champagner gegoogelt wird. :)

20. anna-mari

Ach so. Das Publikum wirkt hier sehr gemischt. War ein Last Minute Angebot. Aber sind bestimmt auch einige mit recht viel Geld hier.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden