1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

zeitumstellung - jedes jahr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von josephine2, 24 Oktober 2009.

1. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

ach so, wenn du was freiwillig machst, dann wird dein körperrhytmus nicht gestört?
    dann reagiert dein körper nicht auf diese angeblich so große belastung?

mich stört eine stunde auf oder ab überhaupt nicht, mein körper stellt sich automatisch darauf ein. ich bin sehr positiv eingestellt, deshalb geht es mir mit der umstellung auf sommer- oder winterzeit total gut.

2. Doch sicher ist es anstrengend für den Körper, allerdings ist dies etwas, das jeder Mensch für sich bzw. für sein Kind frei entscheiden kann. Jeder kann sich weigern seinen Körper diesem Stress auszusetzen, indem er eben keine Fernreise unternimmt. Bei der Zeitumstellung gibt es keine Wahl, das wird jedem 2 mal/Jahr aufgezwungen, ob er will oder nicht.

3. das ist des pudels kern.
    ein macht-problem gegen das der einzelne keine chance hat. so als ob von irgendwoher verordnet würde, daß jeder jeden tag ein ei essen müsste.

4. Berthold

Berthold Gast

Das hast genau einmal. Und im Frühling zahlst dafür.

5. Berthold

Berthold Gast

Ach? Auf welche Daten stützt sich deine Statistik?
    1. dauert die Umstellung z.B. bei unserem Großkind Wochen. Und da indirekt auch wir anderen betroffen sind, ist es in unserer Familie 75% nicht wurscht.
    Übrigens fängt das schon vor 1 Jahr an und hört nicht mit 3 Jahren auf. Gerade, wenn Kindergarten und Schule fixe Zeiten in der Früh vorgeben, macht es sich bemerkbar. :boes:
    Das wär ja sowieso Schwachsinn^3.

6. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Und? Hat´s weh getan?
    Lebt ihr alle noch?

7. josephine2

josephine2 Gast

und? magst du dich heute noch immer nicht?

8. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Fini, nimm nicht alles an/von mir soooo ernst! ;)

9. klartext.

klartext. Gast

:D
    Danke der Nachfrage.
    Nur dass heute der 25. sein soll, das stört mich doch sehr. Zugegeben.

10. Alex3

VIP: :Silber

Hab mir für heute 8:00 Uhr Früh den Wecker gestellt und damit eine Stunde Zeitung lesen ab 7:00 Uhr verschafft....:eek:

11. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

wer schwimmt denn hier in selbstmitleid?
    ich persönlich stehe dazu, dass ich in der früh einfach ein grantscherm bin und die erste stunde nicht ansprechbar. das verbessert sich nicht unbedingt, wenn ich wie heute um 4:30 aus dem bett muss.

das heisst aber nicht, dass ich das ganze als drama empfinde. es nervt einfach nur... die echten untiefen meiner seele werde ich wohl kaum auspacken. das überlasse ich anderen...

ich muss zugeben, es war weniger schlimm, als erwartet. besonders die aussicht, dass ich morgen ausschlafen kann, weil jemand anderer unseren frühen vogel übernimmt, stimmt mich milde...:D

12. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

Ja eh.
    Von mir aus könntens die Normalzeit ganzes Jahr lassen, die Umstellung im Frühjahr findet mein Organismus Jahr für Jahr furchtbar. Auch wenns nur eine Stunde ist, ich brauch echt mind. 2 Wochen, bis ich am Abend zur üblichen Zeit einschlaf u. morgens halbwegs aus den Federn komm.

Die Umstellung jetzt hingegen fällt mir leicht. War heut schon um 8 putzmunter.

13. Widder

Widder Gast

ehrlich gesagt, war und ist uns das irgendwie "egal". weder die kinder noch ich haben ein problem damit. oder hatten es jemals :eek:. es ist doch nur eine stunde. :)

meine mutter regt sich bei der umstellung auf die sommerzeit immer furchtbar auf.

14. ich verstehe deine mutter so gut! :D

15. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Zeitumstellungsthread - jedes Jahr zweimal...

16. Maedchenmami

ich bin dafür dass es im Sommer eine Stunde früher dunkel ist und im Winter eine Stunde heller:D

17. Widder

Widder Gast

ach. ich tu immer so, als ob ich sie verstünde. sie ist glücklich. mir tut es nicht weh :D

18. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

sonst würde doch etwas fehlen, oder?:D

ich glaube, bei der letzten zeitumstellung gab es sogar einen eigenen thread mit dem titel "noch kein sudderthread zur zeitumstellung?"...

19. Acryl

Acryl Schönling

Köstlich! Mir ist das ganze ja herzlich wurscht, ich halte es wie klartext, mich stört, dass der 25. (und morgen der 26.) ist ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden